Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 22.10.2010 16:37
von Skihase68 • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Hallo Tina....

ich liebe Orchideen....leider hab ich keine optimalen Fenster mehr....
wenn ich dann mal ganz viel geübt habe, traue ich mich vielleicht in einigen Jahren auch mal an so ein Kunstwerk.
Wer weiß... hätte ja auch vor einiger Zeit nicht damit gerechnet, daß mich der MT-Virus infiziert

LG LEK


nach oben springen

#32

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 22.10.2010 17:20
von michi2208 • Tortentante/onkel
| 579 Beiträge

Ohne Worte - Wunderschön.
LG Jasmin


nach oben springen

#33

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 22.10.2010 19:24
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Dankeschön!

@Skihase,

ich glaube, wir kennen uns schon von chefkoch!?

Versuch es doch wirklich mal mit den Orchideen und nicht erst in ein paar Jahren, wo dir diese Blumen doch so gut gefallen! Das Tolle an der Blütenpaste ist ja, dass man sie so dünn ausrollen kann, dass sie allein dadurch schon wie echte Blütenblätter aussieht. Dann nur noch ausstechen, die Ränder noch dünner mit dem Balltool machen, prägen und möglichst gewellt auf Alufolie trockenen lassen. Zipfis Anleitung ist wirklich gut.

Ich bin ja selbst ganz erstaunt über die Wirkung der dünnen Blütenpaste!

LG
Tina



nach oben springen

#34

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 24.10.2010 22:00
von doriskremer • Sugarbaby
| 164 Beiträge

Hallo sieht toll aus


nach oben springen

#35

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 27.11.2010 21:53
von Backfee • Sugarbaby
| 118 Beiträge

wunderschön!
wo finde ich die anleitung von zipfi?
solche orchideen möchte ich auch machen können.
lg grit


nach oben springen

#36

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 27.11.2010 23:09
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Grit,

hier findest du die Anleitung: http://shop.zuckerzauber.at/epages/es121...fos/Anleitungen

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Du kannst mir gerne auch Fragen stellen oder hier unter Hilfe und Anleitungen posten. Mit Sicherheit hilft dir auch Caro in ihrem Zuckerzaubershop weiter.

Auch dieser Thread könnte für dich interessant sein, wenn du die Anleitung hast: Erste Orchidee (?) gebastelt


Ganz liebe Grüße Tina


zuletzt bearbeitet 27.11.2010 23:11 | nach oben springen

#37

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 28.11.2010 10:56
von Beros • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo,

ich bin auch der Meinung das kein unterschied zwischen Orginal und deins ist, einfach superrrr gelungen
LG Beros


nach oben springen

#38

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 28.11.2010 14:08
von kiticat2010 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Hallo!
Die sehen einfach wunderschön aus....kann man sich glatt in einen Topf und auf die Fensterbank stellen!!!!

Einfach TOP!!!!

LG Valentina



nach oben springen

#39

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 04.12.2010 17:33
von zucker • Sugarbaby
| 124 Beiträge

mir ist gerade vor lauter staunen die kinnlade heruntergefallen....

einfach nur wunderschön

lg zucker


nach oben springen

#40

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 27.01.2011 18:43
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Tina
Wunderschön ! gefällt mirsehr gut.
Habe mir Ausstecher gekauft ,noch kein Veiner.
Trau mich irgendwie nicht .
Habe hier gesehen das du den Veiner selbst gemacht hast.
Reicht den ein Veiner für alle Blüten?


Liebe Grüße
Marina


nach oben springen

#41

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 27.01.2011 22:13
von Lilith • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Siehst Du, ich wußte es nicht.( Nagelfeile)

Ich lerne immer mehr dazu.
Wie machst du die Veiner?



nach oben springen

#42

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 27.01.2011 22:25
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Marina und Lilith,

hier findet ihr Infos wie ich den Veiner gemacht habe. Kindersoftknete als Abform-Masse

Man kann ihn für alle Blütenblätter benutzen. Den unteren Teil des Labellums mit den zwei Schwänzchen, habe ich allerdings nicht geprägt, die daran anschließenden oberen zwei Blättchen schon.

Ansonsten kann ich auch den Petal-Veiner Friller von JEM für viele verschidene Arten von Blumen sehr empfehlen.

Freut mich, dass die Orchideen euch gefallen und ich ein paar Tipps geben kann.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 27.01.2011 22:27 | nach oben springen

#43

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 28.01.2011 15:42
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Tina
Dankeschön.


Liebe Grüße
Marina


nach oben springen

#44

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 07.02.2011 13:25
von Tortenconny • Kuchenküken
| 26 Beiträge

Mama mia,

ich bin echt begeistert .
Die sind Dir aber wirklich beeindruckend gelungen!

Wenn ich Orchideen auch jemals sooooooo hin bekommen sollte, dann bin ich echt zufrieden!

LG
Conny


nach oben springen

#45

RE: Weiße Phaleanopsis

in Zucker Kunstwerke 07.02.2011 16:55
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Da kann man nur sagen supertoll



LG Susanne



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen