Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 14:57
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Hallo zusammen!

Hier ist nun die Torte zu den Figuren die ich euch schon im Experimente-thread vorgestellt habe.
Wie dort schon erwähnt - bei uns im Dorfe gibt es jedes Jahr ein Weinfest, ausgerichtet von der Blaskapelle in der ich selbst spiele. Berühmt berüchtigt ist dabei das kleine Theaterstück, der "Ratsch aufm Dürnberg", wo zwei fiktive Dorfbewohner sich jedes Jahr treffen und von den Untaten im Vergangenen Jahr erzählen, also das halbe Dorf ausrichten - hier besser bekannt als "Leid dablecka"

Gestern war es endlich soweit - unser 15. Weinfest Hohenried stand an und dafür war ein ganz besonderes Theater geplant.
Die zwei Hauptrollen, Toni und Wastl, sollten nicht wie stets gewohnt auf ihrer Bank am Höhenstein sitzen, sondern es gab eine kleine Variante vom bayerischen Stück "Brandnerkaspar", das Ganze spielte also dieses Mal im Himmel! Dementsprechend wurde auch der Kuchen für die beiden Hauptschauspieler zum Jubiläum gestaltet.

Das ist jetzt erst mein dritter größerer, rechteckiger Kuchen - und zum ERSTEN MAL hab ich das Eindecken ohne große Falten hinbekommen. Was war ich happy!!!!! Der Efeu hat auch die Saaldeko aufgegriffen auf den Tischen. Innendrin versteckt sich ein Rotweinkuchen, gefüllt mit 2 Schichten Schokoganache - nichts kompliziertes, da die letzten 2 Tage ohnehin sehr stressig waren. Ich hab euch noch ein paar Bilder von der Bühne, dem Theater und den zwei Beschenkten angehängt. Das Fest war ein voller Erfolg, unser Bühnenbild hat gut gehalten (eine Freundin hat mit mir die Wolken gemacht) und es wurden knapp über 300 Weinflaschen geleert!! Für ein Dorf mit knapp 400 Einwohnern...........

Nach 4 Stunden Aufräumen heute morgen und quasi keinem Schlaf bin ich erstmal fertig mit der Welt für heute Hoffe euch gefallen die Bilder.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße,

Angi

http://blog.angelaschindler.de/


nach oben springen

#2

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 15:36
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

Wowwas für eine schöne Arbeit.Das kann ich mir lebhaft vorstellen das es Stress war. Die Details sind Super schön .Gruß Niffi



zuletzt bearbeitet 31.10.2010 15:38 | nach oben springen

#3

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 15:41
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

eine absolut schöne arbeit!!

bis ins detail liebevoll ausgearbeitet- toll!! (irgendwie geht der applause-smilie nicht)

und die theater-truppe sieht ja auch echt lustig aus. kann mir vorstellen, wei kaputt du bist- aber es hat sich anscheinend gelohnt.....


regnerische grüße von sylvie


http://sugarheart.jimdo.com/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#4

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 16:00
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Es hat sich gelohnt, so wie die beiden die Torte bestaunen. Ganz toll

LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 16:22
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Eine wirklich gelungene Torte. So viele kleine Details.


LG
Kemi


nach oben springen

#6

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 18:00
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Da ist sie ja !!! Toll geworden, die ganze Aufregung hat sich absolut gelohnt,wunderschoene Detailarbeit und die Haende passen Tolle Leistung !! LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#7

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 18:36
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

ganz toll geworden.... . Sehr schöne und saubere Arbeit
VG
Anja


nach oben springen

#8

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 31.10.2010 19:50
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

also auf dieses Werk kannst Du absolut stolz sein

als Drüberstreuer dann noch die handgeschriebene Zeitung - genial



lg
Gabi


nach oben springen

#9

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 01.11.2010 22:52
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schön, klasse Modellierungen gefällt mir total gut...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2010 21:19
von Tami • Cakeicer
| 209 Beiträge

kann ich da nur sagen ich find sie echt klasse was ich ganz gäckig find ist die Zeitung.
grüßle



nach oben springen

#11

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 02.11.2010 21:20
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Die beiden Herren haben einen tollen, nein himmlischen Untergrund bekommen!

Super, ist dir klasse gelungen!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#12

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2010 09:19
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine sehr hübsche Szene hast du toll umgesetzt- bravo





nach oben springen

#13

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2010 09:33
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hallo,

na da warst du aber sicherlich gut beschäftigt!! Die Torte sieht super aus!! Bewundere immer wieder die 3D- Modellierungen, mit denen stehe ich auf dem Kriegsfuß




http://sandis-suesse-welt.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Weinfest - Himmlisches Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.11.2010 16:12
von Angi91 • Cakeicer
| 366 Beiträge

Danke für die lieben Kommentare! Freut mich, dass der Kuchen euch gefällt


Liebe Grüße,

Angi

http://blog.angelaschindler.de/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen