Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2010 16:38
von phelesuma • Sugarbaby
| 185 Beiträge

Halli hallo,

die Taufe ist zwar schon eine weile her, aber besser spät als nie

Ich durfte für meinen Neffen Ramon eine Tauftorte machen, die Taufkerze sollte die Vorlage sein... der Rest blieb mir überlassen.
Da ICH unbedingt die Kreuzform machen wollte aber eine Malakofftorte gewünscht war (was in der kreuzform aber unmöglich ist) wurden es hald zwei torten
übereinander - obwohl wir garnicht sooo viele Gäste waren (gegessen wurde bis auf ein kleines stück trotdem ALLES )
Im Kreuz war dann dunkler biscuit mit schokocreme und die rote eckige war eben die malakofftorte.

Bei einem Foto liegt die Taufkerze daneben als Vergleich
Auch ein Bild von der Zubereitung der Malakofftorte ist dabei

Angefügte Bilder:

Lg, phelesuma


zuletzt bearbeitet 15.08.2010 16:39 | nach oben springen

#2

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2010 16:40
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

waahhhnsinn, sieht die klasse aus

superschön


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2010 16:42
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Wunderschön! Ich mag die christliche/biblische und sonstige religiöse Motive auf den Torten nicht, aber das ist ja Geschmacksache. Die Torte sieht auf jeden Fall toll aus, vor allem farblich.
Was ist denn eine Malakoff-Torte?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2010 16:58
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Die Torte ist sehr edel geworden. Die Kerzenvorlage ist super schön rausgekommen.

Ich schließe mich Taschas Frage an: Was ist Malakoff-Torte?

LG
Elli


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2010 17:33
von uako (gelöscht)
avatar

Super - vor allem die Farbkombination hat es mir angetan.



nach oben springen

#6

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2010 18:28
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe es sonst nicht so mit den Tauftorrten, aber Deine ist super schön und edel.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2010 18:38
von phelesuma • Sugarbaby
| 185 Beiträge

Erst mal danke für eure tollen antworten!!!
Für die dies wissen wollen... das Rezept steht schon in der Ruprik Rezepte drin.


Lg, phelesuma


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2010 18:39
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.924 Beiträge

wunderschön ist deine Tauftorte gemacht. Ist das auf der unteren Torte ein Schokofondant?

ich hab es aufgegeben, denn meiner wurde immer rissig. So schön glatt bekomm ich den nie.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#9

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2010 19:01
von phelesuma • Sugarbaby
| 185 Beiträge

Zitat von Marry123
Ist das auf der unteren Torte ein Schokofondant?



Nein das sind schwarzer fondand und dunkel roter fondant ineinander gemischt (wie marmoriert)
aber bitte frag mich nicht wie ich das dunkelrot hinbekommen habe!!! das war nämlich ärgerlich... hab mir extra eine gelfarbe-bordox rot bestellt und als ich AM ABEND VOR der taufe einfärben wollte war in dieser dose die falsche farbe abgefüllt worden!!!! (lila war din) hab mich echt extrem geärgert... hatte aber glück dass ich noch pulverfarbe in rot daheim hatte... hab fast die ganze pulverfarbe verbraucht damit ich ein dunkles rot bekomm!!!... aber naja... ende gut alles gut


Lg, phelesuma


nach oben springen

#10

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2010 21:03
von Helana • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Sehr edle Torte! Das Original hast du sogar übertroffen! Sehr sauber gearbeitet!

LG Helena



nach oben springen

#11

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2010 21:22
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Ja, besser spät als nie - wär nämlich echt schade gewesen, diese Torte nicht zu sehen zu bekommen...
Das ist wirklich ein wunderschönes Design auf der Taufkerze und du hast es perfekt übertragen...
Und auch die Cornelli sind ganz toll gespritzt - eine sehr schöne, festliche Torte...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#12

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 15.08.2010 22:00
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich bin begeistert- die Torte ist ein Traum, die Farben wunderschön, obwohl ich mehr als ein rotbraun angesehen hätte. Die Deko auf dem Kreuz ist toll, die ganze Torte perfekt- Chapeau





nach oben springen

#13

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2010 09:46
von dani37 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Einfach wündeschön

LG Danuta


nach oben springen

#14

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2010 13:16
von felicidas • Tortentante/onkel
| 506 Beiträge

Die ist sehr schön - Wahnsinn


nach oben springen

#15

RE: Tauftorte nach Vorlage der Taufkerze

in Besondere Anlässe 1. 16.08.2010 21:14
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow wie schön, super Umsetzung...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68561 Themen und 771253 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen