Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Noch 2 Torten

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 16:51
von sternchensteffi • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Huhu,

also ich hab die letzte Zeit noch 2 Torten gemeistert, jedenfalls einigermaßen...

Ich stelle hier mal Bilder rein, mal schauen, ob das so hinhaut...







Sie sehen natürlich nicht so gut aus, wie Eure alle... Ich hab auch erst angefangen, aber meinen Freunden haben sie wirklich gut gefallen.



nach oben springen

#2

RE: Noch 2 Torten

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 17:10
von uako (gelöscht)
avatar

Mir gefallen sie. Vor allem die mit der Tasche!



nach oben springen

#3

RE: Noch 2 Torten

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 17:59
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mir gefallen sie an und für sich auch gut, das was mir nicht gefällt ist der weiße Schuh auf der weißen Torte- vielleicht hätt er in der FArbe der Rosen besser dazu gepaßt, aber von den Modellierungen her find ich sie echt schön





nach oben springen

#4

RE: Noch 2 Torten

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 19:21
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo,

von der Verarbeitung bist Du echt schon gut dabei, die Torten sind gut gelungen.
Nur ein bisschen mehr Mut zur Farbe ,
der Schuh und die Tasche, in der Farbe der Torte, schaut etwas Fad aus(sagt man so in Bayern)


Nur weiter so
Liebe Grüße
Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


zuletzt bearbeitet 28.07.2010 19:21 | nach oben springen

#5

RE: Noch 2 Torten

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 19:26
von sternchensteffi • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Danke Ihr Lieben,

ja das mit der Farbe ist wirklich blöd gelaufen...

Ich hatte so einen Stress mit der Torte, mein Fondant hat nicht so funktioniert, wie ich wollte, die Modellierungen sind alle irgendwie nach 1 Tag wieder kaputtgegangen, keine Ahnung warum... Dann hatte man sich einen Sahnekuchen gewünscht, dabei ist es ja auch schon ganz schön schwierig einen Sahnekuchen mit Fondant einzudecken. Deshalb habe ich den von oben bis unten mit Erdbeermarmelade bestrichen und dann belegt.

Das Ausrollen hat dann auch nicht geklappt, überall waren Risse drin, deshalb hab ich noch so eine Art gewellte Decke drübergelegt, der die Risse verstecken sollte...

Und als das alles geklappt hatte, war ich ehrlichgesagt nur noch froh, dass ich fertig war... Wenn man den Kuchen in natura gesehen hat, hat der echt top ausgesehen, aber auf dem Foto sieht das alles wirklich sehr fad aus

Beim nächstenmal traue ich mir hoffentlich mehr zu



nach oben springen

#6

RE: Noch 2 Torten

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 19:34
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

so was blödes, jetzt gibt es hier keinen "ich umarme dich mal " Smilie
denn das würde ich jetzt mal ganz schell machen
Aber es stimmt schon, manchmal sind wir ganz froh wenn so eine fuxerte (schwierige9 Torte einfach nur fertig ist

Gruß Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


nach oben springen

#7

RE: Noch 2 Torten

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 20:41
von Helana • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Ich find die Handtasche toll!Schade dass du das Gesamtfoto nur von oben hast. Dann ist es shcwierig sich ein Bild zu machen, ob die Komposition stimmt. Es gibt bei den Bildkünstlern eine Regel:Große Gegenstände gehören nach hinten, kleine nach vorne.Und noch etwas: Wenn das der linke Schuh ist , ist es besser ihn links zu plazieren. Sonsten entsteht eine Dysbalance,eine gewisse Unruhe beim Zuschauer.

LG Helena


nach oben springen

#8

RE: Noch 2 Torten

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 21:23
von sternchensteffi • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Ich hab auch noch einige andere Fotos, ich werde sie mal mit reinstellen... Wollte nur nicht zu viele auf einmal hochladen...

Und der Schuh hatte eigentlich keine besondere Richtung Aber es ging nur da, weil der Italienische Stiefel aus Schokolade auf die gewellte Fondantdecke ja erst recht nicht raufgepasst hätte...





Vielen Lieben Dank Küchenfee



zuletzt bearbeitet 28.07.2010 21:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris2401
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen