Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 05.08.2010 12:19
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

so,endlich geschafft.
Meine Kollegin hat heute zur Einweihung ihrer Wohnung geladen.

Sie macht fast alles selber,ist halt handwerklich begabt.
Deshalb muss sie, symbolisch natürlich,sich auch das Brot backen

Ist halt eine freie Interprätation?,des alten;Brot und Salz,Gott erhalts
Idee gefällt mir immer noch,nur die Ausführung,
Hab die torte gefüllt,würd ich nicht mehr machen,da ich ja garkeinen dreieckigen Ring hab
Und zu allem Überfluss war die Füllung nicht richtig fest.Hab nachher gesehen,
das ich kein Sahnesteif drinn hab
So,guckt halt mal
LG Margit
Bitte sehr:

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 05.08.2010 13:37
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

das ist doch mal eine Alternative zu Brot und Salz. Das finde ich sehr gelungen.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#3

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 05.08.2010 14:53
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

hey..
das ist auch eine tolle Idee, gefällt mir Super gut


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 05.08.2010 18:00
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

ich finde sowohl die Idee wie auch die Ausführung klasse


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#5

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 05.08.2010 18:03
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Na toll, muss die Beschenkte auch noch selbst backen.....nee Quatsch: ist ne klasse Idee!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#6

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 05.08.2010 19:27
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde aber, das du das sehr gut hinbekommen hast und die Dreiecksform gefällt mir auch sehr





nach oben springen

#7

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 05.08.2010 20:50
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sieht aber hübsch aus

lg
Gabi


nach oben springen

#8

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 05.08.2010 22:43
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Danke,schön das sie euch gefällt
Der Beschenkten lag irgendwie nix dran
Komm gerade von der Feier und das muss ich jetzt mal loswerden.
Erst kam die Torte in den Kühlschrank,was ja ok ist und dann
kam sie auf den Tisch--ANGESCHNITTEN und zerflettert,wie das nun mal so ist,
wenn eine Torte ziemlich lieblos angeschnitten wird
Eigentlich konnte man garnix mehr erkennen.
Dabei waren einige,die schon gespannt auf die Torte gewartet haben
Bin schon sehr enttäuscht

LG Margit



zuletzt bearbeitet 05.08.2010 22:55 | nach oben springen

#9

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 06.08.2010 08:15
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Gräm Dich nicht. Dafür hast Du doch uns - fürs Bewundern sind wir zuständig!
Manche sind in solchen Sachen einfach gnadenlos überfordert - mußt nächstes Mal den Anschnitt selber vornehmen
(sozusagen als offizielle Amtshandlung zur neuen Wohnung).

Mir gefällt die Alternative "Brot und Salz" Torte. Das ist wirklich mal was ganz Anderes.
Und Deine Ausführung ist überhaupt nicht zu bemängeln. Sieht toll aus. Das tolles Dreieck (und ohne Form!!!).
Das Gesamtbild gefällt mir irgendwie - Dreieck, schwarz (sehr neutral,streng,mathematisch), Salzpäckchen eckig, Brot-Mehlmischung rund -
und dazu die wunderschönen roten Blumen.

Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#10

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 06.08.2010 17:16
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Mach dir nicht so viel draus - das haben wir alle schon erlebt und waren genau wie du enttäuscht!
Das heißt doch einfach nur für dich: eine Person weniger, wegen der du dir in Zukunft
Gedanken machen musst. Dann hast du mehr Zeit dir schöne Kuchen für die auszudenken,
die es wirklich wert sind!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#11

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 10:00
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

hihallo,

Deine Idee und die Umsetzung vom Salzpackerl und der Brotbackmischung find ich einfach toll.

Auch dass du es auf ein Dreieck gesetzt hast, da wirkts gleich viel interessanter.


Servus Roswita
http://www.backwerkstatt.com
http://www.backvergnuegen.com
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=1449


zuletzt bearbeitet 07.08.2010 10:00 | nach oben springen

#12

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 10:22
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

oh menno, margit- sowas dooofes!! schon erstaunlich, daß jemand, der selbst viel selbst macht und deshalb wissen müßte wieviel herzblut man in sowas streckt, das nicht zu schätzen weiß.

gleich auf die schwarze-liste setzen, die gute. da stehen bei mir auch schon ein paar leute drauf....

die torte finde ich von der form her grandios. überhaupt schon allein die idee! habe an der umsetzung nix zu bemängeln......ganz im gegenteil!!!


sonnige grüße von sylvie


http://www.chefkoch.de/user/profil/55f65...6/sylvie99.html


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#13

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 17:21
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ich finde auch, dass die Torte etwas ganz besonders ist!
Tolle Form und alleine schon die Idee ist grandios . Mich erstaunt auch, dass jemand, die selbst so kreativ ist, die Arbeit anderer überhaupt nicht würdig... - allerunterste Sohle


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 17:37
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Die Torte ist suuper, eine tolle Idee und eine prima umsetzung
Wenn das nicht geschätzt wird ist das echt depremierent und schon fast unverschämt
Wenn ich da an meine Freundin denke...da werden meine Torten erst angeschnitten, wenn es alle gesehen haben. Selbst die "zwischendurch"-Torte ohne Deko gestern mußten erst die Kinder sehen! Wenn sich jemand so eine Mühe macht und dann wird das so abgewertet finde ich das echt zum davonrennenUnd da ist es egal, ob es sich um eine Torte handelt oder um etwas anderes selbstgemachtes...da gibts nur eines...ABHAKEN UND DAS AUCH FÜR DIE ZUKUNFT!

Wie mirta schon gesagt hat....hast doch uns und ich bin eh immer total begeistert von solchen wunderschönen Kunstwerken.

Grüßla, Micha


Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#15

RE: Brot und Salz etwas anders

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 17:38
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

Ist ja eine echt tolle Idee....mal anders als normal


Lg Tanja

Tanja`s Tortenträume gibt`s unter
http://www.tortenmeisterin.de
Dies ist eine privat Homepage. Der Genuß meiner süssen Keationen ist ausschließlich meinen Freunde & Verwandten vorbehalten.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68795 Themen und 772738 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen