Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2010 07:52
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben, das ist meine zweite Hochzeitstorte und meine erste modellierte Rose. Ich bin gar nicht zufrieden, da die Torte noch sehr viele Dellen hat. die ich leider nicht mehr ausbessern konnte. Und die Rose naja, da muss ich wohl üben, üben, üben. Ich fand die Modellierung seeeehr schwer. Ich wußte nicht ob ich zu dick oder zu dünn ausgerollt habe und auch nicht wie ich die Blätter ankleben soll. Ich muss auf jeden Fall einen Kurs besuchen, das steht nun fest. Naja und die Farbe finde ich auch. Habe versucht noch etwas weiß reinzumachen aber es klappte einfach nicht. Was hätte ich sonst noch besser machen können? Für konstruktive Kritik wäre ich euch dankbar, da ich für nächsten Monat noch eine dreistöckige Torte machen muss.

LG Angelika

Angefügte Bilder:
055 003.jpg

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2010 07:54
von uako (gelöscht)
avatar

Ich finde die Rose sehr gut - vor allem für die erste. Ich habe mich da bis heute noch nicht ran getraut... Und die Farbe von der Rose finde ich auch schön.



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2010 08:21
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

ICh finde deine Torte sehr, sehr schön und durch die einzelne Rose auch edel- die einzige Kritik, die ich anbringen würde ist, das mir das blaue Band zudem Fliederton nicht gefällt- der gleicht Ton in dunkler würde besser passen und die Torte komplettieren- aber das ist nur meine Meinung....trotzdem , mir gefällt sie sehr gut





nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2010 08:56
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Hallo Uli, das Band ist auch Ffieder, leider habe ich nicht die gleiche Fliederfarbe wie meine Rose gekriegt. Das ist natürlich sehr schwer den Ton zu treffen, ich habe mich eine Woche lang totgesucht. Aber du hast Recht auf dem Foto hat das Band einen Blaustich, ist aber nicht so in live ist fliederfarbig nur halt nicht DAS Flieder was ich haben wollte

LG ANgelika


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2010 09:13
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Hallo!


Guck mal auf Pippilottas blog! Dort hat sie weißes Band mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Und Rosenkurse bittet sie an der VHS Kamen auch an.
Aber so schlecht finde ich die Torte jetzt nicht. Ich denke man findet fast immer etwas mit dem man nicht zufrieden ist. Außerdem schreibst du ja selber es ist erst die zweite HT. Es ist wie mit allem Übung macht den Meister! Ich bin zum Glück an meiner erten doppelstöckigen Torte vorbei geschrabbt, da brauch ich mir nicht den Kopp um den Transport machen

lg,
Katrin


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2010 09:33
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Katrin, das habe ich mir auf jeden Fall auch überlegt, beim nächsten Kurs bin ich dabei. Nur schade, dass Pippilotta jetzt eine Pause eingelegt hat. O.k. nur nicht ungeduldig werden. Was mich sehr stört ist, dass ich die Abstände nicht richtig abgepasst habe, d.h. ich hätt die oberen beiden etwas schmaler machen müssen, ich habe die Perlenkette nicht mitberechnet. Und dann stört mich, dass ich die Perlen einen Glanz verpasst habe nur leider mit Perlenglanz, weißer Glanz wäre glaube ich passender gewesen. Ich glaube bei der nächsten bin ich wirklich schlauer.

LG Angelika


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2010 09:49
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hallo,
also ich find deine Torte sehr schön
das mit der Farbe vom Bandhat sich ja schon geklärt,das wäre das einzigste, was mir nicht so gefallen hätte.
Und das die Perlen nicht reinweiß sind,gefällt mir gut,ich find es passt.
Da ich lila liebe,gefällt mir auch deine Rose.
LG Margit


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2010 16:03
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

mir gefällt auch deine Torte Super gut,
die Farbe ist Wunderschön
sie wirkt sehr elegant


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2010 18:14
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Mir gefaellt deine Torte sehr gut.
Es ist doch erst deine zweite Hochzeitorte, du wirst sehen die werden immer besser...
LG Maddy


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2010 18:22
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Mir gefällt Deine Torte so wie sie ist... Die Farbe, die Rose und die Perlen

Sei nicht so kritisch und merke Dir, was Du für Dich selbst, das nächste mal besser machen möchtest.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2010 14:29
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ich danke Euch so sehr. Es ist nicht einfach bei solchen Temperaturen eine dreistöckige Hochzeitstorte zu machen. Ich habe mich wirklich sehr schwer getan.

LG Angelika


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2010 17:58
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Ich finde sie super gelungen und die Rose ist auch toll geworden - man ist manchmal einfach zu selbstkritisch ...

Bei der nächsten dreistöckigen vielleicht wirklich die zwei obersten Stockwerke ein wenig kleiner planen - mehr Kritik hab ich nicht ... (Aber ich hab selbst auch noch nicht mal eine gemacht)


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2010 18:32
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Eine sehr edel Torte hast du da geschaffen. Toll


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte die zweite

in Besondere Anlässe 1. 13.06.2010 15:22
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Das muss ich noch loswerden. Das Brautpärchen hat mir gerade die Sachen zurückgebracht (Transportkiste etc.) und haben mich beide umarmt und mir gedankt, dass ich so eine tolle Torte gemacht habe. Ich hatte echt Gänsehaut. Ach mir geht es momentan sooooooooooooo gut. Ich hatte echt Bammel dass sie ihnen nicht gefällt oder nicht schmeckt oder dass sie die Fehler die ich sehe auch gesehen haben und kritisch sein werden. Aber sie waren gerade sooooo herzlich. Ich fühle mich so gut

LG Angelika
bin so happy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen