Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2007 18:36
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Mirta, nun sei doch nicht so streng mit Dir selber, Du machst ja sonst noch Wonni Konkurrenz im Unzufriedensein! Das Buch ist klasse und ich mach es auch immer ohne Form, man braucht diese form nicht wirklich dazu, Dein Buch ist Superklasse geworden! Bin total begeistert!

tschüß Rosa


nach oben springen

#17

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 24.04.2007 13:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Danke Rosa und auch alle anderen,

ich mach jetzt demnächst einen Club der "Selbstzerfleischung" auf!!!!!!!!!!!!!
Die eigenen Ansprüche werden immer höher, und wenn das Bild im Kopf nicht mit dem Bild in original
zusammenpaßt, dann ist man schnell unzufrieden! Ich werd es auch noch lernen - immerhin habe ich Freude daran hier Kuchen einzustellen - das ist ein enormer Fortschritt meinerseits

Mirta


nach oben springen

#18

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2007 11:33
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Ich finde sie schön.

Ist schon ärgerlich wenn es nicht so klappt wie man sich das vorstellt, ich kenn das.

Ich habe bei meiner Bar*bie ja auch überlegt wie ich die riesen Fondant Decke auf den Kuchen bekomme. Mein Mann kam dann auf die Idee die Backunterlage von Tup*er von der Längsseite her aufzurollen. Ich habe die Rolle dann mit Frischhalte Folie eingewickelt, wegen der Naht, dann die Decke locker aufgerollt und über dem Kucken wieder abgerollt. Hat super funktioniert.
Meine nächste Anschaffung ist ein Rundholz aus dem Baumarkt.


LG
Petra



nach oben springen

#19

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2007 14:44
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Mußte gerade lachen Petra, wegen Deinem Rundholz aus dem Baumarkt.
Mein Mann hat mir ja ein leicht konisches Wellholz gemacht (=1 seite größerer Durchmesser, als andere Seite)
Nun fragte ich ihn, ob er mir ein längeres Wellholz machen könnte - müßte auch nicht konisch sein
Sprachs - und er kam 5 Min. später mit einem sehr langen Rollholz zurück. Hatte einfach eine übrige Vorhangstange auf Maß gesägt, die Kannten abgeschrägt und fertig!!!!
Das hab ich gestern Abend dann auch benutzt um den Fondant auf meinen neuen Kuchen zu legen - hat prima geklappt.

Mirta


nach oben springen

#20

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2007 17:50
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Sieht sehr schön aus Deine Torte und das ganz ohne Backform. Ich glaube da wäre schön einer verzweifelt alleine die Buchform so hinzubekommen. Ich selbst verschneide mich nämlich immer. Sehr schön.


Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie

nach oben springen

#21

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 25.04.2007 20:20
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

zu sich selbst ist man immer kritisch - aber ich muß sagen, deine buchtorte
ist fabelhaft geworden. da passt alles zusammen!
und hut ab, daß du nicht einmal eine buchbackform verwendet hast. es sieht
wirklich wie echt aus!
kompliment!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#22

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 26.04.2007 10:24
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Also ......... ich habe ein großes Buch auf den Tisch gelegt - aufgeschlagen!
Das mit dem Meterstab abgemessen.
Die Torte war zwar größer, aber ich hab einfach mit dem Meterstab die Mitte ausgemessen (wie der Schreiner - hab ich von meinem Papa gelernt )
Die Mitte mit einem leichten Messerritz gekennzeichnet - immer wieder - von oben nach unten.
Dann mit einem großen Lineal (von Sohn ausgeliehen) einen Strich (mit Messer) durchgezogen und gleich tiefer geschnitten.
Von außen hab ich ebenfalls gemessen, wie breit die "Schräge" der Buchseiten ist und dann auf Torte übertragen.
Danach halt das überflüssige abgeschnitten. Und die Unebenheiten mit Schokoganache ausgeglichen.

Mirta


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen