Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 27.04.2010 21:55
von kleine147 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hier ist mein Erstlingswerk.
Die Torte war für ein sehr großes Geburtstagskind, die "Hello Kitty" liebt. Daher die 25...

Es war meine allererste Torte, die ich mit Fondant überzogen habe und daher ist sie auch noch nicht so toll.

Leider ist das Fondant gerissen und ich konnte sie nicht komplett in einem überziehen.

Ich habe das Fondant selbst gemacht. Da meine Freundin Vegetarier ist, hab ich AgarAgar benutzt. Vielleicht war das Fondnt deshlab nicht so flexibel.

Doe Torte war eine weiße Mousse au chocolat Torte. Darüber habe ich noch eine Marzipandecke gemacht, denn ich habe gelesen, dass Fondant und Sahne sich nicht so gut vertragen.

Vielleicht hat ja schonmal jemand Fondant mit AgarAgar gemacht und kann mir da ein paar Tips geben.
Ich würde mich sehr freuen.

Ganz liebe Grüße
Daniela

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 28.04.2010 08:12
von uako (gelöscht)
avatar

Für Dein Erstlingswerk sehr gelungen! Und die Beschenkte hat sich sicher gefreut. Mit AgarAgar habe ich leider auch keine Erfahrung und somit auch keine Tipps. Vielleicht jemand anderer...

LG, Anja


nach oben springen

#3

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 28.04.2010 08:14
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Layla glaub ich macht ihren Fondant auch mit AgarAgar...
vielleicht hattest du auch zu wenig Puderzucker dabei?
Für's Erstlingswerk ist deine Kitty-Torte doch eh sehr schön gelungen!


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#4

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 28.04.2010 09:30
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Für`s Erstlingswerk einfach klasse!. Warte ab, beim nächsten Mal klappt es schon besser und dann bist du schon fast ein Profi

LG Sanijo


nach oben springen

#5

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 28.04.2010 12:26
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Also wenn ich so an mein Erstlingswerk denke- naja!! Bei dir freu ichg mich dann schon mal auf weitere Werke







nach oben springen

#6

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 28.04.2010 13:36
von kleine147 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Vielen Dank für eure lieben Kommentare...

Das hat mich richtig gefreut und macht mir Mut, dass die nächsten Torten besser klappen!!!

Vielleicht hatte ich wirklich zu wenig Puderzucker im Fondant. Er ist mir sozusagen weggeschmolzen und dann gerissen.
Auch mit Puderzucker und Glycerin ließ sich das ganz nicht retten.

Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister

Ich freue mich schon, dass bald Muttertag ansteht... da habe ich direkt einen neuen Anlass zum Backen.
Und vielleicht wird mein Fondant dann ja auch besser!!

Sonnige Grüße
Daniela


nach oben springen

#7

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 28.04.2010 13:56
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Ist super schön geworden dein Erstlingswerk

Mit Agar Agar kenne ich mich leider auch nicht aus. Ich habe zu Anfang immer MMF gemacht.
Aber inzwischen benutze ich nur noch den MTT den kaufe ich fertig.

Viel Spaß bei deiner nächsten Torte und gutes gelingen




LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/





nach oben springen

#8

RE: Erstlingswerk

in Geburtstag-Kinder 28.04.2010 16:11
von vani-maria • 7 Beiträge

Hallo,

ich finde dein Erstlingswerk super! Vielleicht wird ja mein Erstlingswerk nur ein bisserl so toll wie deines.
Zu deiner Frage kann ich als Anfängerin leider nix sagen.

Liebe Grüsse, Vani


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen