Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 22:50
von Schnuppschnuess • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Liebe TortentalkerInnen,

vor zwei Jahren habe ich für meine Eltern eine Torte zur Goldhochzeit hergestellt. Das war Familie und irgendwie ist das anders.

Jetzt habe ich Neuland betreten und für Menschen, die nicht zur Familie gehören, eine Hochzeitstorte gebacken. Zwei sympathische Turteltauben aus der Nachbarschaft feierten mit 70 Gästen. Tausend Tode bin ich gestorben, bis das Teil seinen Bestimmungsort erreicht hatte, ich war kurz vor der Einweisung in die Psychiatrie und habe - ungelogen - drei Pfund abgenommen. Was für eine Herausforderung. Das Paar ist im Dorf bekannt wie ein bunter Hund und ich wäre der Depp des Jahrtausends gewesen, wenn die Torte missraten wäre. Auf dem Polterabend waren - wieder ungelogen - 600 Gäste, die ich im Geiste schon alle über die grauenvolle Torte tuscheln sah . Ich hatte Alpträume und bin einfach nur erleichtert, dass alles prima verlaufen ist.

Jetzt freue ich mich auf die nächste Herausforderung und nur Tortenverrückte können nachvollziehen, wie man so jeck sein kann, oder? Ich muss noch viel üben, vor allem Spritzübungen mit Icing stehen auf dem Programm. Ich wollte die Bögen spritzen, das habe ich nicht hinbekommen. Stattdessen habe ich sie dann aus Fondant hergestellt. Dann muss ich noch versuchen, die Motive unsichtbar anzukleben, die Perlen auf der braunen Torte sehen viel zu offensichtlich angeklebt aus. Ansonsten bin ich recht zufrieden, obwohl ich ständig gemerkt habe, wie wenig versiert ich bin. Da werden demnächst die Dummies einiges auszuhalten haben, was Dekorationen angeht.

Ich bin so froh, euch gefunden zu haben, denn ohne euch hätte ich das alles nicht geschafft. Vielen Dank für eure Beiträge und Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen.

So, guckt mal, das sind die Torten (im Keller improvisiert fotografiert, das Foto von der Hochzeit muss ich noch bearbeiten). Oben ist eine Schichttorte, in der Mitte die jetzt schon legendäre Oma Buchholtz und unten eine Punschtorte, die prima schmeckt, aber nie, nie, niemals meine Freundin werden wird - die macht mir nur Probleme:

Angefügte Bilder:
HZT Oma Buchholtz Sacher, komplett1.jpg
HZT ist fertig!!!!1.jpg
HZT, Punsch, von oben_bearbeitet-1.JPG
Schicht mit Figur1.jpg


zuletzt bearbeitet 30.08.2010 22:53 | nach oben springen

#2

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 23:54
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Oh sind die 3 Torten schön *träum*
Besonders die Braune ist einfach ganz toll!!! Habe mir das Foto gleich mal gespeichert
Und aufregend sind solche "Aufträge" für andere auf jeden Fall - da will man ja gar nichts falsch machen!
Deshalb mache ich lieber nicht zuviel, das halten meine Nerven nicht aus


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 00:01
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Sie sehen alle 3 total perfekt aus! GENIAL! SUPERSCHÖN!


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#4

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 05:10
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Wunderschön...die Farben sind auch mal was anderes zur Hochzeit und würden auch zu mir gut passen hab nur keinen Mann zum Heiraten
Was die Bögen betrifft, das hatte ich auch mal probiert mit Girlandentüllen, aber ich komm nicht um den Bogen rum, da gibts bestimmt nen Trick
Die Blüten sind ein Traum....alle drei Torten sind ein Traum


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#5

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 06:03
von Coolala • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Jede Torte für sich ist perfekt.
Besonders die Rosen haben es mir angetan.

LG Melitta



nach oben springen

#6

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 06:06
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

deine torten sehen absolut spitze aus..von irgendwelchen Nervositäten finde ich sieht man garnichts ..kannst wirklich stolz auf dichsein



nach oben springen

#7

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 07:16
von Dorothea • Tortentante/onkel
| 539 Beiträge

Ach, schon wieder! Zuerst meckern und ich begebe mich auf die "Fehlersuche"... und sieh da nix, außer:

Super toll gemacht!! Noch welche und Du kannst Dir ne Diät sparen!

Sowas kenne ich, man will ja loslegen und genau dann geht etwas schief, was ich bei Dir aber nicht sehen kann!!

Toll, toll, toll! Und du warst mit Sicherheit im Dorf das Gerede über diese TOLLEN Torten und nicht über diese grauenhaften!!

Alles sehr sehr positiv!!

LG Doro



nach oben springen

#8

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 07:38
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Wunderbar, Jutta! Schön, hier die einzelnen Torten mal größer zu sehen als auf Deinem Blog...
Das Problem mit der Spritzerei hast Du doch gut gelöst, ich finde die Bögen super!
Alles in allem hat sich die ganze Aufregung und der Streß aber total gelohnt: Die Torte ist ganz klasse geworden

Unsichtbarer ankleben klappt übrigens prima mit Zuckerkleber aus CMC und Wasser...


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 31.08.2010 07:39 | nach oben springen

#9

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 07:44
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

wunderschön geworden deine Torten. Ich finde immer....umso mehr Stress man hat, umso besser wird das Ergebnis Toll gemacht!!


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 08:15
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch,ein tolles Ergebnis. Die Alpträume hättest du dir sparen können Ist es nicht eine tolles Gefühl so eine schöne Torte gemacht zu haben?


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#11

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 08:17
von uako (gelöscht)
avatar

Wow - alle drei sehr schön! Aber die dunkle ist mein absoluter Favorit!



nach oben springen

#12

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 08:18
von Schnuppschnuess • Kuchenküken
| 27 Beiträge

@Sarah: kann ich gut verstehen, das könnte ich auch nicht jeden Monat ertragen. Bei der Farbe war ich zunächst nicht begeistert, die Braut hatte den Vorschlag gemacht. Aber als die Torte fertig war, fand ich die Kombination auch toll. Hätte ich nicht gedacht.

@Stephanie: Danke dir

@Micha: kannst du dir den Mann nicht backen?

@Melitta: Zum Glück hatte ich die großen Blüten noch im Vorrat und die kleinen habe ich noch gemacht, weil mein Mann meinte, die großen sähen aus wie "Springbrunnen". Da hatte er nicht ganz unrecht, deshalb sind sie auch so auf der braunen Torte angeordnet, dass man nicht sieht, wie weit die Abstände zwischen den einzelnen Blattreihen sind.

@Jeanette: ganz lieben Dank. Am Ende konnte ich nicht glauben, dass ich es tatsächlich geschafft hatte, ich war schon sehr unsicher.

@Doro: als ich mir am Freitag die komplett gestapelte und gefüllte 30 cm - Punschtorte beim Geradeschneiden total versemmelt hatte und ich das ganze Ding (2x Biskuit, 1 x Mürbe, Marzipancreme) nochmal backen musste, da war mir so schlecht, dass ich mich wirklich auf die Couch legen musste, sonst wäre ich umgekippt . Da habe ich gedacht, jetzt ist es aus, das schaffst du nie. Aber irgendwie glaube ich, gehört das auch dazu... nachher ist umso schöner.

@Monika: jaaaa, im Blog muss ich ja die Spannung aufrecht halten, da bekommen die Leser natürlich die Torten nur häppchenweise serviert, hihihi. Hier im Forum haben die LeserInnen natürlich aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes im Namen der Torte die größeren Rechte auf umfassende Information
Ich Doofie...in die Blüten am Rand der unteren Torte sind elfenbeinfarbene Perlen geklebt. Mit diesem flüssigen Kleber - wieso habe ich den denn nicht für die Fondantperlen auf der braunen Torte verwendet? Ich sach ja - Dummie.

@Evi: schönen Jruß noh Kölle - ich glaube auch, dass das ohne Stress zur Routine wird und nicht mehr soviel Spaß macht. So mit Abstand betrachtet jedenfalls.


nach oben springen

#13

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 08:21
von fanile • Tortentante/onkel
| 655 Beiträge


Ich finde deine Torten wunderschön,besonders die braune hat es mir angetan!!
Das mit der Aufregung kenne ich auch,muss für den 10.eine 5stöckige HT machen.Ich glaube,ich bin schon nervöser als das Brautpaar.
Aber wenn meine Torte dann auch so schön wird wie deine,hat sich die Aufregung doch gelohnt.
LG aus Köln
Marion


nach oben springen

#14

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 08:23
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

Guten Morgen!
ich kann mich nur anschließen - 3 perfekte torten. super schön.
liebe grüße cindy


nach oben springen

#15

RE: Was für eine Aufregung - Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.08.2010 08:31
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Gefallen mir alle 3 sehr gut. Recht schlicht, aber genau das ist das reizvolle an diesen Torten.
Mir gefallen die Farben auch sehr gut.
Toll gemacht !!!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen