Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

3 Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 19.04.2010 20:58
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Hallo...

Die Kinder meiner Freundinnen hatten Kommunion...und ich habe sie mit Torten-Bibeln versorgt.
Jede hat sich Farbe, Blume...etc selbst ausgesucht, und ich habe sie so gestalten.
In einer war Vanille-Buttercreme, in der anderen war Kirsch-Vanillecreme und in der dritten Vanille-Pudding mit Erdbeeren.

Wer schauen mag...

lg caoba

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: 3 Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2010 09:17
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Das ist auch eine gute Idee, daß sich die Kids die Farben selber raussuchen dürfen.
Vor allem beim 1. Buch fällt es richtig auf, wie sauber Du eingedeckt hast.
Weißt Du, was noch ein Tüpfelchen auf dem i gewesen wäre? Ein Buchrand - also ich meine den Buchdeckel.
So daß die weißen "Buchseiten" noch besser abheben. Dann wären die Bücher noch besser zur Geltung
gekommen (was sie auch verdient haben).

Mirta



zuletzt bearbeitet 20.04.2010 09:17 | nach oben springen

#3

RE: 3 Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2010 09:43
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Das mit dem Einband- wie Mirta schreibt- hätte noch besser ausgesehen. Mir gefällt die erste am besten, weil der Goldrand vom Kreuz das Kreuz plastischer erscheinen lässt- aber





nach oben springen

#4

RE: 3 Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 20.04.2010 15:09
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

Danke für euer positives Feedback. Freut mich.
Ihr habt recht mit dem Buchrand. Hätte bestimmt gut ausgesehen. Bin echt immer für jeden Tipp dankbar.

lg caoba


nach oben springen

#5

RE: 3 Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2010 20:43
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Wie groß sind denn Deine Tortenbücher? Hast Du die auf einmal eingedeckt oder jede Seite separat?

lg
Gabi



nach oben springen

#6

RE: 3 Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2010 20:25
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

@gabibelchen: Die Tortenbücher waren 37x26 cm. Ich habe sie komplett auf einmal mit Fondant eingedeckt.

lg caoba



zuletzt bearbeitet 22.04.2010 20:26 | nach oben springen

#7

RE: 3 Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2010 21:56
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

danke für Deine Info - aber da musst Du ja ein Riesenteil Fondant ausrollen. Ich habe letztes Wochenende mein 1. Buch eingedeckt - allerdings jede Seite separat - und da kamen mir die Teile schon riesig vor. Ich hätte Angst, dass meine Unterlage nicht reicht zum Ausrollen.

Da muss ich wohl noch viel üben

lg
Gabi



nach oben springen

#8

RE: 3 Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2010 22:05
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

@gabibelchen:

Bitte nicht lachen....aber ich messe meine Torten vorher immer mit dem Maßband.
Wenn ich den Fondant dann ausgerollt habe, (man hat ja doch schon etwas Augenmaß) messe ich vorsichtshalber nochmal nach, bevor ich eindecke. Ich habe mir im Baumarkt für wenig Geld eine große Platte zurecht schneiden lassen. Die lege ich immer auf unseren Eßtisch, wenn ich eine Torte mache. Da habe ich genug Platz zum ausrollen und modellieren etc.

lg caoba


nach oben springen

#9

RE: 3 Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2010 22:13
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Rollst Du direkt auf dieser Platte aus? Ich verwende eine Silikonunterlage, damit nichts kleben bleibt.

Keine Angst - wegen dem Maßband lache ich nicht - ich mache meine Bücher ohne Backform. Da messe ich auch immer mit Maßband nach, damit ich genau die Mitte treffe beim Schneiden

lg
Gabi



nach oben springen

#10

RE: 3 Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2010 22:19
von caoba • Icing Queen/Icing King
| 1.179 Beiträge

@gabibelchen: Ich rolle immer direkt auf der Platte aus. Die ist total glatt. Ich fette die immer mit ein klein wenig palmin soft ein, dann bleibt nichts kleben.

lg caoba


nach oben springen

#11

RE: 3 Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2010 17:12
von uako • ( Gast )
avatar

Mir gefallen alle drei sehr gut - aber die grüne ein ganz klein bisschen mehr.
Habe auch noch ein Buch vor mir (Biskuit ist schon gebacken), die mache ich morgen fertig für eine liebe Freundin... Hoffentlich wird das auch so schön. Aber bei mir war Marzipan und kein Fondant gewünscht. Dabei arbeite ich da gar nicht so gerne mit. Na, wird schon werden. Ist ja nicht das erste... 2 offene Bücher zur Kommunion u. Konfirmation

LG, Anja


nach oben springen

#12

RE: 3 Kommunionsbücher

in Besondere Anlässe 1. 28.09.2011 12:27
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Zitat von Mirta
Das ist auch eine gute Idee, daß sich die Kids die Farben selber raussuchen dürfen.
Vor allem beim 1. Buch fällt es richtig auf, wie sauber Du eingedeckt hast.
Weißt Du, was noch ein Tüpfelchen auf dem i gewesen wäre? Ein Buchrand - also ich meine den Buchdeckel.
So daß die weißen "Buchseiten" noch besser abheben. Dann wären die Bücher noch besser zur Geltung
gekommen (was sie auch verdient haben).

Mirta



Darf ich fragen wie Ihr das mit dem Buchrand meint,
Kann es mir grad nicht richtig vorstellen,
Möchte aber auch so ein Buch machen
Grus Tanja


http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68258 Themen und 769254 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen