Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 22:19
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Mein Dummy für die Pfingstrosen ist fertig und ich hab gleich mal 2 Varianten ausprobiert: einmal üppig und einmal schlicht

Mit dem Überziehen der unteren Torte hatte ich echt Schwierigkeiten, die ist 22 cm breit und 17 cm hoch und dann noch die scharfen Kanten ...
Ich hatte zu wenig Fondant ausgerollt, so dass die 70 cm große Platte eigentlich zu dünn war... Aber irgendwie hab' ich es doch faltenfrei hingekriegt - gut, dass das keine echte Torte war!

Die Streifen sind aus Modellierfondant, weil ich auch auf echten Torten keine Satinbänder und Co. mag, deswegen sind hier auch keine drauf...

Angefügte Bilder:

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 22:22
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Ein traum ein traum ein traum. Deine Torten sind einfach faszienierend.

LG Maddy


nach oben springen

#3

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 22:25
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,

super schöne und edle Torten! Besonders die Farben sind mal was ganz anderes. Die Rosen sind auch wunderschön, passt wunderbar zusammen.

LG

sternenkind


nach oben springen

#4

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 22:26
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Toll! Die Pfingstrosen sehen fantastisch aus, auch die Farbabstufung der drei Blüten. Das kann ich mir vorstellen, dass die eckigen Torten nicht so einfach einzudecken waren.
Die Randgestaltung mit den Streifen und auch die Farbwiederholung der Pfingstrosen in den Streifen gefällt mir sehr gut. Konntest du die mit Hilfe von einem Lineal anbringen? Ich hab auf meiner HT eben erst Streifen gemacht, das war etwas schwierig, diese gerade hinzukriegen.
Auf der schlichten Variante würde mir eine Pfingstrose in rosa noch besser gefallen.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#5

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 22:42
von Blümchen • Sugarbaby
| 125 Beiträge

Wow, wow, wow!
Die Torten sehen einfach suuuper aus!!!!



nach oben springen

#6

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 00:05
von Sayuri • Sugarbaby
| 138 Beiträge

Ich liebe Pfingstrosen und Deine beiden Torten. Mir würde ebenfalls eine rosa Pfingstrose auf der zweiten Torte gefallen. Ich mag im Moment diese modernen gradlinigen Sachen sehr. Toll!


LG Doreen

http://www.flickr.com/photos/zuckerstuecke/

"I've always wanted to be a cake!"


zuletzt bearbeitet 15.06.2010 00:08 | nach oben springen

#7

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 07:22
von LilXeena • Cakeicer
| 406 Beiträge

Hallo Monika,
oh deine Pfingstrosen sind der HAMMER ! Ganz fabelhaft!
Mir gefällt Variante 1 etwas besser, weil ich deine Pfingstrosen SO toll finde!
Viele Grüße
LilXeena



nach oben springen

#8

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 07:32
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Boaahh.. Wunderschön


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 08:51
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hammerhart die Pfingstrosen sind ein Traum


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#10

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 09:34
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Hey die ist schön, die Form ist mal was anderes und die Kombination der Farben gefällt mir seeeehr gut, toll gemacht


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#11

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 09:46
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Wunderschön, wie immer. Die üppige gefällt mir besonders gut

LG Angelika


nach oben springen

#12

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 10:47
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo Monika,
wieder mal zwei ganz tolle Torten von dir. Die Pfingstrosen sehen unglaublich schön aus. Mir persönlich gefällt die üppige Variante noch besser, denn die Pfingstrose ist ja an sich schon üppig und kann das vertragen.

LG
Elli


nach oben springen

#13

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 11:17
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe diese Torten schon auf deinem Blog bewundert. Und auch abgestimmt. Ich hätte aber auch gern einen beide-toll-umwerfend-spitze-hammermäßig-knopf in der Abstimmung gehabt.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#14

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 11:24
von lena2312 • Cakeicer
| 426 Beiträge

Wahnsinnig schön! Ich würde auch die erste, üppigere bevorzugen. Die wirkt noch besser als die schlichte.


LG
Lena


nach oben springen

#15

RE: Pfingstrosen-Hochzeitstorten

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 13:39
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hammer super Mega Stark--- eine GANZ Tolle Torte-(bzw.Dummy)!!!!
Ich bevorzuge die MODERNE (mit einer Rose)...aber BEIDE kann man sich sehr schön anschauen!


Ich steh einfach TOTAL auf diese "neuen" Formen


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771493 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen