Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mascarpone-Espresso-Kuppeln

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2010 13:29
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe ein neues Tortenbuch. Törtchen Törtchen von Matthias Ludwigs und daraus habe ich mal diese Kuppeltörtchen versucht. Das ganze Törtchen hat 7 cm Durchmesser. Innen ist ein Cappuchino-Schokoladenkern, dann eine Mascarponemousse und als Boden ein Kaffeebisquit.

gruß

Abraxas

Angefügte Bilder:
100513_Kuppel_verkleinert.jpg
100513_Kuppel_verkleinert_02.jpg
100513_Kuppel_verkleinert_03.jpg

nordisch by nature


nach oben springen

#2

RE: Mascarpone-Espresso-Kuppeln

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2010 16:11
von muemmell • Cakeicer
| 228 Beiträge

wow das klingt ja lecker, da hätte ich jetzt gerne ein Stückchen davon! Und gut aussehen tut es auch noch.
lg Miri


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden


nach oben springen

#3

RE: Mascarpone-Espresso-Kuppeln

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2010 16:39
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

ist ja witzig! genau das buch hab ich mir gestern auch gekauft- gab´s bei weiland im angebot.

leider bin ich noch nicht dazu gekommen genauer reinzuschauen- aber das scheint sich ja zu lohnen.

die sehen oberlecker aus die kleinen scheißerchen.


sich jetzt mal gleich in das buch vertiefende grüße von sylvie, die schon am überlegen ist wie sie so ein minteil aufhübschen könnte


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


zuletzt bearbeitet 13.05.2010 16:40 | nach oben springen

#4

RE: Mascarpone-Espresso-Kuppeln

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2010 16:48
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Sylvie,

zum eindecken sind die nix, die Mousse ist so fluffig, die trägt kaum die Glasur, aber sie waren ober megahammerlecker, mal eben ein Stückchen nach Lübeck reiche.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#5

RE: Mascarpone-Espresso-Kuppeln

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2010 17:31
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

hmmmm -danke

vielleicht könnte man sie mit schoki übergießen...??? am besten wenn sie noch ganz kalt oder sogar noch gefroren sind....???

sabbernde grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


zuletzt bearbeitet 13.05.2010 17:32 | nach oben springen

#6

RE: Mascarpone-Espresso-Kuppeln

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2010 18:34
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Oh Leute, ich sabber jetzt einfach mal mit...die sehen sowas von oberlecker aus... Ich stimme fuer die Schokoglasur, am besten getaucht, da ist die Schoki immer noch einen Tikken dicker..oh lecker!! LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#7

RE: Mascarpone-Espresso-Kuppeln

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2010 19:23
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hallo, ihr Törtchen-Törtchen Fans,
lohnt sich das Buch? Bin auf der Suche nach so kleinen Feinigkeiten , sollten aber nicht immer Muffins oder CCs sein. Braucht man dafür auch wieder spezielles Geschirr oder kann man das einfach mit normalem Hauswerkszeug herstellen. Wäre toll, wenn eine von euch eine Info hat. Danke schön!


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#8

RE: Mascarpone-Espresso-Kuppeln

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2010 21:08
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hi Peanuts,

ich finde es lohnt sich, weil es kleine kreative Schweinereien sind, die darin vorgestellt werden.
Du brauchst aber für die Masse der Rezepte zumindest Dessertringe und Kuppelformen. Wobei dann die 12er von IKEA zu groß ist, die 5er aber für die Törtchenkerne super geht. Ich habe ein Silikonkuppelform mit 6 Vertiefungen a 7cm Durchmesser, die ist perfekt für die Kuppeln und 8er Dessertringe, die sind für seine Törtchen ein ticken zu groß, gehen aber gerade noch.

gruß

Abraxas, die für morgen die Himbeerschnitten im Kühli hat


nordisch by nature


nach oben springen

#9

RE: Mascarpone-Espresso-Kuppeln

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2010 21:10
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Sylvie,

ich fänd die Schokolade too much. Für mich waren sie mit der Kaffeeglasur perfekt. Er hat ja auch noch schöne Schokischweinerein im letzten teil des Buches.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#10

RE: Mascarpone-Espresso-Kuppeln

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 13.05.2010 23:21
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Hi Abraxas,
vielen Dank für die Infos. Ja, ich nehme halt für Kuppeltorten eine wohl bekannte Schüssel von T.u.p.p.e.r und das klappt fantastisch. Möchte mir nicht soviel Zeug eintun. Dessertringe habe ich vier, das wäre ok, wahrscheinlich. Und ansonsten nehme ich halt Glasschüsseln, solange sie nicht in den Ofen müssen. Danke auf jeden Fall. Und wer liebt denn wohl nicht "Schokischweinereien"????


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen