Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 16:44
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

So, hier nun meine Bilder von meinem Wettbewerbsstück für Birmingham 2010.
Es waren 3 wahnsinnig tolle, aber auch aufregende Tage. Los ging es schon mit dem Transport: nicht nur, dass man immer Angst hat, dass etwas kaputt geht, ich wurde zu allem Übel auch noch bei der Sicherheitskontrolle rausgeholt . Als die Torte nämlich durch den Scanner ging, konnten sich die Sicherheitsleute wohl keinen Reim darauf machen, was da in der Schachtel ist. Ich hatte nämlich in den Rebstöcken Drähte....und das fiel wohl auf. Also mussten wir (Claudia war zum Glück bei mir) zum Sicherheitsbüro. Der Sicherheitsbeamte nimmt also meine Schachtel hoch (es sind dicke Schilder dran "zerbrechlich") und rüttelt sie - ich natürlich gleich: "Nein, nicht schütteln da ist ein Schaustück drin und könnte kaputt gehen!!!" Er hat uns wohl irgendwie schon geglaubt, denn auf dem Weg zum Büro hat er jedem Kollegen zugerufen: "Vorsicht nicht schütteln"" und hat sich daraus einen Heidenspass gemacht! Dort angekommen musste ich die Schachtel öffnen und ein anderer Beamter hat von der ganzen Torte und der Schachtel mit einem Stäbchen Spuren aufgetupft und die wurden dann dem "Hund" vorgelegt für Prüfung ob Sprengstoff oder Rauschmittel dabei sind. Wir haben "Hund" bzw. "elektronische Nase" erst nicht kapiert, bis er uns erklärt hat, dass sie keine Hunde mehr haben, sondern so Maschinen die das analysieren können. Ich wusste ja, dass da nichts verbotenes oder gefährliches drin ist, aber man kommt doch ziemlich ins Schwitzen . War aber natürlich alles o.k. und wir konnten weiter. Dann in Birmingham angekommen, am nächsten Tag früh raus, um 7.30 Uhr die Torten abgeben. Auch hier alles gut gegangen. Schon Vormittags waren dann die Juroren in unserer Klasse am Bewerten. Nachmittags dann sehe ich, dass die Juroren wieder bei unserer Klasse am Tisch waren und auch bei einigen Torten - auch bei mir schon Schildchen standen, konnte aber noch nicht lesen, was drauf stand...also ich schnell hin und bekomme fast einen Herzinfarkt . Da stand auch bei mir ein Schild "Not to schedule" also "nicht zu Bewerten" und das bedeutet, dass man irgendwie gegen die Regeln und Vorgaben verstoßen hat. Könnt ihr euch vorstellen, wie es mir ging???? Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, was ich falsch gemacht habe! Habe doch so aufgepasst! Auch bei ca. 6 anderen Torten stand das Schild. Ich konnte mir nur vorstellen, dass es etwas mit der Vorgabe, dass mein ein Schild anbringen muss, von welchem Land die Torte kommt, zu tun haben könnnte, denn bei all den anderen Torten, die "rausgeflogen" waren, war nur die Landesflagge oder gar nichts auf der Torte, das auf das Herkunftsland deutete. Aber bei mir war doch das "Germany" drauf!!!! Ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Bleibt aber nichts übrig als daneben stehen zu bleiben und zu warten, bis die Juroren fertig sind und man sie sprechen kann. Ewigkeiten sind vergangen (so kam es mir vor) als plötzlich sich einer der Juroren sich an meiner Torte nochmals runtergebeugt hat und mit dem Finger auf mein Schild "Germany" gedeutet hat - die beiden Anderen schauen auch hin und.......
..... NEHMEN DAS "nicht zu Bewerten"-Schild WEG!!!!!
In dem Augenblick hätte ich losheulen können vor Erleichterung!!! Haben sie doch tatsächlich das Schild irgendwie nicht gesehen!!!!!
Später habe ich den Ober-Judge dann erwischen können und ihn gefragt. Er meinte dann auch: das nächste Mal an die Juroren denken und es etwas sichtbarer machen
Ich kann euch sagen: noch nie war Birmingham so eine Achterbahnfahrt!!!!
Aber jetzt bin ich ganz stolz, dass ich Gold den 2. Platz in unserer Kategorie habe.
Christina (Schatztruhe) war so lieb und hat meine Torte nach der Preisverleihung (wir mussten früher weg weil unser Flug ging) eingepackt und mitgenommen und bringt sie am Wochenende mit nach HH. Wer also auf der Tortenshow ist, kann meine, aber auch die anderen Birmingham Torten dort live sehen.

Angefügte Bilder:
Birmingham Fass Copy.jpg
Birmingham Front Copy.jpg
Birmingham Gold Copy.jpg
Birmingham Opa Copy.jpg
Birmingham Reben Copy.jpg
Birmingham von links Copy.jpg
Birmingham von rechts Copy.jpg

LG Beate looking for the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#2

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 16:49
von Agnes1953 (gelöscht)
avatar

Liebe Beate,
Was für eine Aufregung; aber sie hat sich ja gelohnt. Von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deiner Superleistung. Ich freue mich schon sehr, deine Torte in Hamburg im Original zu sehen.
Liebe Grüße aus Münster
Renate


nach oben springen

#3

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 16:58
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Danke!
Und für die Statistiker unter uns noch ein paar Zahlen: für die Weintrauben hab ich ca. 1500 Perlchen gerollt und etwa 150 Blätter gemacht.
Die Arbeitsstunden zu zählen hab ich bei 30 aufgehört, aber da kamen noch viel viel mehr dazu


LG Beate looking for the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#4

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 16:59
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Hey Beate,

danke, danke für den tollen Erfahrungsbericht . Da schüttelt der den Karton ??? ... da wäre mein Herz auch stehen geblieben . Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch.... tolle Torte
In welcher Kategorie bist Du den gestartet??? Und Vorgabe ist, daß jeder AN seiner Torte Flagge UND Land zu stehen hat??


VG
Anja


nach oben springen

#5

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 17:02
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Welche eine Geschichte dahinter!
Davon habe ich gar nichts mitbekommen

Verdient gewonnen- du hast eine Wahnsinns Arbeit abgeliefert!

Auch hier noch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 08.11.2010 17:02 | nach oben springen

#6

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 17:10
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfange soll....
Deine Modellierungen sind natürlich einfach der Wahnsinn Selbst die ganz dichten Fotos zeigen so gut wie keine Fehler oder Unregelmäßigkeiten
die Rebstöcke sind der toll!!! Habe vor kurzem auch Beeren gebastelt und allein das dauert ja laaaange
Die Mauer ist auch super - das sieht so gleichmäßig aus (ich habe keine Ahnung wie du das hinbekommen hast)
Figuren toll, Sand- bzw. Steine auch toll, alles ganz ganz toll

Werde deine Torte am Samstag nochmal ganz genau unter die Lupe nehmen


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 17:48
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Wahnsinn!! Was für eine Aufregung und was für eine Arbeit!! Einfach klasse!

Ganz -lichen Glückwunsch!


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
http://www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 17:49
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Torte.Ich glaube fast bei dieser Torte sind noch mehr Details als bei deiner Siegertorte vom letzetn Jahr.Eine super Leistung Auch ich freue mich dieses Kunstwerk in Hamburg in Natura sehen zu können.


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#9

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 17:51
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo beate

oh mein gott, ich glaub dass würden meine Nerven nicht aushalten. Wenn ich mir nur vorstelle, wie der die Klasse Toten nur schüttelt

Aber abgesehen davon, Du hast Dir eine wirklich schwieriges aber tolles Thema ausgesucht und wunderbar umgesetzt
Das hätte meinem Franken Opa auch sehr gut gefallen Mein persönliches highlight ist das Weinfass
Die Goldplatzierung ist echt verdient.

LG Andrea




"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"


zuletzt bearbeitet 08.11.2010 17:52 | nach oben springen

#10

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 17:52
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

boah, beate- was für eine geschichte!!

mir ist schon beim lesen fast das herz stehenbebleiben!

eine wahnsinns-leistung hast du da gebracht!! so perfekt, diese winzigen fitzelsachen- ich kmme aus dem staunen gat nicht mehr raus!!


die herzlichsten glückwunschgrüße von sylvie


http://sugarheart.jimdo.com/


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#11

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 18:51
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Oh wie schrecklich für dich als der anfing zu schütteln. Aber am Ende hat es sich doch gelohnt.

Herzlichen Glückwunsch zum Preis. Die Torte ist auch ein Traum und so viele Kleinigkeiten und Deteils.

LG Linde


nach oben springen

#12

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 19:05
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Was für ein Abenteuer hast du da hinter dich gebracht! Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.
Und dass ich deine Torte am WE live sehen kann freut mich ganz besonders.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#13

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 19:33
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Wahnsinn !!! Wunderschön

lg
Gabi


nach oben springen

#14

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 19:41
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Ich habe die anderen Schaustücke zwar nicht gesehen, aber die Arbeit sieht einfach oberklasse aus! Gaold eben

Die Geschicht dahinter ist ja heftig. Aber war ja zum Glück ein happy End!!


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#15

RE: Weinlese für Birmingham 2010 + Kurzbericht

in Besondere Anlässe 2. 08.11.2010 19:43
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen