Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 09:52
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Hallo Tortensüchtige!

Mein Ältester ist gestern acht Jahre alt geworden und hat sich eine M*cky-M*us-W*nderhaus-Torte gewünscht (ist ja eigentlich eine Sendung für Vorschulkinder, aber irgendwie findet er das trotzdem immer noch gut... ;))...

War ein bißchen Akt mit den drei Etagen - habe auch für den Kugelkopf vorher rumexperimentiert, damit sie wirklich schön rund aussieht... in der unteren Torte waren sogar Dübel drin, weil wir Angst hatten, daß sie einkracht: Das Wunderhaus hatte schon allein 800 gr... Der gekaufte schwarze Fondant war nicht besonders gut - irgendwie wurde der sehr schnell brüchig - weiß nicht, warum. Der MMF ist da viel besser, finde ich (schmeckt auch besser).

Die Kinder fanden die Torte superschön und geschmeckt hat es auch, nachdem wir den Oberbau fürs Erste mal runter operiert hatten - da ist Trüffelmasse drin, kann also noch ein bisserl stehenbleiben.

Grüßle,
Helena.

Angefügte Bilder:
http://www.tsantilis.de/torten
nach oben springen

#2

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 09:55
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

wow die is ja klasse.... voll schön modelliert!!!!!
die is dir wirkli super gelungen
lg sabine


nach oben springen

#3

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 09:59
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Echt Klasse.
Hast du ganz toll modeliert.
Dein Kleiner hat sich bestimmt sehr gefreut.

LG Sabrina


nach oben springen

#4

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 10:02
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hallo Helena,

ich bin echt sprachlos und kann nur staunen. Das ist ein Wunderschönes Wunderhaus. Ganz toll modelliert.

LG Cerstin


nach oben springen

#5

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 10:12
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

helena, da hast ja was gezaubert
wahnsinn wie süss du modelliert hast
und auch die schrift am rand, wunderbar
toll gemacht, auch wenns nicht so einfach war
toll gemeistert :D


nach oben springen

#6

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 10:25
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

coool, is die süß. Ganz toll gelungen.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#7

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 10:40
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah die ist wirklich super schön geworden. Kein Wunder, dass die Kinder begeistert waren. Tolle Arbeit!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 10:45
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

Heute ist bei den Neu eingestellten Torten eine schöner als die andre,man kommt aus dem staunen gar nicht mehr raus....

so wie bei deinem Mickymaushaus......das ist ja ein Zuckerstückchen,Klasse

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#9

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 11:21
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Danke für Euer Lob!

Übrigens haben zwar alle Besucherkinder von der Torte gegessen, aber mein Großer nicht: Er hatte vor Aufregung plötzlich 39 Fieber und Kopfweh und mochte gar nichts essen...

Aber immerhin hat er gleich morgens um halb sechs heimlich die Torte begutachtet und ist dann gekommen, um mir zu sagen, sie sei 'ganz ausgezeichnet' geworden...

Grüßle,
Helena.


http://www.tsantilis.de/torten
nach oben springen

#10

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 12:30
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

sieht die suuuuper aus!
so schön modelliert - hoffentlich geht´s deinem kleinen wieder besser?!

bist echt eine supermama - solch einen geburtstagskuchen bekommt nicht jeder



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#11

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 13:31
von Jette • Tortentante/onkel
| 747 Beiträge

Ganz tolle Torte!

Du Arme! Ein krankes Kind am Geburtstag — wenigstens hat sich deiner die Torte angesehen. Meiner (der auch 8 geworden ist), hat sich gleich mit einem riesigen Messer drüber hergemacht *schluchz*



nach oben springen

#12

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 13:51
von Prixdria • Cakeicer
| 341 Beiträge

Na die is ja mal ober genial

LG Prixdria


nach oben springen

#13

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 14:09
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

@ Manu: Es war sicher nur die Aufregung - hab ihm dann einen Saft gegeben, danach ging es dann wieder... er hat aber wie gesagt von der Torte bisher noch nichts probiert... (seufz)... aber wenigstens hat sie den anderen Kindern geschmeckt...

@Jette: Ja, ich hab Deine Torte auch schon bewundert... meiner hat seine Torte nicht selber anschneiden wollen (wir mußten auch erst den Oberbau runter operieren, weil wir die Figuren erstmal nicht essen wollten). Aber irgendwer hat von Minnies Fuß heimlich ein Stück abge(f)ressen - hab ich heute morgen entdeckt!!!

Grüßle,
Helena.


http://www.tsantilis.de/torten
nach oben springen

#14

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 15:25
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

hi helena,
ein tolles werk! echt supi schön.


Alles Liebe Nadine
Essen macht Spaß im Mund
nach oben springen

#15

RE: Wunderhaus

in Geburtstag-Kinder 14.05.2007 17:19
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Danke, Nadine, wahrscheinlich ist es so, daß jeder so seine Favoriten hat, bei denen er etwas abguckt... Ich war da anfangs immer auf Wonnis und auf Deinen Seiten hängengeblieben. Und hab von Euch viel gelernt - einfach nur durchs Anschauen. Inzwischen bin ich durchs halbe Netz gesurft und hab überall aufgesaugt, was nur ging.

Deswegen freut mich Dein Lob natürlich umso mehr...

Grüßle,
Helena.


http://www.tsantilis.de/torten
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen