Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 18:16
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Zitat von Nuencel
Die Orchideen sind wirklich wunderschön geworden und von den echten fast gar nicht zu unterscheiden
Lg.Nancy



Hallo,

dem ist nichts hinzu zufügen.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#17

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 18:26
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Wunderschön! Alles andere wurde schon gesagt.

LG
Elli


nach oben springen

#18

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 18:28
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Was soll man denn dazu sagen - ich denke, du bist ein Naturtalent!! Einen Unterschied zu den "echten" konnte ich nicht erkennen!! Super!


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
http://www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#19

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 18:54
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Wau sind die schön, ich will auch mal sowas können.

LG LInde



nach oben springen

#20

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 20:45
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Oh man, soviel Lob! *Ich verneige mich* Vielen, vielen lieben Dank!

Dabei wollte ich die Blumen einfach nur mal interessierten Leuten zeigen.
Unterschiede zu den echten Orchideen sind aber schon noch vorhanden. Vor allem die fehlende Blüten-Narbe stört mich etwas. Auch den Stengel würde ich gerne noch bemalen,weiß aber nicht ob das so einfach geht.

Die besten Orchideen sind es aber sicher nicht. Pippilottas grüne Cymbidium -Orchideen (topic-threaded.php?forum=24&threaded=1&id=30342&message=10323525) finde ich noch um Längen besser. Vor allem ist die Farbgebung dort viel schwieriger. Bei Weiß kann man weniger falsch machen...

Dennoch bin ich sehr stolz darauf, da es ja meine ersten sind.

LG
Tina

@Diete
Probiers doch mal mit Caros Anleitung, die ist toll!. Google nach Zuckerzaubershop und gehe dort auf die Anleitungen. Viel Erfolg


nach oben springen

#21

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 20:47
von Tortentante234 • Cakeicer
| 384 Beiträge

wow, Tina sind die schön geworden


Lieben Gruß
die Tortentante234


nach oben springen

#22

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 21:06
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

erlich gesagt ich kann nicht denn unterschid erkennen, welche sind die echten und welche sind aus Zucker?
Auf jeden fall,ein riesen großes kompliment........die sind wirklich die schönsten Orchideen die ich gesehn habe


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#23

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 21:53
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

Ich will mal vorsichtig behaupten das deine Version nahezu Perfekt ist wenn man das Orginal dazu sieht!
ach was red ich - schmarn...für MICH ist es Perfekt!

LG v. Sabine


nach oben springen

#24

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 15.10.2010 09:16
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Forali, deine Orchideen sind wunderschön!!! Ich kann keinen Unterschied zum Original finden, zumindest nicht am Bild. Aber so wie du sagst, man selbst ist immer sein größter Kritiker


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#25

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 21.10.2010 12:50
von Traumtänzerin • Sugarbaby
| 62 Beiträge

Hallo,

also ich finde man kann kaum den unterschied zwischen den beiden Bildern erkennen!

LG Traumtänzerin


nach oben springen

#26

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 21.10.2010 13:05
von Laurchen • Cakeicer
| 256 Beiträge

Boah Hammer, die sehen wie echt aus !!!


Liebe Grüße
Laura


nach oben springen

#27

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 21.10.2010 14:21
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Vielen Dank auch für euer Lob!

Ich füge euch mal die Fotos von den nach Pippilottas Anleitung gefertigten Ausstechern bei. Allerdings habe ich mir das Labellum mehrfach aus dünner Pappe ausgeschnitten und übereinandergeklebt, so dass ich eine festere Vorlage hatte, um das Alublech darum zu biegen. Dies ist dann das etwas beige Labellum. Das hatte ich aus einer anderen Anleitung. Ach ja, ich habe mir Bütenblätter einer verwelkten Blüte als Vorlage genommen.

Anbei auch ein Foto meines Veiners aus Kindersoftknete, bei dem ich den Blattabdruck mit einem spitzen Stäbchen noch etwas nachgearbeitet hatte.

Man muss also nicht immer viel Geld für Material ausgeben.

LG
Tina

Angefügte Bilder:
Dsc04098.jpg
f19t8588p10340141n2.jpg


zuletzt bearbeitet 21.10.2010 14:23 | nach oben springen

#28

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 21.10.2010 14:50
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

WowIch habe auf den ersten Blick gedacht die Zweige, gehören alle zu den orginalen Ich mach schon ein paar Jahre Motivtorten,aber so was Schönes bekomme ich nicht hin. HUT ab, super schön.
LG,Niffi


nach oben springen

#29

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 21.10.2010 21:08
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Danke für dein tolles Lob!

Dafür habe ich dann bei den Torten selbst meine Probleme!

Bestimmt bekommst du das aber auch hin! Man muss die Paste eben nur sehr dünn ausrollen, dann wirken die Blätter fast wie echt, da Orchideen ja schon etwas dickere Blätter haben. Sie legen sich so auch viel natürlicher auf der Alufolie. Die Paste nach dem Rezept von Lodge ist auch dann immer noch recht stabil.

Bei dem Foto hier gegen das Licht sieht man, wie dünn die Blätter sind. Im Hintergrund wieder die echten.

LG
Tina

Angefügte Bilder:
Dsc04093.jpg


nach oben springen

#30

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 22.10.2010 16:31
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Hallo Tina,
ich bin auch neu hier und finde deine Orchideen sehr schön.
LG Diana


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen