Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.08.2010 18:06
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich Schokoladenmuffins mit Himbeertopping gemacht. Das Rezept für die Buttercreme hatte ich hier aus dem Forum und es war total lecker :-)

Sieht das nicht lecker aus?
Das Rezept für die Muffins und weitere Bilder sind wie immer im Blog eingestellt.

Angefügte Bilder:
DSCF2716.jpg

Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.08.2010 18:49
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

*jamjam*

Ich möchte auch einen haben!!!

Himbeer und Schoki? Lecker Kombi!


LG
zwergnase_ak

www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.08.2010 19:54
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ja ja, große Lochtüllen sind was feines


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.08.2010 20:34
von uako (gelöscht)
avatar

Bitte einen aufheben! Ich koooooooooooooomme...



nach oben springen

#5

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.08.2010 08:21
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Mmmmmmhhh sehn die lecker aus!!


nach oben springen

#6

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.08.2010 10:51
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Oh mein Gott. Ich sabber hier grad die Tastur meiner Schwiegermami voll!


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#7

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.08.2010 08:45
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

ich liebe Himbeertopping


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.08.2010 09:30
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

schaut super lecker aus...

welches Himbeer-Topping war das genau, im moment stehen viele Himbeer-Rezepte drin?


Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#9

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2010 08:40
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Das Rezept ist im Blog verlinkt.
Ich habe in eine Buttercreme mit weisser Schokolade gefriergetrocknete Himbeeren gegeben. Wenn man das mit frischen oder gefrorenen Beeren macht, muss vielleicht noch Gelatine dazu. Das habe ich noch nicht ausprobiert.


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2010 09:03
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

oohhh lecker, da muss ich gleich mal nachschaun...

Ich habe leider keine gefriergetrockneten Himbeeren, werde es mit TK probieren und Gelantine...

Dankeschön

Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#11

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2010 09:09
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

schöner Blog - hab ich schon unter den Favoriten gespeichert...

Wo kriegt man eigentlich gefriergetrocknete Himbeeren her?

Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#12

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.09.2010 17:56
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Die habe ich mal in irgendeinem der Online-Shops mitbestellt, weil die im Angebot waren. Ich habe aber keine Ahnung mehr, in welchem.
Wahrscheinlich eher in einem für Pralinensachen, weil man die auch gut für fruchtige Pralinenfüllungen nehmen kann.
Vielleicht hilft Google ja weiter?
Ich fand die im Normalpreis recht teuer, daher habe ich mir das nicht weiter gemerkt.


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.09.2010 08:43
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

hmmm... dankeschön.

Ich glaub ich probiers mit TK...

hi hi, freu mich schon... Meine Freundin hat am 2. Oktober Geburtstag, da werde ich Sie mit den Muffins überraschen...
ich werde berichten wie es mit den TK Himbeeren gelaufen ist.

Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#14

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.09.2010 11:03
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Ja, das fänd ich gut, dann weiß ich das auch gleich fürs nächste Mal. Du kannst die Himbeeren sicher gut einkochen, dass die möglichst dickflüssig werden (also nach dem Pürieren) und dann halt andicken. Das geht bestimmt, aber da gibt es hier im Forum auch bestimmt gute Tips.
Du kannst ja auch von dem Sirup, den Du dann hast, etwas übrig lassen und den hinterher noch über das Icing tröpfeln bzw. laufen lassen. Dann hast Du noch einen schönen roten Farbtuper. Nur so als Idee ...


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: Muffins mit Himbeertopping

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.11.2010 22:51
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Hallo Petra,

lieber spät als nie... leider habe ich es nicht geschafft die Bilder eher von der Kamera zu laden...

Aber gut. DAnke für das Rezept für das Topping.

Ich habe den Schokomuffin nach Deinem Rezept gemacht und auch ein Stück weiße Schoki mitgebacken.
Als Topping habe ich dann Dein Himbeertopping gemacht. Da ich leider keine gefriergetrockneten Himbeeren hatte, habe ich ein TK genommen. ca. 300 g, habe die erst auftauen lassen und dann durch die FlotteLotte gedreht, dass alle Kerner raus sind. Dann hab ich die Himbeeren aufgekocht und mit Stärke gebunden. So das es eine festere Masse wurde. Ich hab dann zusätzlich noch 3 Blatt Gelantine in die Creme als zusätzlichen Stabilisator. Hat auch ausgereicht. War eine schöne Masse und ließ sich auch gut spritzen.
Anbei die Bilder.

Danke für das leckere Rezept.

Lieben Gruß

Nienna

Angefügte Bilder:
Schokomuffin mit HimbeerTopping (1).JPG
Schokomuffin mit HimbeerTopping (2).JPG

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen