Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.05.2010 21:08
von Lija • 5 Beiträge

Hallo, bin neu hier, habe die inet-adresse von einer der Mitgliederinnen bekommen.
Stelle mich mal kurz vor. Bin die Lia, komme aus Bayern, kann leider selber nicht so gut backen und
suche verzweifelt nach einer Bäckerin/Bäcker für meine Hochzeitstorte für den 28.August in Osterhofen,
das ist nähe Platling/Deggendorf. Hoffe es ist jemand aus der nähe hier!

Habe schon viele Bäckereien besucht und war immer wieder nur enttäuscht, niergendwo war
meine Traumtorte dabei!Keiner hier bei uns kann so schön backen wie Ihr!!

Die Torte soll für ca. 200 Personen sein, eine mit mehreren Stöcken, unser Thema ist lila-weiss.
Hätte gern so eine Modeliertorte mit einem Modelierten Brautpaar, kann mir jemand weiter helfen,
oder ist jemand hier der nicht so weit weg wohnt und mir gerne meine Hochzeitstorte backen würde??

Bitte meldet euch, würde mich riesig freuen!!
LG


nach oben springen

#2

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.07.2010 17:10
von Lija • 5 Beiträge

Wau, Danke Leute, gleich so viele auf einmal!!!
Also das hätt ich wirklich nicht erwartet!
So viele Bäcker hier und bestimmt auch aus meiner Umgebung und
keiner traut sich eine Torte für 200 Pers. zu backen,
oder mir wennigstens weiter zu helfen, bin sehr enttäuscht..


nach oben springen

#3

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.07.2010 18:13
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Sorry, ist wohl keiner in deiner Nähe.

Ein modelliertes Brautpaar kannst du z.B. hier in Auftrag geben:

http://www.sweet-things.info/

Tut mir leid, dass wir dir sonst bisher nicht weiterhelfen konnten ...


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee


nach oben springen

#4

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.07.2010 18:42
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

huhu Lija!
Das liegt vllt auch daran, dass hier die wenigsten das Ganze auch wirlich profesionell betreiben. die meisten backen als hobby, denn um torten offiziell backen zu dürfen und zu verkaufen bedarf es einen ganz schön langen und steinigen weg, den nur die wenigsten gehen können.
vllt wurde aber dein gesuch auch in der fülle der beiträge übersehen, das passiert öfters, und mit sowas muss man in einem großem forum leider rechnen.
oder vllt liegt es auch daran, dass es niemand in deiner nähe offiziell betreibt.

folgende tipps: schau doch mal in der landkarte, welche mitglieder aus deiner umgebung sind. dann kannst du sie direkt anschreiben, bzw auf die seite derjenigen gehen, dann siehst du auch gleich, ob das ganze offiziell gemacht wird.
oder-wenn du bereit bist, immense transportkosten zu tragen-gibt es zu 1000% auch mädels von weiter weg, die dir deine torte offiziell backen könnten.
schade, dass du den thread in den knapp 2 monaten kein einziges mal hochgeschoben hast-wenn das bei mir so dringend wäre, hätt ich glaub jeden tag hier gepostet, damit es auch auf jeden fall gesehen wird.
denn es könnte jetzt richtig knapp werden, die hochzeit-saison ist im vollen gange, die meisten sind wahrscheinlich schon monate vorher ausgebucht, und ob du jetzt jemanden findest, knapp nen monat vor der hochzeit.. uff, ich drück dir echt die daumen, dass du deine traumtorte noch bekommst!

lg

julia


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#5

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.07.2010 10:25
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Hallo Lija

Ich kopiere diese Thread auch in den Rubrik 'Ich stelle mich vor'. Ich denke,dort werden vielleicht mehr Mitgliederinnen dein Anliegen lesen. In der Tat,laut Landkarte, ist niemand in deine Nähe,allerdings nicht alle tragen sich in die Karte ein.


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!


nach oben springen

#6

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.07.2010 17:58
von Schillerlocke • Tortentester | 20 Beiträge

Hallo liebe Beauty,

ich finde es schön, dass du dir so viele Gedanken machst über die Hochzeitstorte von grandisi. Ich finde es auch nicht ganz so gut, dass sie das nicht öfter gepostet hat.

Das Problem löst sich hoffentlich. Allerdings finde ich nicht so gut, dass aus deiner Sicht das Hochzeitstortenproblem von "Mädels" gelöst werden soll "gibt es zu 1000% auch mädels von weiter weg, die dir deine torte offiziell backen könnten". Hierdurch finden sich vielleicht auch noch andere Tortenbäcker außer ich ein wenig auf den Schlips getreten…

Ist überhaupt nicht böse gemeint aber es gibt neben Konditorinnen auch Konditoren

Hoffen wir, dass sich grandisis Problem löst.

Lieben Grüß,

der Schillerlocke


Lieber was Süßes als gar keine Torte…


nach oben springen

#7

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.07.2010 18:40
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Hallo Schillerlock es ist nicht Grandisis Problem sondern das von Lija ich denke Beauty hat automatisch auch die männlichen Forumsmitglieder gemeint, ganz sicher davon haben wir halt nur eine Handvoll...also nimm das mal nicht persönlich


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#8

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.07.2010 18:44
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

huhuu,

ich muß hier gleich mal beautie zu seite springen.

du bist ja noch recht neu hier und kannst von daher nicht wissen, daß diane (grandisi) unsere geschätzte foren-gründerin ist und den post von lilja nur hierher verschoben hat.

aber was die mädels angeht, denke ich nicht, daß sich noch jemand auf den schlips getreten fühlt. jens ist zu weit im norden um sich angesprochen zu fühlen und von den anderen paar männern hat man hier lange nix gehört- von daher.

super, daß hier wieder ein mann dabei ist!

also mädels- gender-mainstreaming beachten!!


fordert sylvie, die doch stark hofft, daß sie bei den ganzen neuvorstellungen nicht doch noch einen mann überlesen hat und sich hier jetzt ganz bös ins fettnäpchen setzt....


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#9

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.05.2011 12:43
von Feuertänzer • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Eine Torte für 200 Personen ist egal ob professionell oder nicht eine große Herausforderung. EINE mehrstöckige Torte für 200 Personen ist keine kleine Herausforderung.

Ähm ja, und jetzt habe auch ICH gesehen, dass der Thread mittlerweile etwas älter ist. Dann bin ich wohl der Leichengräber des Jahres. Mich würde nur interessieren ob daraus was geworden ist.


nach oben springen

#10

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.05.2011 14:32
von Lija • 5 Beiträge

Hi Leute! Das finde ich normal, eine Hochzeitstorte für ca. 200 Personen, und alle essen sie sowieso nicht. Ist ja eine normale Hochzeitstorte mit mehreren Stöcken,
sowie auf jeder Hochzeit!
Hier habe ich aber leider meinen Bäcker nicht gefunden. Und meine Traumtorte somit auch nicht bekommen...
Aber die die ich bekommen habe war auch sehr schön, das besste war sie war sehr lecker und war bis auf den letzten Krümmel weg!!!
würde gern ein foto von der torte hier reinstellen weis nur nicht wie..

Schöne Grüße


nach oben springen

#11

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.05.2011 10:45
von shia • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Hallo Lija!
Schade, dass es nicht so geklappt hat, wie du es dir gewünscht hättest.. Trotzdem hattest du aber sicherlich eine schöne Hochzeit und den Leuten scheint die andere Torte ja super geschmeckt zu haben . Meine Hochzeitstorte war übrigens auch nicht sehr aufwendig (meine Schwiegermutter hatte sie gebacken), aber sie war wirklich lecker und den Gästen hat sie geschmeckt. Meine Erfahrung ist, dass selten bei einer Hochzeit wirklich alles nach Plan auch läuft, du steht also nicht allein da (bei mir hat die Fotographin z.B. die Familie NICHT fotographiert!! Und bei all meinen Freunden gab es ebenfalls Pannen )..

Hier gibt's die Anleitung dazu: Anleitung zum Bilder einstellen
Und zum Verkleinern der Bilder: Bilderanleitung zum Bilder verkleinern!
Liebe Grüße,
Shia


Mein Back-Blog ^^: http://www.cakeinvasion.de


zuletzt bearbeitet 11.05.2011 10:46 | nach oben springen

#12

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.05.2011 11:52
von Pekin • Cakeicer
| 258 Beiträge

Zitat
bei mir hat die Fotographin z.B. die Familie NICHT fotographiert!! Und bei all meinen Freunden gab es ebenfalls Pannen



das ist aber kein Kleiner Fauxpas.

Wie groß wäre den eine Hochzeitstorte für 200 Leute? Ich finde das schon gewaltig riesig. Es gibt ja bestimmt genug anderen Kuchen. Aber freut mich das Du damals Deine Traumtorte gefunden hast.


nach oben springen

#13

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.05.2011 00:43
von Lija • 5 Beiträge

Hallo Shia!
Dankeschön, ja da hast du recht es läuft nicht immer alles nach Plan, bei mir sehr vieles nicht, ist natürlich schade,
aber im nachhinein denk ich mir was solls es gibt auch schlimmeres!
Die war auch sehr schön wenn ich mir jetzt die fotos anschaue, aber an dem Tag habe ich das nicht gerafft.
Ich habe jetzt die Fotos reingestellt, in der Gallerie - Besondere Alässe 1. - Meine Hochzeitstorte!
Könnt Ihr mal gucken!

Liebe Grüße Lija



zuletzt bearbeitet 14.05.2011 00:46 | nach oben springen

#14

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2011 22:07
von shia • Sugarbaby
| 76 Beiträge

@Pekin Ja, das war auch ein Riesendrama, und die [Schimpfwort hier einsetzen] hat tatsächlich noch gesagt, das wir das vorher ja nicht explizit erwähnt hätten ..

@Lija Ich konnte irgendwie in der Bildergalerie kein Album finden, das "Besondere Anlässe 1." heißt .. Wie finde ich das denn?

Liebe Grüße,
Shia


Mein Back-Blog ^^: http://www.cakeinvasion.de


nach oben springen

#15

RE: Wer backt mir meine Hochzeitstorte??

in Für Besucher und Neue Mitglieder 15.05.2011 22:09
von shia • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Ups, doch gefunden.. Ist ja im Forum und nicht in der Bildergalerie
Sorry!


Mein Back-Blog ^^: http://www.cakeinvasion.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen