Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 22:28
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Endlich durfte ich auch mal wieder eine Mädchentorte machen.

Drin versteckt ist ein Zitronenkuchen mit Lemoncurd.




Mehr Photos, wie ich sie angekleidet hab, sind auf meinem Blog: http://kruemelfrei.blogspot.de/2012/06/prinzessin.html


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 22:30
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Schöne Torte....ich will auch endlich mal


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#3

RE: Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 07:44
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Wow die sieht wiklich aus wie eine Prinzessin :-)

Echt toll gearbeitet. Welche Farbe hast du für das Lila genommen ?

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#4

RE: Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 08:16
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Danke :-)

@Denise
Das ist Sugarflair Pastenfarbe. Ich glaub, Violett. Bin mir allerdings jetzt nicht sicher, ob ich das mit Pink noch gemischt hatte, weil es war noch ein Rest von einer anderen Torte.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 08:23
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 12:12
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Das ist ein richtig Hübsches Kleid. Aber ,ich sehe, dass es weißes Fondant ist. Meine Frage dazu: Ich habe jetzt einige male versucht eine Braut zu machen (weißes Brautkleid).Der Fondant härtet aus. Sobald ich die Braut falsch anfasse beim verstellen, ist das Kleid hin und ich kann neu anfangen! Wie machst du das mit der Prinzessin, das es unten nicht bröckelt?



zuletzt bearbeitet 14.06.2012 12:13 | nach oben springen

#7

RE: Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 14.06.2012 12:45
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

@Marzipanfee
Normalerweise roll ich meinen Fondant nur 2-3mm dick aus, um Torten damit einzudecken. Ich mag ihn nicht so dick auf dem Kuchen haben. Für den Rock hab ich allerdings die Fondantdicke bei ca 5mm, damit es nicht so schnell abbricht.

Damit ich die Prinzessin nicht am Rock anfassen muß, habe ich sie auf so einen Tortenpappboden gestellt, den ich vorher etwas zurechtgeschnitten hab. Hab meine Prinzessin eben auch auf einen anderen Platz Zuhause gestellt. Durch den Pappdeckel kann man sie ganz gut transportieren, ohne das Kleid zu berühren, aber vorsichtig muß man trotzdem sein.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 15.06.2012 22:42
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Danke Melanie, für diese Info. Da hätte ich noch eine Frage: Hast du schon mal eine Braut im sitzen gemacht ? Wie dick rolle ich da den Fondant aus,damit sie auch sitzen kann?



nach oben springen

#9

RE: Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 16.06.2012 09:36
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Sorry, hab ich bisher noch nicht gemacht. Würde es aber wohl ähnlich machen.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 17.06.2012 20:44
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Hallöchen,
eine sehr schöne Prinzessin hast du da gemacht, echt traumhaft!

Wünsch euch allen einen schönen Sonntagabend.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen