Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

spanische Muttertagstorte

in Feiertage 28.05.2010 13:54
von aella (gelöscht)
avatar

Hallo
Muttertag ist zwar schon etwas her, aber ich habe mir ständig vorgenommen euch die Torte zu zeigen, aber irgendwie kam ich nie dazu. Deswegen lieber jetzt als später. Meine beste Freundin ist total begeistert von dieser Art von Torten, dass sie mich gebeten hatt ihr eine Torte für ihre Mutter zu machen. Sie war total überrascht und total begeistert und es hat ihr sehr geschmeckt.
Ich fand am Anfang als ich die Röschen gemacht habe das Rosa zwar etwas kitschig, aber nachher wars dann ganz ok.
Was mich nur ägert ist das ich es irgendwie immernoch nicht gescheit hinbekomme sie richtig grad und glatt zu machen. Habt ihr irgendwelche Tricks für mich???
Die Kekse habe ich für meine Mama gemacht und da noch ein paar übrig geblieben sind habe ich sie ihr mitgegeben und die Namen derer noch drauf gechrieben die mit ihr zusammen die Torte geschenkt haben.

Angefügte Bilder:
DSC_0033.jpg
DSC_0034.jpg
DSC_0035.jpg
DSC_0036.jpg
DSC_0037.jpg
DSC_0038.jpg

LG Ella


nach oben springen

#2

RE: spanische Muttertagstorte

in Feiertage 28.05.2010 14:06
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Ella,

irgendwo hier gibt es einen link, wo auf youtube gezeigt wird wie eine Torte glatt eingedeckt wird. Ich glaube in Anfängerins KantenBeitrag - aber ich bin mir nicht sicher. Vielleicht findest Du den ja wenn Du suchst. Dort ist es super erklärt.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#3

RE: spanische Muttertagstorte

in Feiertage 28.05.2010 14:12
von Agnes1953 (gelöscht)
avatar

Hallo Ella,
es ist sehr hilfreich vor dem Eindecken die Torte großzügig mit Canache oder Buttercreme einzustreichen und so auf diese Weise schon einmal eine glatte Oberfläche zu bekommen. Dann sollte die Torte im Kühlschrank kühlen bis die Canache/Buttercreme fest geworden ist. Du hast doch sicherlich den Glätter; und mit zwei von diesen Dingern tut man sich auch etwas leichter.
So sind meine Erfahrungen - aber vielleicht gibt es bei den Profis noch den einen oder anderen Tipp.
Liebe Grüße aus Münster
Renate



nach oben springen

#4

RE: spanische Muttertagstorte

in Feiertage 28.05.2010 19:18
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Ella!

Tipps zum glatten Eindecken hast du ja schon bekommen, ich kämpfe aber auch noch immer damit, aber eher mit einer geraden Oberfläche. Also etwas zur Torte: Ich finde die Torte sehr schön, vor allem die Idee mit dem Herz und den Rosen darin gefällt mir gut.


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#5

RE: spanische Muttertagstorte

in Feiertage 29.05.2010 10:32
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mir gefällt deine Torte super-





nach oben springen

#6

RE: spanische Muttertagstorte

in Feiertage 29.05.2010 11:44
von uako (gelöscht)
avatar

Die Torte gefällt mir sehr gut. Und die "Lollies" sind auch sehr schön geworden.



nach oben springen

#7

RE: spanische Muttertagstorte

in Feiertage 03.06.2010 10:42
von Dimitrana • Tortentante/onkel
| 512 Beiträge

Die Rosen sind sehr, sehr schön!

Nur die Tortenränder mussen schöner werden.. es ist nicht so schwer: gut im Tortenring einspannen, im Kühlschrank lassen fest zu werden, nacher gut mit Buttercreme einschmieren und glätten, erst dann mit Fondant bedecken.


Liebe Grüsse,

Dimi

Dimitrana´s Blog


nach oben springen

#8

RE: spanische Muttertagstorte

in Feiertage 07.06.2010 11:57
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Ella,
was für schöne Rosen. Überhaupt ist die Torte sehr schön dekoriert!

LG
Elli


nach oben springen

#9

RE: spanische Muttertagstorte

in Feiertage 08.06.2010 16:31
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Die Torte ist wunderschön!!!
Vorallem die Rosen sin super!!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: spanische Muttertagstorte

in Feiertage 08.06.2010 22:45
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Sehr, sehr schön!. Das zarte Rosa gefällt mir total gut!.

LG Sanijo


nach oben springen

#11

RE: spanische Muttertagstorte

in Feiertage 12.06.2010 06:23
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Holla Ella,

erst mal...deine Torte sieht vom Design her wunderschön aus, auch die Rosen sind dir gut gelungen.

Womit hast du denn die Torte gefüllt?
Ich fülle immer nur mit Ganache oder Buttercreme. Mache mir immer genug davon, damit ich Masse habe zum Ausgleichen, ich achte aber schon beim Füllen darauf, dass die Schichten schon ziemlich perfekt gerade aufeinander gesetzt werden. Dann kommt Außen auch genug BC, die ich dann auch schon versuche glatt zu bekommen. Danach lasse ich sie über Nacht im Kühlschrank. Wenn alles schön hart ist, koche ich mir Wasser und tauche ein Palettenmesser rein und gleiche so noch ein paar kleine Unebenheiten aus. Klappt sehr gut. Aber Vorsicht...immer schön das Messer trocken wischen bevor du an die BC glättest
Dann dürfte es es auch bei dir mit dem Eindecken klappen
Freue mich auf deine nächste Torte.


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen