Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 09.08.2010 23:01
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey!

Mal wieder eine Kitty (bzw. 2) von mir---> so langsam mach ich sie nicht mehr gerne (aber der wird echt IMMER wieder gewünscht!), aber was tut man nicht alles für seine Nichte

Sie hatte letztes und vorletztes Jahr schon diese beiden hier bekommen:
Winni Po*h
Thomas- allà Puzzletechnik + schneller Marienkäfer

Der große Kopf war für den Kindergarten- die kleinen dort (teilweise behindert, da meine Nichte ja selbst behindert zur Welt kam und in einen Integrativen KIGA geht) sind soooo süß!
Die fragen Sarah schon lange im vorraus, was sie dies Jahr für einen Kuchen mitbringt und sind immer total begeistert (sie gibt schon etwas mit mir an).
Der Kuchen ist - wie immer, bei den Kurzen- restlos vernichtet worden!

Innen drin war, wie auch im kleinen (der für ihre Feier zu Hause war): Ein gemogelter PINKER Himbeer-Rührkuchen, mit Vanilleganache gefüllt+ eingestrichen---> den Teig fand sie bei Pia´s Cupcake schon so toll


Die beiden Kuchen sind vom 07.07.---> hab mir leider jetzt erst die Fotos besorgen können....sind leider auch nicht die besten


LG.

Angefügte Bilder:

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 09.08.2010 23:01 | nach oben springen

#2

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 09.08.2010 23:04
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

tja um die Kitty-Torten kommt man halt nich herum - aber eine so perfekte und schöne wie deine mag man dann doch immer wieder ansehen


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#3

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 09.08.2010 23:50
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Die sind beide echt schön geworden...
hatte gestern meine 1. Kitty... und hab mich mit dem Gedanken auch echt bisschen gequält...irgendwann musste es mich ja treffen .... KITTYYYY
kann die eigentlich nimmer sehen... aber wenn die soooo schön sauber gearbeitet sind wie deine dann machts die sache wiedergut


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 10.08.2010 10:50
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr hübsch geworden





nach oben springen

#5

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 10.08.2010 11:04
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo Grit,

ich fürchte, dass man um diese Katze einfach nicht drum herum kommt. Irgendwann erwischt es jeden. Und Deine Zwei sind einfach süß und perfekt gearbeitet.

Wenn dann noch alle Krümel vertilgt worden sind, umso besser.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#6

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 10.08.2010 11:16
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schöne Kittys, sind beide super gearbeitet und wenn man so eine liebe Tante ist, dann kann man sich
auch feiern lassen von den Kids...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 10.08.2010 21:26
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Es gibt halt so einige Motive, um die man einfach beim besten Willen nicht herumkommt! Deine beiden Kitty's sind niedlich geworden und wieder so sauber und akurat gearbeitet! Einfach toll!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#8

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 11.08.2010 00:07
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Tja was willst Du machen...... man sieht den beiden aber nicht an, daß Du keine große
Lus mehr auf Kitty hast - sind beide toll gearbeitet und sehen sehr niedlich aus!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#9

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 16.08.2010 12:04
von Lilly Rosalie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo!!!!

Bei mir ist es auch bald soweit!
In 9 Tagen hat meine kleine Maus ihren 1. Geburtstag!
Und ich wollte ihr genau so eine Torte machen ;-)
Ich denke aber nicht, dass ich sie auch nur ansatzweise so schön hin bekomme wie du....
Wie bekommst du den Katzenkopf so genau hin???
Gibt es da eine Backform für oder schneidest du ihn einfach nur zurecht???

Ich mache die Kitty für meine Maus weil sie voll darauf abfährt
Bei youtube gibt es einen Hello Kitty song und wenn sie den hört/sieht, rastet sie völlig aus!
Das ist zu süß

Ich hab echt Panik, dass ich die Torte nicht hinkriege.
Hat jemand vielleicht noch einen Tip für eine leckere Füllung und eine Ganache?

Bin für jeden Tip dankbar!

lg, Tina


nach oben springen

#10

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 16.08.2010 15:33
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey und DANKE!

Man da wird deine kleine auch schon wieder eins!?!?!


Also ich backe immer auf einem Blech--- oder meinem Viereckigem bzw. rechteckigem von Silverwood (das mit den Divisers zum verstellen)
Dann drucke ich mir eine Vorlage, in der Größe aus, die ich brauche und lege diese auf den Kuchen!
Dann stecke ich die Vorlage mit Stecknadeln fest und schneide mit einem Brotmesser drumherum--- (falls sie mit Sahne gefüllt werden soll, geht das eigentlich nur NACH dem schneiden---denn dann musst du ja "abschirmen")---anders geht es wenn du eh "Nur" mit Ganache füllst, dann brauchst die Etagen nur einschmieren, stapeln und DANN drumherum schneiden--- dann mit Ganache einschmieren in den Kühlschrank, nochmal einschmieren (macht das ganze glatter)-noch mal in den Kühlschrank und dann eindecken

Hab gestern auch wieder eine begonnen (scheiß Kitty´s möchte echt jeder), wird morgen fertig gemacht---allerdings habe ich keine Cam- sonst hätte ich ne Anleitung gemacht

Wegen ner Füllung...bei DIESER und der nächsten war ein Himbeer-Rührkuchen drunter-mit Weißer Schokoladen Ganache
Dafür nimmst dein Lieblings Rührkuchen Rezept und gibst ein/zwei Päckchen Himbeer Götterspeise dazu und FERTIG
Schmeckt echt LECKER!!! Und die Kids LIEBEN das Zeug



P.S: Aber "Geheimtipp" im KIK haben sie ne Kitty Kopf-Backform für ein paar wenige Euro


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 16.08.2010 15:35 | nach oben springen

#11

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 16.08.2010 18:05
von Lilly Rosalie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo Grit!
Ja, bald ist schon ein Jahr herum!
Weiß gar nicht wo das geblieben ist!?!
Es war aber einfach nur wunderschön
Danke für deine Tipps. Du hast bestimmt eine Kittykopf Vorlage aus dicker Pappe - so oft wie du die machen musst
Dann gehe ich gleich mal auf "Kopfsuche" im Netz.
Das man den Kuchen einfach mit Götterspeisenpulver färbt ist ja easy. Ich hab bei
den Färbungen immer an Lebensmittelfarbe gedacht
Wieviel weiße Schokolade (oder Kuvertüre) und Sahne brauche ich denn, wenn ich den Kuchen (ca.26cm) einmal fülle und 2 mal damit bestreiche?
Das Verhältnis ist doch 1:3. Kommt man mit 200ml Sahne und ca. 600g Schokolade hin? Wahrscheinlich eher nicht.

Beim kik war ich auch schon um ein wenig Dekokram mit Kitty zu kaufen. Aber eine Backform hab ich gar nicht gesehen...
Werd ich beim nächsten Mal die Augen aufhalten.

Ich hoffe für dich, dass sich deine Tochter zum nächsten Geburtstag keine Kitty Torte wünscht!!!

lg, Tina


nach oben springen

#12

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 16.08.2010 19:20
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Deine Kitty-Torten sehen sehr schön aus. In den nächsten Wochen kommt auch eine auf mich zu. Unsere kleine Maus wird austicken . Auch wenn wir Kitty schon ein wenig zu oft gesehen haben, so finde ich doch, dass es eine sehr ansprechende Figur ist. Da gibts definitiv schlimmere Figuren, an die ein Kind sein Herz hängen könnte.
Also - auf die nächste Runde Kittys!

LG
Elli


nach oben springen

#13

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 18.08.2010 22:08
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo,

also Deine Torten sind ja immer der absolute Wahnsinn. SUPER!

Ich muß für Montag auch eine Kitty-Torte machen, bin schon gespannt, wie meine dann aussehen wird. Wird meine erste Kitty-Torte sein.
Werde berichten .

Vielen Dank für die Info bezüglich Himbeerrührkuchen. Werde ich ausprobieren.

LG Anita



nach oben springen

#14

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 18.08.2010 22:11
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

die Kätzchen sind sehr schön

lg
Gabi


nach oben springen

#15

RE: Hello Kitty- doppelt hält besser

in Geburtstag-Kinder 18.08.2010 22:38
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Doppelte Kitty - doppelt schön Finde beide gut gelungen...


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 18.08.2010 22:38 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen