Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Igel-Kuchen / Muffins?

in Geburtstag-Kinder 28.05.2010 11:48
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Hallo Mädels und Jungs,

bin heute schon den ganzen Vormittag süchtig und faul und nur noch online hier im Forum.
Zum Problem:
Mein Sohnemann hat bald "Sommerfest" im KiGa und wir können endlich mal zum ersten Mal dabei sein. Ich möchte daher gerne was mitbringen, dachte da an etwas, was einem Igel ähnelt, da er in einer Igel-Gruppe ist, oder etwas buntes wie Muffins.

Was hättet ihr für Ideen?

Habe soeben eine Großbestellung gemacht und meine Sachen sollten wohl nächte Woche kommen... juhuuu...

Geht denn folgendes?

Schokomuffin backen, in der Mitte ein Loch machen, Vanillepudding rein und mit diesem Icing (hab ich bestellt) verzieren?

Lieben Dank Euch
Doro


nach oben springen

#2

RE: Igel-Kuchen / Muffins?

in Geburtstag-Kinder 28.05.2010 13:12
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Doro,

mit würde spontan eine Ladung Muffins mit Schokoladenganache einfallen, Mandelstreifen als Stacheln und ein bischen rosa Fondant für eine Nase.

gruß

abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#3

RE: Igel-Kuchen / Muffins?

in Geburtstag-Kinder 29.05.2010 12:09
von TATA • Sugarbaby
| 160 Beiträge

hallo,

ich habe letztens auch einen Igel gemacht, er ist sehr einfach hat aber viel Freude gemacht...
leider klappt es bei mir nicht, Bilder hochzuladen, daher kann ich meinen nicht zeigen..

ich habe einfach einen dunklen Wiener Boden in Form eines Igels zugeschnitten, mit etwas Kirschgelee bestrichen und mit einer Schokomasse gefüllt, außen auch mit einer Schokomasse bestrichen, dann steckst du einfach diese langen Schokostäbchen rein und dekorierst ein Gesicht...
schau mal bei chefkoch.de rein , gib Schoko-Igel ein, da bekommst du auch ein paar Bilder...

liebe grüße tata


nach oben springen

#4

RE: Igel-Kuchen / Muffins?

in Geburtstag-Kinder 29.05.2010 18:07
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Ich danke Euch für Eure Ideen! Ich dachte an Stacheln an Mandeln, wären ja auch braun...
Mal sehen, noch habe ich Zeit zum üben..

Habe heute schon mal Rosen geübt, sind allerdings noch nicht mal annähernd so toll wie eure...


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen