Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 11.11.2010 10:50
von mirjam1176 • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Ich hab es endlich geschafft. Ich bin zufrieden mit meiner ersten Torte. Es ist insgesamt meine 3. Meine Tochter hatte am Dienstag Geburtstag.
Nach einem Marathon von 4 Kuchen und 12 Muffins bin ich nun fast fertig und bin sehr mitteilungsbedürftig
Angefangen mit 7 Stunden backen am Sonntag (davon 1 Kuchen und 1 Fondant im Eimer gelandet)wiederum 7 Stunden am Montag in der Küche. Fondant drauf und
verzieren...
Dann am Dienstag die Kuchen mit in den Kindergarten bzw. mit in die Krabbelgruppe genommen und gegessen. (Bibi Blocksberg Kita und Elfen Krabbelgruppe).
Nun Mittwoch wieder 2 Kuchen gebacken, heute (Do) nun einen verziert. Der 2. gibt einfach "nur" eine Mohrenkopftorte. Den Rest mache ich morgen früh.
Dann morgen Mittag kommen die Geburtstagsgäste meiner Tochter und dann wird gegessen . Am Samstag werde ich erst mal eine Pause einlegen. Aber eines weiß ich
nächtes Jahr nehme ich mir ne Woche Urlaub. Weil 20 Std arbeiten mußte ich ja auch noch so nebenbei.
Über Lob oder Kritik würde ich mich sehr freuen.
Aber ich finde für meine ersten 3 Torten sind sie net schlecht.

LG
Mirjam

Angefügte Bilder:
IMG_0625.jpg
IMG_0626.jpg
IMG_5400.jpg
IMG_5404.jpg

nach oben springen

#2

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 11.11.2010 10:56
von BackJunkie • Cakeicer
| 237 Beiträge

Da haste aber tolle Werke gebastelt!! Und soviel Stress.....

Mein persönliches Highlight ist ja das Pilzhäuschen

Die Bibi war bestimmt schwierig, oder?


**************************
Vg, Anna

Sei gut zu deinem Leib, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

www.imbackwahn.wordpress.com


nach oben springen

#3

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 11.11.2010 16:11
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Alle drei sind dir gut gelungen - bravo!
Hast die Bibi in Gummibärlitechnik gemacht?


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen

#4

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 11.11.2010 16:14
von mirjam1176 • Sugarbaby
| 139 Beiträge

@ marianne
Ich habs jetzt mit der Bibi so gemacht. Hab mir im Internet eine Vorlage rausgesucht, diese in der gewünschten Größe ausgeducht.
Dann habe ich die Vorlage auf meinen Fondant gelegt und mit einer Nadel ganz leicht die Konturen durchgepiekst. Danach mit schwarzer Farbe die
Konturen nachgezeichnet und eben ausgemalt... Man glaubt gar nicht, wie sehr man eigentlich zittert, wenn man eigentlich eine ruhige Hand braucht

LG
Mirjam


nach oben springen

#5

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 11.11.2010 16:31
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Ganz ganz toll.

LG Linde


nach oben springen

#6

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 22.11.2010 22:47
von Laberkasten • Tortentester | 15 Beiträge

WOW, ob ich meine erste Torte auch mal so hinbekomme??

Super


nach oben springen

#7

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 23.11.2010 09:52
von uako (gelöscht)
avatar

Das sind alles wirklich sehr schöne Kindertorten - könnte mich nicht entscheiden, welche ich am besten finde!



nach oben springen

#8

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 23.11.2010 19:51
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

tolle Kindertorten


LG Birthe

http://elfen-traumtorten.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 23.11.2010 21:06
von mirjam1176 • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Danke Euch allen für die lieben Beiträge.

Ich kann es kaum erwarten, wenn ich wieder für einen Anlass etwas backen kann.
Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass mir das so wahnsinnig viel Spaß macht.
Aber mich hat echt die Sucht erwischt
Und ich muß sagen ich finde es hier in diesem Forum einfach klass mit Euch!!!

LG
Mirjam


nach oben springen

#10

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 23.11.2010 21:57
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

Tolle Torten, gut gemacht - vor allem bei dem Stress, den du hattest.

Die Kleine hat sich sicherlich gefreut, oder ??


LG Petra


nach oben springen

#11

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 24.11.2010 13:36
von Joy05 • Cakeicer
| 306 Beiträge

Für die ersten Torten sind die wirklich klasse geworden

lg joy


nach oben springen

#12

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 24.11.2010 13:45
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Die sind alle drei ganz zauberhaft geworden!!


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#13

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 25.11.2010 23:42
von kiticat2010 • Sugarbaby
| 188 Beiträge

Deine Torten sehen toll aus!!!
So niedlich!!!! Das Pilzhäuschen gefällt mir auch am besten...aber nur weil ich sowas "märchenhaftes" toll finde!!!!!
Aber alle sind toll!! Und wenn man weiß wieviel Arbeit dahinter steckt, hab ich noch viel mehr Respekt!!!!

Liebe Grüße


nach oben springen

#14

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 28.11.2010 10:15
von Beros • Sugarbaby
| 110 Beiträge

Hallo

Die sind ja ganz toll geworden
LG Beros


nach oben springen

#15

RE: Meine ersten Torten...

in Geburtstag-Kinder 17.06.2012 01:43
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

hallo,

finde deine torten auch suuuperschön.kanns nicht erwarten,freigeschaltet zu werden um die genaue anleitung dieser technik nachzulesen.hab mich schon dran versucht,aber so toll sind meine nicht geworden....



zuletzt bearbeitet 17.06.2012 01:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen