Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geburtstagstorte für Marie

in Geburtstag-Kinder 28.08.2010 21:02
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Langsam hat mich die Sucht gepackt. Ich hab zwar gar keine Zeit für diesen Kram, weil ich noch so viel für die Hochzeit vorbereiten muss, aber ich konnte nicht anders, als meiner Nichte eine Torte zu machen. Sie ist gestern 6 geworden und morgen sind wir zum Kaffee bei ihnen eingeladen.
Da sie ein kleines Prinzesschen ist und rosa natürlich ihre Lieblingsfarbe ist und sie glitzer auch ganz toll findet und ich ja rein zuuuufällig genau diese Farben und sonst keine besitze :D :D :D (Candybar ), naja, seht selbst, was dabei rausgekommen ist.

2 Sachen noch:
Drin ist die Mango-Topfen-Creme aus dem Wickeltortenrezept - natürlich nur in der Mitte. Ich hab die Bisquitböden gestern damit eingestrichen und einen Rand ausgelassen, dann heute geschaut, ob was rausgequetscht wurde. War nicht der Fall, also hab ich die Torte außenrum mit Buttercreme eingeschmiert. Es ist ein Versuch, mal sehen, ob sie die Nacht so überlebt.
Ansonsten bleiben ein paar schöne Fotos

Das andere: Die Tortenunterlage ist hässlich, ich weiß. Ich weiß nur nicht, wie ich die Torte da nochmal von runter kriegen soll. Und den Fondantrand schneide ich morgen nochmal sorgfältig ab.

Viele Grüße, METchen

Angefügte Bilder:

__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#2

RE: Geburtstagstorte für Marie

in Geburtstag-Kinder 28.08.2010 21:51
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Schön sauber gearbeitet. Die Glitzer Details sind nicht so meins, aber für ein kleines Mädchen sicher der Hit. Den Kuchen bekommt Du gut gelöst, wenn Du vorsichtig mit der Palette drunter gehst und in sachte löst, ggf. noch mit einer 2 Palette oder einem großen Messer drunter gehen, dann gekommst Du ihn gut ab und kannst ihn auf eine schöne Unterlage setzten.


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#3

RE: Geburtstagstorte für Marie

in Geburtstag-Kinder 28.08.2010 22:02
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na Angela, schaut doch schon super aus...

Mit der Tortenkarte unter die Torte gehen und anheben, dann vorsichtig mit der Hand drunter und von der
Pappe abheben und auf eine Tortenplatte stellen.
Den Rand normaler weiße unterschlagen, aber das wird morgen nicht mehr gehen, der wird brechen... da schon zu trocken.
Lasse ihn am besten dran, schaut so besser aus wie abgebrochen.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Geburtstagstorte für Marie

in Geburtstag-Kinder 28.08.2010 22:08
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Danke euch beiden :)

Ich konnte es nicht lassen und hab den Rand eben nochmal ziemlich nah an der Torte abgeschnitten. Jetzt steht er zwar immer noch leicht über, aber wenigstens ist er gerade.

Das mit dem Unterschlagen kannst du mir dann ja beibringen


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#5

RE: Geburtstagstorte für Marie

in Geburtstag-Kinder 29.08.2010 12:53
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Genau das Richtige für Glitzerfans-





nach oben springen

#6

RE: Geburtstagstorte für Marie

in Geburtstag-Kinder 29.08.2010 12:54
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Ich hab den hässlichen Rand vom Tortenkaron jetzt einfach mit einer Schere abgeschnitten Jetzt sieht sie westentlich besser aus.
Sie hat die Nacht auch super überlebt und ihre Form behalten.


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#7

RE: Geburtstagstorte für Marie

in Geburtstag-Kinder 29.08.2010 12:59
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torte ist sehr ansehnlich und mit dem abgeschnittenen Karton und dem Korrigierten Rand sieht sie sicher noch besser aus.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#8

RE: Geburtstagstorte für Marie

in Geburtstag-Kinder 29.08.2010 13:58
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na wenn Du zufrieden bist, dann passt es doch... und den Rest kriegen wir dann...

Einen schönen Tag heute und eine schöne Vorfreude Zeit für Euren großen Tag...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Geburtstagstorte für Marie

in Geburtstag-Kinder 30.08.2010 10:27
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Die Torte ist aber kalsse eingedeckt. So sauber.
Bin schon auf den Anschnitt gespannt =)

Den Fondant unterschlagen hab ich bisher auch noch nicht.
Ist aber mal ne gute Idee. So kann selbst ich sauber arbeiten :D


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771634 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen