Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 12.08.2010 18:10
von Zuckerle • 2 Beiträge

Halli Hallo,
bin eine leidenschaftliche Hobby-Tortenbäckerin und immer dabei, wenn jemand eine Hochzeitstorte braucht. Im Laufe der Jahre habe ich schon viele Hochzeitstorten gebacken und natürlich auch von jeder Torte ein Bild gemacht.
Nun kam mir die Idee, ich lasse eine Broschüre drucken, auf jeder Seite ist dann ein Bild von einer Torte und untendrunter das dazugehörige Rezept. Wenn ein Brautpaar kommt und eine Torte bestellen möchte, kann ich ihnen die Broschüre vorlegen und sie können sich „ihre“ Torte aussuchen. Das hätte den Vorteil,
ich muss nicht immer die ganzen Bilder und Rezepte rauskramen. Ich denke es wäre einfach eine tolle Sache!
Doch jetzt kommt das Aber! Hab schon mal im Internet bei den verschiedenen Druckereien reingeschaut, aber die drucken nicht nur eine Broschüre, sondern immer nur in größeren Mengen. Hat jemand von euch schon mal ein Einzelstück drucken lassen? Oder kann ich meine Idee vergessen?
Ein süßes Grüßle von der Tortenbackerin


nach oben springen

#2

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 12.08.2010 18:12
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Meinst du so etwas wie ein Fotobuch???

Da kannst du auch Kommentare drunter schreiben ... und allzu teuer sind die heute auch nicht mehr ....


LG
zwergnase_ak

www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 12.08.2010 21:36
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

...kann ich Zwergnase nur zustimmen. Ich habe letztes Jahr von allen Torten auch ein Fotobuch gemacht.
Die Cewe Software kann ich wärmstens empfehlen. U.a. Saturn und ich glaube Roßmann arbeiten mit der Software. Einfach auf die HP von Cewe gehen, dir einen Anbieter raussuchen, über den das laufen soll ( ich nehme immer Saturn) und dann kostenfrei runterladen.
Die ist einfach in der Anwendung und sehr vielseitig. Hab schon mehrere Fotobücher gemacht

VG
Anja


nach oben springen

#4

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 12.08.2010 22:22
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von lunasky
...kann ich Zwergnase nur zustimmen. Ich habe letztes Jahr von allen Torten auch ein Fotobuch gemacht.
Die Cewe Software kann ich wärmstens empfehlen. U.a. Saturn und ich glaube Roßmann arbeiten mit der Software. Einfach auf die HP von Cewe gehen, dir einen Anbieter raussuchen, über den das laufen soll ( ich nehme immer Saturn) und dann kostenfrei runterladen.
Die ist einfach in der Anwendung und sehr vielseitig. Hab schon mehrere Fotobücher gemacht


dm geht auch mit der Software. Ich nutze meist die Fotobücher von da, wo es ALDIe schönen Sachen gibt. Sind gut und günstig. Hab's bisher aber nur für den Urlaub genutzt und nicht für Torten.



zuletzt bearbeitet 12.08.2010 22:22 | nach oben springen

#5

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 12.08.2010 22:33
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Zitat von uako

dm geht auch mit der Software. Ich nutze meist die Fotobücher von da, wo es ALDIe schönen Sachen gibt. Sind gut und günstig. Hab's bisher aber nur für den Urlaub genutzt und nicht für Torten.



dm = CEWE
Ich hab meine Cewe-Fotobücher bisher immer über dm gemacht. Super, bin total zufrieden und kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen..
Man kann sich die Bücher auch nach Hause schicken lassen...


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 12.08.2010 22:34 | nach oben springen

#6

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 13.08.2010 09:29
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

mehrere Anbieter arbeiten mit Cewe... am besten man nimmt den, der in der Nähe ist. Da kann man sich sein Fotobuch in der Filiale abholen und spart Porto .
Ich guck es dann vor Ort auch gleich durch, falls was reklamiert werden muß ... (+praktisch gedacht*)

Anja


nach oben springen

#7

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 13.08.2010 10:48
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hast du mal in einer kleineren Druckerei nachgefragt? Oder Buchbinderei?
Ich habe für mich diese Lösung gefunden: Tortenalbum

LG
Elli



nach oben springen

#8

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 13.08.2010 11:58
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Ich hab auch schon Fotobücher vom Urlaub gemacht.
Das ist klasse und auch nicht so teuer.
Kann ich absolut empfehlen.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#9

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 16.08.2010 09:24
von Zauberbäcker (gelöscht)
avatar

So eine Broschüre oder ein Fotobuch ist echt was tolles, da muss ich allen zustimmen. Ich hab das schon mehrmals als Geburtstagsgeschenk gemacht, immer mit dem, was die Beschenkte am liebsten gemacht hat. Entweder also mit Tortenrezepten oder mit Plätzchenrezepten und einmal auch mit Hauptspeisen. Kommt echt super an und soweit ich weiß, nutzt jede, der ich eine solche Broschüre geschenkt hab, diese auch fleißig!

Weil mein Mann auch immer mal wieder gedruckte Dinge braucht, hab ich dort bestellt, wo er seine Sachen her hat. Das war auch immer echt gut und ebenfalls nicht teuer. Aber vergleichen lohnt sich bestimmt, daher schau dir das mal an und vergleich dann: Broschüre.
LG


nach oben springen

#10

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 24.08.2010 14:17
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Die Idee an und für sich mit dem Fotobuch finde ich super.
Aber... man kann die neuesten Kreationen - die man ja meistens als erstes präsentieren möchte - nicht dazu einfügen.
Deswegen finde ich doch ein Album oder einen Ordner dafür besser.


nach oben springen

#11

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 31.08.2010 18:02
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo,
ich habe mir ein Fotobuch drucken lasse, aber nicht mit festen Einband sondern eher wie ein Heft.

Das habe ich alles selbst gestaltet bei CEWE-Fotobuch, 50 Seiten ... ich glaube es waren 18,00 €

Hier der Link dazu, ist ganz einfach und Du kannst es Dir selbst gestalten. Mit Bildern und Text wie Du möchtest...

http://tb14322.cewe-fotobuch.de/011c/?et...CFQ8gZwod6CEDww


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 31.08.2010 20:40
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wenn ich mich hier einklinken darf? Ich zeige Euch mein Album. Vorher hatte ich ein total schönes aus Leder, ist leider voll. Und was besseres habe ich nicht gefunden, da dachte ich mir-selbst ist die Frau. Und so sieht der aus, noch nicht ganz fertig, unten klebe ich noch ein paar Törtchen drauf. Die sind aus Fimo.

Angefügte Bilder:
100_5994.JPG
100_5995.JPG

LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 01.09.2010 14:17
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

@Winterkirsch
Wo hast du denn die schönen Aufkleber gekauft? Oder sind die selbstgebastelt?


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 01.09.2010 14:53
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die habe ich selber gemacht, aus Fimo. Geht ganz einfach, ist halt eine Fusselarbeit, aber gerade das mag ich so gerne.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Torten-Broschüre

in Kulinarische Kunstwerke 05.09.2010 08:36
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

Zitat von Winterkirsche
Wenn ich mich hier einklinken darf? Ich zeige Euch mein Album. Vorher hatte ich ein total schönes aus Leder, ist leider voll. Und was besseres habe ich nicht gefunden, da dachte ich mir-selbst ist die Frau. Und so sieht der aus, noch nicht ganz fertig, unten klebe ich noch ein paar Törtchen drauf. Die sind aus Fimo.




Wunderschönes Album....
Bei mir reicht leider eins nicht mehr aus...
Bin grad dabei meine schönsten Torten raus zu filtern und lass auch ein CEWE Buch machen.
Nur so wie ich es will muss man mindestens mit 90 Euro rechnen.
Grooooß und mit festem Einband
Aber es ist ja für mich und das ist es mir wert
.


Lg Tanja

Tanja`s Tortenträume gibt`s unter
http://www.tortenmeisterin.de
Dies ist eine privat Homepage. Der Genuß meiner süssen Keationen ist ausschließlich meinen Freunde & Verwandten vorbehalten.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen