Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: meine erste und vermutlich letzte Motivtorte

in Feiertage 14.05.2007 12:37
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

auf keinen fall aufgeben - übung macht den meister!
und für deine erste torte sieht sie echt toll aus!!!
deine mum wird sich darüber freuen - die torte hast du gemacht, und sie kommt von herzen - das ist das wichtigste
was überhaupt zählt.

und du wirst sehen, jede torte die du machst, da wirst du wieder dazulernen und es wird jedesmal von mal zu mal
besser.

also kopf hoch, und weiterbacken!!!!



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#17

RE: meine erste und vermutlich letzte Motivtorte

in Feiertage 14.05.2007 15:18
von Fritzi • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Also - natürlich hab ich sie nicht weggeschmissen ... und meine Mutter war ein wenig gerührt, als sie hörte, daß ich volle 3 Tage dafür gebraucht habe (naja - nicht am Stück natürlich ), aber dann wurde sie von meinen Geschwistern und deren Kindern so in Beschlag genommen, daß sie gar nix mehr mitgekriegt hat. Sogar das Kuchenessen hat sie vergessen...
Übrig geblieben ist aber trotzdem nix.
es waren übrigens 2 Kuchen (ein Orangenkuchen und ein Nutella-Kuchen), mit Schokoganache eingecremt und mit MMF überzogen. Die Dekostücke waren alle aus Marzipan...
Vielen Dank für Eure moralische Unterstützung, vielleicht wäre der Kuchen sonst wirklich nicht bei meiner Mutter angekommen...
Der nächste Kuchen ist aber erst für einen Geburtstag im Juli anvisiert... wenn mir bis dahin ein Motiv einfällt *hihihi*


LG - Fritzi

nach oben springen

#18

RE: meine erste und vermutlich letzte Motivtorte

in Feiertage 14.05.2007 19:05
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Fritzi, Dein Kuchen ist doch schön und wenn er ganz weggekommen ist, zeigt das doch, das er gut war!

tschüß Rosa


nach oben springen

#19

RE: meine erste und vermutlich letzte Motivtorte

in Feiertage 14.05.2007 23:03
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Ich find den auch schön und die Rosen sowieso.

Ich habe mal vor ein paar Jahren versucht Marzipanrosen zu basteln, Anleitung war aus einem Backbuch. Da stand aber nix drin dass man noch Puderzucker reinkneten muss, kannst Du Dir vorstellen wie ich geflucht habe?
Das waren Übungsrosen für dir Hochzeitstorte unserer Freunde,.... ich hab dann welche gekauft.


LG
Petra



nach oben springen

#20

RE: meine erste und vermutlich letzte Motivtorte

in Feiertage 16.05.2007 09:37
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

also ich finde die Torte sehr schön, du darfst auf jeden fall nicht aufgeben und weiter machen

lg Elena


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen