Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 11.10.2010 22:32
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo an alle,

ich bin neu hier und möchte euch mal meine ersten Orchideen zeigen, auf die ich ganz stolz bin. Sie sind nach der Anleitung von zipfi entstanden. Die Ausstecher habe ich mir nach Pippilottas Anleitung gebastelt und einen Veiner habe ich mir aus Kindersoftknete gemacht (eigene Idee).

Im Dezember habe ich begonnen mich richtig mit der Materie Blüten und Torten zu befassen, komme aber leider nur sporadisch dazu.

Doch nun zu den Blüten:
Was mich etwas störte, ist, dass die Originalorchidee noch einen Blütenstempel im Labellum hat. Kann man den eigentlich mit Zuckerkleber aufkleben und wenn ja, macht man das vor oder nach dem Trocknen der Blütenpaste? Ich habe ihn jetzt versucht malerisch zu imitieren.

Meine Fotos zeigen einmal nur meinen Orchideenzweig und einmal den Vergleich mit dem Original, welches der obere Zweig ist. Den unteren habe ich gemacht. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit. Aber meist ist ja man selbst der größte Kritiker.

Liebe Grüße
Tina

Angefügte Bilder:
Dsc04094.jpg
Dsc04100.jpg

nach oben springen

#2

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 11.10.2010 22:36
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Mmmh,

könnt ihr meine Bilder sehen? Ich habe sie angehängt, sehe sie aber nicht. Ich sehe allerdings auch nicht mehr die Fotos der anderen User. Kann mir jemand helfen, wie ich sie wieder sichtbar mache?

LG
Tina


nach oben springen

#3

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 11.10.2010 22:42
von Dampfnudel • Cakeicer
| 332 Beiträge

Hallo Tina,

wo ist der Unterschied zwischen Original und "Fälschung"? Ich kann keinen erkennen.
Ich finde Deine Orchideen ganz hervorragend gelungen.

Viele liebe Grüße Sly


nach oben springen

#4

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 11.10.2010 22:45
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Hammer! Die sind kaum von den echten zu unterscheiden.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 11.10.2010 22:48
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Danke für euer Lob, ich freu mich!!!

Sehe jetzt auch die Bilder wieder. Ich habe sie wohl im Firefox versehentlich blockiert!

LG
Tina


nach oben springen

#6

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 11.10.2010 22:51
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Dein erster Orchideenzweig ist klasse geworden. Sieht sehr echt aus.
Gruß Regina


nach oben springen

#7

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 08:22
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Auch hier nochmal, ganz großes Kompliment an dich! Die Blüten sind fantastisch!


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#8

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 08:32
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Auch ich musste ganz genau schauen, um die Echten zu erkennen. Respekt! LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#9

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 08:35
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Wow, deine Orchideen sehen so unglaublich echt aus, wenn man nicht wüsste das es Zuckerblumen sind, würde das sicher jeder für echte Blumen halten. Hervorragend gemacht, ich bin platt!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#10

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 09:18
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Danke für euer Lob!

Dass die Blumen auch vor den Augen von euch Profis bestehen können, freut mich umso mehr!

Ich habe die Paste nach dem Rezept von Nicolas Lodge einfach nur ganz dünn ausgerollt und mich ansonsten an Zipfis tolle Anleitung gehalten. Übrigens lässt sich nach dem Trocknen hervoragend mit einer Nagelfeile korrigieren. Aber das wisst ihr ja wahrscheinlich schon.

LG
Tina


nach oben springen

#11

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 11:08
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Boah, so schön hätte ich mir die Orchideen in meinem Hochzeitsstrauß gewünscht! Echt ein Traum

LG Sanijo


nach oben springen

#12

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 12:34
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Das ist ja hammerhart. Finde deine sogar schöner als die echten :D


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#13

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 13:08
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ich glaube das sind die BESTEN Orchideen, die ich bisher gesehen habe!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#14

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 13:47
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

wow, super!!!

LG


nach oben springen

#15

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 12.10.2010 13:59
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Die Orchideen sind wirklich wunderschön geworden und von den echten fast gar nicht zu unterscheiden
Lg.Nancy


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen