Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 30.04.2007 17:37
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

ich habe gestern einen film übers Zuckerziehen gefunden und der war sehr interessant, er ist aus Österreich und die Qualität ist auch nicht soo toll aber man kann erkennen um was es geht!
http://konditorei-schickmaier.gemeindeau...zumzuckerziehen

Tschüß Rosa


nach oben springen

#2

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 30.04.2007 17:53
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Vielen Dank für den tollen Link Rosa . Das sieht so einfach aus, ist aber sicherlich das Gegenteil. Würds aber trotzdem gerne mal ausprobieren. Weiß jemand von Euch wie das Zucker/Wasser-Verhältnis sein muss?


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 30.04.2007 18:15
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Gaby: ein Rezept wäre:

1Kg Zucker
600g Wasser
150g Glukose
45 Tropfen Weinsteinsäure (weiß aber nicht mehr das Verhältniss, wie es aufgelöst wurde)


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#4

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 30.04.2007 19:48
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Dankeschön Tina . Meinst es geht auch mit Zitronensäure? Mir kommt vor sie hat in dem Film was von Zitronensäure erzählt. Das Zitronensäurepulver in Wasser auflösen - bloss wieviel ?


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#5

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 05.05.2007 00:05
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Vielen Dank für den Link, hab mir das Video gerade ganz faszniert angesehen!


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#6

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 05.05.2007 08:32
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Der Link ist klasse!
Ich muß mir unbedingt Glucosesirup besorgen .
Mich juckt es richtig in den Fingern, das nachzuahmen.

Mirta


nach oben springen

#7

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 05.05.2007 11:29
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Kann mir bitte jemand sagen, was das für eine Lampe ist???


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#8

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 05.05.2007 11:55
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ist das nicht einfach nur ein Rotlicht?
Also so hab ich das angesehen, dachte noch: Toll Rotlich hab ich sogar Zuhause!
Und warm gibt Rotlich ja mächtig!

Mirta


nach oben springen

#9

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 05.05.2007 11:58
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ja, müsste eine handelsübliche Rotlichtlampe sein


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#10

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 05.05.2007 12:15
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Cool - äh..warm! So eine Rotlichtlampe hab ich auch (nehm ich immer für die Katzen).

Ich dachte immer, man braucht eine spezielle Lampe fürs Zuckerziehen, aber wenn das gewöhnliches Rotlicht ist, bin ich gleich doppelt begeistert.

Danke für die rasche Antwort!


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#11

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 05.05.2007 13:46
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Von den Sachen die man da für braucht, ist es wirklich eine sehr einfache Sache - das machen ist dann schon schwieriger

Schreibe Euch noch mal einen Film Tip in die Plauderecke


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#12

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 05.05.2007 15:27
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Als ich Deinen Kommentar sah, Tina,
mußte ich an was denken, was meine Schwester mal sagte
Konditor ist ein Beruf, den man mit 3 Lehrjahren erlernt und danach immer weiter lernt
wieso meinst Du, es in 3 Tagen zu können? (Sie wollte so gerne Konditor werden, aber leider gabs keinen
guten Ausbilderbetrieb in der Nähe) Da war ich wegen meiner Kuchenbasteleien total frustiert!

Ja - sieht einfach aus! Wenn so wäre, würde es jeder machen!!!
Mirta


nach oben springen

#13

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 05.05.2007 22:59
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Ja. ich denk mir auch das man sich da ordentliche Brandblasen holen kann!

tschüß Rosa


nach oben springen

#14

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 05.05.2007 23:00
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Wenn man es häufig genug macht, bilden die Finger eine leichte Hornhaut, dann gibt es auch nicht mehr so leicht Brandblasen


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#15

RE: Film übers Zuckerziehen

in Zucker Kunstwerke 06.05.2007 17:43
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge
Hi, das Verhältnis ist 1:1 Weinsteinsäure mit kochendem Wasser übergießen und auflösen, dann in eine Pipettenflasche geben. Die meisten Rezepte sprechen von Tropfenangabe. Es geht auf andere Fruchtäure, nur sollten es Kristalle sein und nicht Zitronensaft oderso!

Hoffe euch hilft es

lg jens
My Craft is my Art
zuletzt bearbeitet 06.05.2007 17:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen