Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 07:52
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge
Hallo,
Hallo,
gestern habe ich mir selbst eine Hochzeitstorte zu meinem Silberhochzeitstag heute gemacht.
Ich wollte es einfach einmal ausprobieren, da ich im September eine Torte für die Hochzeit meiner Tochter machen werde.
Was nur schiefgehen konnte ist schiefgeganngen. Angefangen hat es schon mit dem bestellten Puder. Ich wollte silber und was ist gekommen gold Dann wollte ich probieren die Torte mit Sahnecreme zu füllen. Hat auch gut geklappt. Meine Küchenmaschine ist als nächstes in den Streik getreten. Was die aufeinmal hatte , jetzt geht sie wieder. Den Rand der Torte wollte ich mit einem Blümchenmuster. Habe gestern eine wunderschöne Torte hier mit Muster gesehen und dachte, das probierst du auch. Bei der Probe hat es sehr schön ausgesehen. Aber als ich das Muster in die fertig überzogene Torte drückte, hat es überhaupt nicht mehr geklappt. Durch meine Füllung war der Rand des MMF nicht fest genug. So und dann musste ich mir überlegen was ich nun mache. Der Rand war teilweise schon mit den weniger schönem Blümchenmuster geprägt. Also kamen genau da drauf dann die Blümchen. Siehe da, man kann es nicht mehr erkennen.
Zum Glück war es nur die Generalprobe. Die Rosen der oberen Torte habe ich mit einem Silikonmodel gemacht und gleich an die Torte angebracht. Die Herzen sind aus Eiweißglasur. Dann habe ich die ganze Torte noch mit Glitterpuder den ich mit Wodka angerührt habe eingepinselt. So schimmert sie wenigstens etwas silbrig.
Angefügte Bilder:
f12t2926p9957745n1.jpg
f12t2926p9957745n2.jpg
f9t2914p9957623n1.jpg

Liebe Grüße
Gisela
zuletzt bearbeitet 01.05.2007 15:35 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 09:13
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Sehr, sehr schön Gisela! Ich finde die Torte ist Dir sehr gut gelungen. Am meisten haben es mir die Icing-Herzen angetan. Toll gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 09:44
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Hallo Gisela,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren Ehe!!!!!! Hoffe, Ihr werdet heute ordentlich gefeiert, denn das habt ihr Euch verdient!

Deine erste Hochzeitstorte gefällt mir sehr gut und Du kannst wahrlich stolz auf Seine Leistung sein. Also lass Dich heute für beide Leistungen feiern-loben-und
bewundern.

LG Tina
The only limit is your imagination!
zuletzt bearbeitet 01.05.2007 09:44 | nach oben springen

#4

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 10:18
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Guten Morgen Gisela,

den Streß sieht man Deiner Torte nicht an. Sie ist wunderschön geworden.
Du kannst echt stolz darauf sein. Ich bewundere auch gerade Deine Herzen.

Alles Gute zum 25. Hochzeitstag.
Alt werden tut man von alleine (Geburtstag) aber so lange zusammenbleiben und
eine glückliche Ehe führen - das ist eine Leistung. Deswegen muß man das feiern!

Mirta


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 11:27
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Hallo Gisela,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum 25. Hochzeitstag.

Sieht toll aus Deine Torte, den Stress sieht man der Torte wirklich nicht an.
Die Herzen haben es mir auch angetan.


LG
Petra



nach oben springen

#6

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 11:27
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

trotz Pannen: ich finds gelungen!!!


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#7

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 12:08
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo,
ihr seid sehr lieb. Vielen Dank für eure Glückwünsche.
Es freut mich auch, dass euch die Torte gefällt. Die Herzen habe ich zum ersten mal gemacht. Überhaupt versuche ich gerade mit meinem Spritzbeutel alles Mögliche.


Liebe Grüße
Gisela
nach oben springen

#8

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 13:25
von tina371 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Hallo Gisela,
also mir gefällt deine erste Hochzeitstorte. Ich muß am Wochenende meine erste 3-stöckige Hochzeitstorte machen und bin ganz schön aufgeregt, ob auch alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.
Ach, und noch ganz herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit.

Grüßle
Martina


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 15:33
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge
Herzlichen Glückwünsche zum Silberhochzeit!

Trotz die Schwierigkeiten hast du eine wunderschöne Torte gezaubert! Gerade wenn etwas schief geht und man es so geschickt kaschiert oder zu 'Plan B' geht wie du,zeigt das grosses Können,finde ich.Du kannst auf diese Torte sehr stolz sein!

Die Fotos habe ich wieder verkleinert.

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
zuletzt bearbeitet 01.05.2007 15:36 | nach oben springen

#10

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 17:26
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Alles Liebe und Gute zur Silberhochzeit!

Die Torte sieht Klasse aus, da kannst Du stolz sein!

Liebe Grüße,

Maria


nach oben springen

#11

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 18:01
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

von mir auch alles gute zur silberhochzeit!
die torte sieht doch toll aus, finde ich jedenfalls.
und dann noch für den eigenen ehrentag, da hast du bestimmt lange in der küche gestanden.
ich hoffe du konntest dann noch deine feier genießen.
die torte für deine tochter wird bestimmt einfacher und noch besser. übung macht den meister.


Alles Liebe Nadine
Essen macht Spaß im Mund
nach oben springen

#12

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 20:05
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Gisela, die Torte ist sehr sehr schön geworden, diese Herzen obendrauf sehen superklasse aus! Da freu ich mich ja aschon auf die Hochzeitstorte, also ich finde du kannst sehr stolz auf Dich sein, was hat denn Deine Tochter dazu gesagt? Ich gratuliere Dir auch noch zum 25.zigsten Ehejubiläum! Kann auch nicht jeder feiern!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#13

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 20:08
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

alles liebe zum hochzeitstag

deine torte sieht sehr sehr edel aus, trotz pannen sehr schön geworden


lg Babsi

nach oben springen

#14

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2007 21:30
von Shi_Kira • Tortentante/onkel
| 523 Beiträge

Hallo,
ich möchte mich nochmals für eure lieben Glückwünsche ganz herzlich bedanken.
@Rosa
Sabrina und Berni haben Tortenanschneiden geübt und uns ganz lieb bedient. Berni hat gleich einmal ausgerechnet wieviele Stücke eine 28cm Torte ergibt. Gefallen hat sie allen Gästen. Ich habe aber auch nicht erzählt welche Pannen es gab. Alle meinten, dass die Torte vom Bäcker ist und waren dann überrascht, dass ich sie selbst gemacht habe.


Liebe Grüße
Gisela
nach oben springen

#15

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.05.2007 08:34
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also erst mal von mir auch alles gute zum hochzeitstag. nachträglich :D
hast dir da wirklich eine wundervolle torte gezaubert, klasse geworden.
die herzen gefallen mir besonders gut, die oben drauf liegen... super!
blöd dass du solche probleme hattest. ich hoff du bekommst noch das
richtige puder!!!!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen