Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 19:46
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur "Goldenen" (Deine Torte hat 100%ig diese Auszeichnung verdient)!
Als ich Deine Erlebnisse gelesen hab, erinnerte mich das an Zipfis abenteuerliche Geschichte am Flughafen Wien (voriges Jahr am Weg zur Hamburger Tortenshow).
Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen und die Juroren haben noch rechtzeitig das Schild entdeckt.


nach oben springen

#17

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 20:06
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

"Als ich Deine Erlebnisse gelesen hab, erinnerte mich das an Zipfis abenteuerliche Geschichte am Flughafen Wien (voriges Jahr am Weg zur Hamburger Tortenshow)."

Stimmt, genau das ist mir auch bei dem Bericht eingefallen.
Dann hoffe ich das nun alle Torten heil in Hamburg landen.Die müssen ja alle nocheinmal durch die Kontrolle


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


zuletzt bearbeitet 08.11.2010 20:07 | nach oben springen

#18

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 20:10
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Was für eine tolle Torte und dazu noch diese aufregende Geschichte,
zum Glück ist nichts zerbrochen beim schütteln und das Schildchen wurde noch entdeckt.

Puh, da wäre mir das Herz stehen geblieben

Auf jeden Fall hat Deine Torte diese hohe Auszeichnung verdient.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#19

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 20:47
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Torte und dem wohlverdienten Preis!
Und Gratulation zu Deinen guten Nerven.... Das hätte ich nicht durchgestanden.


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#20

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 20:48
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Ganz lieben Dank euch Allen!

Zitat von lunasky
.....
In welcher Kategorie bist Du den gestartet??? Und Vorgabe ist, daß jeder AN seiner Torte Flagge UND Land zu stehen hat??


Ich habe bei International teilgenommen. Die Regeln dafür waren:
INTERNATIONAL CLASS :... Create a display or cake that includes design elements representative of your own country or continent, including a pastillage plaque stating country of origin. To fit within a base area of 46cm (18"). Cakes may be covered in any suitable edible material and sugar sprays may include wires, tape, ribbon and stamen.....
Das rot markierte bedeutet: "....mit einem Schild, das das Herkunftsland angibt".
Manche haben das Schild gar nicht gemacht und da muss man sagen: sorry, aber man muss sich die Regeln schon genau durchlesen, wenn man bei so einem Wettbewerb mitmachen will, sonst ist man selbst schuld! Andere haben eben nur eine Flagge gemacht und das war sehr gewagt. Denn wenn die Regeln es offen lassen, ob man dies in Buchstaben tun soll, oder ob eine Flagge ausreicht, sollte man einfach besser nachfragen oder auf Nummer sicher gehen und die schriftliche Form wählen, so wie ich es dann halt gemacht habe. Ich hatte auch extra bei der Organisatorin nachgefragt, ob "including" bedeutet, dass das Schild auf der Torte stehen muss, oder ob auch daneben stehen oder liegen kann. Sie gab mir dann die Auskunft: wo ist egal, jedoch innerhalb der vorgegebenen Größe.

Es gibt auch Sachen, die stehen nicht in den Regeln, und sind trotzdem einzuhalten wie z.B. Draht oder das Blumengesteck direkt in den Kuchen gesteckt: da bekommt man einen Riesen-Abzug und das geht so weit, dass auch wenn der Rest des Kuchens super ist, man keine Chance mehr auf ein eine Medallie hat. Das ist halt eines der absoluten NO-Go's und sollte wirklich jeder wissen.


LG Beate looking for the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#21

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 20:49
von xela • Sugarbaby
| 171 Beiträge

WOWWWWW sag ich da nur, sieht super aus!!! Hoffentlich gehts den Nerven schon besser...Auf jeden Fall sieht man die viele Arbeit,etc! einfach super!

glg alex


nach oben springen

#22

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 20:50
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super Beate eine grandiose Leistung... und die ganzen Nerven, die Du lassen musstest...
stelle ich mir Horror vor... aber es hat sich ja gelohnt... super

Aber die Bilder gehen bei mir nicht auf... was ist denn da jetzt los...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 08.11.2010 20:52 | nach oben springen

#23

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 20:55
von kemi • Tortentante/onkel
| 643 Beiträge

Was für ein Erlebnis!
Ich habe gerade mitgelitten. Ich glaube, ich wäre schon am Flughafen komplett fertig gewesen.

Aber der Lohn.............. SUPER gemacht!!!!


LG
Kemi


nach oben springen

#24

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 21:16
von Annika • Icing Queen/Icing King
| 1.074 Beiträge

Die Torte ist ja der Hammer! Super! Ich krieg mich gar nimmer ein

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!! Da hat sich die Aufregung ja gelohnt.


nach oben springen

#25

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 21:30
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Hallo Beate ,
lichen Glückwunsch auch von mir ,
ich freue mich schon auf HH und auf eure Torten.
LG Diana(Didi2411)


nach oben springen

#26

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 22:34
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Beate
Was für eine Aufregung am Flughafen und in England Hosch dei Herzdrobbe dabei kappt
Eine wahnsinns Arbeit du hast Gold verdient


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#27

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 23:15
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Zitat von rotmarina

Was für eine Aufregung am Flughafen und in England Hosch dei Herzdrobbe dabei kappt


Das nicht, aber am Flughafen hatte ich ja Claudia dabei, die mir bzw. meiner Torte sofort zur Seite gesprungen ist, als sie am Flughafen rausgezogen wurde und in Birmingham hatte ich die beste Krankenschwester der Welt neben mir: Uschi - was hätte mir da noch passieren können?


LG Beate looking for the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#28

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2010 07:32
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Uih Beate,

ganzlichen Glückwunsch!
Heute morgen konnt ich endlich die Bilder öffnen und mir
die Torte richtig anschauen!!
Ich sitze hier und staune Bauklötze
Die Reben,der Kies und die Steine haben es mir besonders angetan!
Deine Torte ist echt großes Kino
und dir Story drumherum auch,
da kriegt man beim Lesen ja schon Herzklabastern.
So ein Wettbewerb is wohl nix für schwache Nerven
LG Margit


nach oben springen

#29

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2010 08:55
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Hallo Beate,

einfach nur wow... weiß gar nicht was ich schreiben soll... Dein Kunstwerk ist einfach nur genial!!!

Herzlichen Glückwunsch


Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#30

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 09.11.2010 09:23
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur Goldenen Auszeichnung
die hast du wahrlich verdient,
Wunderschön dein Werk, soviel an Details und alles so Perfekt
ich bin begeistert


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
http://www.torten-diva.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68626 Themen und 771706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen