Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2010 20:34
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe geschwitzt und geschwitzt aber schlußendlich habe ich die Torte für die goldene Hochzeit meiner Eltern fertig bekommen. Dem Fondant von Ute sei Dank hat der Torte werde bei Eindecken die Wärme noch die Nacht im Kühlschrank etwas ausgemacht. Danke auch an den Tipp mit den Pizzalieferkartons - ich weiß nur leider nicht mehr wer ihn eingestellt hat. Und Danke an Grit für den Tipp mit den Antirutschmatten. Mein Dank wird Euch drei auf ewig verfolgen. Leider ist beim Anschnitt natürlich die Creme ganz schön weich gewesen, aber sie hat geschmeckt.

Es war ein
Eierlikörkuchen gefüllt mit selbstgemachter Johannisbeermarmelade und Lieblingsuttercrem Zartbitter
Nussbisquit mit viererlei Füllungen aus dem Forum mit drischer Aprikosenmarmelade etwa Fingerdick
Schokobisquit mit Frischkäsefrosting und Erdbeeren.

gruß

Abraxas

Angefügte Bilder:

nordisch by nature


zuletzt bearbeitet 11.07.2010 20:34 | nach oben springen

#2

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2010 20:55
von uako (gelöscht)
avatar

Sieht sehr schön aus und hört sich auch sehr lecker an.



nach oben springen

#3

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2010 20:57
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Sehr schön!
Vorallem der Rand- die perlen als Girlande- gefällt mir SEHR gut!!!

Auch die Ringe sind dir SEHR Gut gelungen- die Gestecke sind nicht meine Farbe- aber dennoch wunderschön!


Hattest du die AntiRutschmatten auch aus dem Tchib*o und hast sie zerschnitten???


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 11.07.2010 20:57 | nach oben springen

#4

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2010 21:23
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Grit,

ja, von der allseits bekannten Kette mit dem Kaffee. Ich habe sie für die Deckel der Pizzaboxen zugeschnitten, klappte tadellos. Und dann den Karton drübergestülpt, also verkehrt herum. Hat super gehalten. Allerdings hatte ich die Anleitung zu spät gelesen, dass man sie 48 Stunden auslüften soll, aber 18 Stunden auf der Terasse habe auch gereicht um den Gestank verschwinden zu lassen.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#5

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2010 21:26
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Wunderschöne Edle Torten!Alle gefallen mir sehr gut,und die Gesteke sind alle perfeckt


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#6

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2010 22:15
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

sehr schön deine Torte zur Goldenen Hochzeit. Super schöne Gestecke, und die unterschiedliche Randgestaltung gefällt mir auch sehr gut.


http://rosy02.jimdo.com/

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt


nach oben springen

#7

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2010 22:15
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Super tolle Torten hast du gezaubert, da waren deine Eltern sicher hin und weg!

LG

sternenkind


nach oben springen

#8

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2010 23:33
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torten gefallen mir alle sehr gut, Du hast sie ganz abwechslungsreich gestaltet.
Die verschiedenen Umrandungen finde ich sehr schön.

LG, Rosy


nach oben springen

#9

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 11.07.2010 23:40
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Edle Torten!


Liebe Grüße Helena


nach oben springen

#10

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2010 08:34
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!! DIe GEstecke sind traumhaft- die Torten auch





nach oben springen

#11

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2010 13:08
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Ein tolles Ergebnis.Besonders gut gefallen mir deine Gestecke.Die sind wirklich top Wraum hast du 3 verschiedene Randgestaltungen gemacht? Zur Unterscheidung der Füllung?? Ich persönliche hätte eine einheitliche Randgestaltung der Torten schöner gefunden. Aber das ist mal wieder Geschmacksache


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#12

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2010 16:56
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Eine wunderschöne Torte, die Blumen
sind der Hammer und was ich auch ganz
toll finde ist die farbe der Torte,
groseß Kompliment.

Gruß lena
www.tortentraum.net



nach oben springen

#13

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2010 17:50
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

Hallo,

was ist denn besonderes am Fondant von Ute?? Ich habe am WE auch eine Torte eingedeckt usw. und hatte große Probleme mit der Hitze. Wo kann man denn dasRezept herbekommen??

LG Helga



nach oben springen

#14

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2010 17:51
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Ute,

bei einer gestapelten Torte hätte mir auch eine Randgestaltung besser gefallen. So fand ich es dann schöner nur die Bögen jedesmal aufzugreifen. Außerdem konnte ich mich nicht so recht entscheiden

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#15

RE: Goldene Hochzeit bei 37 Grad

in Besondere Anlässe 1. 12.07.2010 17:51
von Muffin56 • Cakeicer
| 397 Beiträge

ich nochmal,

hab ganz vergessen.... Super schöne Torte. War so hinter dem Fondant her



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68800 Themen und 772763 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen