Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Eine Muffin für den Sportverein als Beitrag zum Kuchenbuffet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.11.2010 22:08
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hier mein Beitrag zum Trampolin Wettkampf für den neuen Verein meiner Tochter...
Selbst hat sie noch nicht teilgenommen, ist ja erst ein paar Wochen da.

Alle waren total begeistert und jeder wollte wissen wie ich das gemacht habe... einige dachten ich hätte
die Herzen im Internet bestellt... Von anderen Vereinen kamen Frauen zu mir und fragten ob
man das auch für andere Vereine machen könnte...

Und jetzt ist es wirklich keine große Sache (für mich und Euch) aber es hat alle begeistert, so einfach ist das manchmal...

Es sind Schokomuffin mit weißer SchokoButtercreme

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: Eine Muffin für den Sportverein als Beitrag zum Kuchenbuffet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.11.2010 22:12
von uako (gelöscht)
avatar

Vielleicht für Dich keine große Sache. Aber dafür sehr wirkungsvoll und wunderschön marmoriert.



nach oben springen

#3

RE: Eine Muffin für den Sportverein als Beitrag zum Kuchenbuffet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.11.2010 22:21
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Danke Dir für Dein Feedback ... Blau/Weiß sind die Farben des Vereins...

...ja für mich nicht...und es hat so viel Freude gebracht...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Eine Muffin für den Sportverein als Beitrag zum Kuchenbuffet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.11.2010 14:02
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.910 Beiträge

Die sehen toll aus! Aber mal blöde Frage: Wie hast du sie "beschriftet"?


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#5

RE: Eine Muffin für den Sportverein als Beitrag zum Kuchenbuffet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.11.2010 18:25
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Elli, danke für Dein Kompliment...

Das ist gestempelt... Buchstabenstempel von Tschibo und die kleinen von Brigitte-Keks...


http://images.mytoys.com/intershoproot/e...7/1639796-n.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...%26tbs%3Disch:1


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Eine Muffin für den Sportverein als Beitrag zum Kuchenbuffet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.11.2010 03:03
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Syla68
Das ist gestempelt... Buchstabenstempel von Tschibo und die kleinen von Brigitte-Keks...
http://images.mytoys.com/intershoproot/e...7/1639796-n.jpg
http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...%26tbs%3Disch:1


Die Ausstecher mit Stempel von Tschibo habe ich mir auch gekauft - mein Sohn wollte die unbedingt haben!



nach oben springen

#7

RE: Eine Muffin für den Sportverein als Beitrag zum Kuchenbuffet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 16.11.2010 17:22
von uako (gelöscht)
avatar

Kann ich mir die Idee "mopsen"?
Heute kam nämlich mein Sohn und meinte, zum Turnier im Dezember hätte er mich für eine Kuchenspende eingetragen! Wie nett von ihm. Und da ich die Stempelchen ja auch habe, fielen mir gleich Deine Muffins ein... Das Herz werde ich wohl nicht stempeln, dafür ist der Name vom Verein zu lang: SC Fortuna Libar (gekürzt ohne Jahreszahl und e.V. ) oder mein Herz-Ausstecher zu klein.

Vermutlich werden es Muffins nach dem Bananen-Rührkuchen-Rezept. Die schmecken Kindern eigentlich immer, gehen schnell und werden oben drauf beim Backen nicht so hügelig. So meine erste Überlegung.



zuletzt bearbeitet 16.11.2010 17:24 | nach oben springen

#8

RE: Eine Muffin für den Sportverein als Beitrag zum Kuchenbuffet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2010 21:08
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na klar kannst Du Dir die Idee mopsen... dafür stelle ich sie doch hier ein...

Ich habe den großen Herzaustecher von der T*u*p*p*e*r Mischung, siehe hier, das Herz ist genau richtig gewesen.

http://bilder.markt.de/images/2009051711...d=1242552950000

Den Ort, Buedesheim, habe ich mit dem Brigitte Stempel gemacht, der ist kleiner.

Du musst die Muffin Förmchen einfach nur halb füllen, dann passt es meistens mit dem aufgehen. Habe auch nur
einen "Klecks" Buttercreme drauf um das Herz festzukleben, war nicht zu viel und nicht zu wenig, hatte einen zum
Testen gemacht war lecker....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 17.11.2010 21:09 | nach oben springen

#9

RE: Eine Muffin für den Sportverein als Beitrag zum Kuchenbuffet

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2010 21:52
von uako (gelöscht)
avatar

Mit dem Bananen-Rührkuchenteig kann man die Förmchen mehr als halb bis 2/3 füllen. Die gehen wunderbar auf, bleiben aber oben trotzdem halbwegs gerade und keine Kraterlandschaft! Habe ich schon mal probiert. Bananen-Rührteig-Muffins Die Herzen oder vielleicht auch andere Formen aus Fondant wollte ich mit einem Klecks Kuvertüre "ankleben", gibt weniger schmutzige Finger als mit Buttercreme bei den Kindern. Und saftig ist der Teig an sich ja auch schon. Die Putzfrau der Turnhalle wird mir sicher dankbar sein!



zuletzt bearbeitet 17.11.2010 21:53 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771632 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen