Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2007 15:38
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

So - nun hab ich meine Buchtorte auch geschafft. Mein 1. Auftrag. Ich war nervös und zappelig und hatte total Angst zu versagen!! Schrecklich!
Bin total unglücklich - ja ich weiß, sie sieht nicht schlecht aus und meine Nachbarin war begeistert.
Aber ich sehe ja die vielen Fehler!
Mein MMF war so fest und irgendwie bekam ich ihn nicht richtig weich. Trotz Stärkemehl auf meiner Unterlage, klebte der MMF in der Mitte fest und während ein Teil schon auf der Torte klebte, versuchte ich den MMF von meiner Unterlage abzukriegen.
Danach hatte die Oberfläche richtige Macken, die ich auch mit viel "massieren/polieren" nicht richtig raus bekam. Dadurch war die Oberfläche so "fettig", daß der Stift nicht mehr schrieb = also mit dem Pinsel geschrieben, jetzt sieht es ziemlich kragelig aus!
Und ich hab gemerkt, daß ich unbedingt richtiges Werkzeug brauche (also gscheite Paletten usw.)

Naja - aller Anfang ist schwer! Jetzt mach ich von den Kuchenkrümeln, die ich abgeschnitten habe ein paar Pralinen.

Angefügte Bilder:
Motivtorten 214.jpg
Motivtorten 217.jpg

nach oben springen

#2

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2007 15:38
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

juppiduuuuuuuuuuu - hab sie schon entdeckt! Sei doch EINMAL zufrieden mit dem was Du machst!


nach oben springen

#3

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2007 15:42
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge

hab viel zu schnell abgeschickt - wollt noch sagen:
ich find die Buchform ist genial geworden - hab ich in Deiner Preview-Mail heut
Mittag ja nur von oben gesehen. Und Du solltest erwähnen das Du OHNE spezielle
Backform gebacken hast! Da kannst Du wirklich sehr zufrieden sein... OK, den
Ärger mit dem MMF kann ich nachvollziehen - das frustriert wirklich... aber jetzt,
sieht auch mit dem Lesezeichen wirklich gelungen aus!
Und jetzt erhol Dich mal - und genieß den Rest vom sonnigen Wochenende!!


nach oben springen

#4

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2007 15:47
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ich hätte schwören können, dass Du die Buchbackform verwendet hast, aber jetzt hat Alex das ja klar gestellt . Ich finds einfach genial. Mir gefällt das Design super gut und ich kanns echt net glauben, dass Du die so zugeschnitten hast. Hut ab!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2007 16:27
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


also ich find sie echt gelungen, kein Grund unglücklich zu sein (aber ich kenn das )


W nni



nach oben springen

#6

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2007 18:40
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Ich finde Dein Buch auch sehr schön.

Die Deco passt wunderbar und gefällt mir gut.


LG Siggi


nach oben springen

#7

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2007 20:49
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

dein konfirmationsbuch sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut


lg Babsi

nach oben springen

#8

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2007 23:55
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Deine Buchtorte sieht sehr gut aus!Ich finde auch die Efeublätter sehr schön.
LG,Sandra


nach oben springen

#9

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 21.04.2007 23:58
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

ist doch sehr schön geworden, gefällt mir gut

lg Elena


nach oben springen

#10

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2007 01:39
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Du siehst ja an der Reaktion Deiner Nachbarin, daß wir selbst viel zu kritisch sind. Die Torte ist Dir sehr gut gelungen (ohne eine spezielle Backform zu benützen!) Kompliment ! Und durch die Mißgeschicke die einem passieren, haben wir doch die Chance was dabei zu lernen und es das nächste Mal schon perfekter zu machen.


nach oben springen

#11

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 22.04.2007 20:04
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Also,Macken sehe ich keine,Andrea! Ich sehe eine sehr schön dekorierten Torte! Ein gutes Design und toll umgesetzt.Gratuliere!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#12

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2007 08:50
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

boah das is ein wunder wunderschönes buch...
irre, gefällt mir supergut. bin total begeistert


nach oben springen

#13

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2007 09:22
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Die ist doch klasse geworden!
ich finde sie sehr schön und auch dass du die "seiten" andersfarbig gemacht hast fide ich sehr schön!
tolles design und überhaupt!
aber ich verstehe nicht ganz: wie kann dein fondant auf der Torte UND auf der Unterlage sein? - rollst du ihn nicht auf?

melschi


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#14

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2007 09:28
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Guten Morgen Melschi,

Die Seiten hab ich angemalt, damit man die "Fehler" nicht so sieht!
Nee - ich hab das einmal gemacht (tags zuvor), aufgerollt und dann ist mir alles zusammengeklebt (danach bin ich sauer ins Bett und habs auf den nächsten Tag verschoben)!!!!!!
Diesmal hatte ich es auf einer Silikonmatte und hab die Matte auf den Kuchen gelegt und wollte die Matte dann abziehen. Deswegen klebte ein Teil schon am Kuchen und die Mitte des MMF an der Matte!!!
Auf dem Foto sieht man die Macken echt nicht, und Laien vielleicht auch nicht. Durch die Deko ist auch einiges verdeckt bzw. der Blick wird abgelenkt

Aber nächstes Mal, werde ich einiges doch etwas anders machen. Gut, daß man durch Fehler lernt!

Mirta


nach oben springen

#15

RE: Buch zur Konfirmation

in Besondere Anlässe 1. 23.04.2007 09:30
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

UND außerdem bin ich einfach noch der absolute Laie!!!! der in der Theorie vielleicht einiges weiß, aber die Praxis!!!
Mirta


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen