Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 12:07
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

*schmacht* SAUBER! Total gelungen! Hab mir eben auch den Beitrag angesehen. Ich bin so ein FAN von deinen Kunstwerken, freu mich jedes Mal, wenn du uns eine neue Torte zeigst.


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#32

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 13:38
von Kim • Sugarbaby
| 198 Beiträge

Für mich war das die schönste Arbeit der Messe. Ich hab mich so verliebt in sie!


Viele Grüße von Kim
___________________________________________________Meine Arbeiten: http://www.veganwondercake.de


nach oben springen

#33

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 14:01
von Kitty • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hammer Torte!Die Idee ist super!


nach oben springen

#34

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 14:55
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Auch von mir herzlichste Glückwünsche! (Jetzt hat sich für mich endlich aufgeklärt, um welche Monika es sich handelt!) bin ebenso total begeistert vom Titel und dessen szenischer Umsetzung und der sauberen Verarbeitung und dieser feinen, feinen Detailarbeit. Echt spitze.
Auch dein TV-Auftritt war ganz toll, ich hab ihn nachträglich im www gesehen.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#35

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 15:12
von Mama2 • Cakeicer
| 252 Beiträge

herzlichen Glückwunsch , gold perfekt,hast du dir wirklich verdient, eine ganz tolle Torte mit den vielen Einzelelementen,aber auch deine anderen Torten ein Traum


Gruß Maria
http://maria-wirooks.magix.net/

Kalorien sind kleine Männchen, die Nachts Deine Kleidung enger nähen
nach oben springen

#36

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 19:36
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo!

Ganz, ganz lieben Dank für eure positiven Kommentare, ich freu mich, wenn euch die Torte genausoviel Spaß gemacht hat wie mir...

Nein, die Katze hat den Vogel nicht gerissen, sie hat ihn nur mit ihrem Hütchen gefangen...
Und ja, die Frau mit den Rettungsringen um die Hüften, das ist Ingwerherz...

Also, der Auslöser für diese Tortenidee war eine Keksdose, die ich beim googeln entdeckt hatte…
Sie hatte als Deckel den Oberkörper einer Frau, ähnlich der auf der Torte (aber ohne Hütchen) und eine Halbkugel als Unterteil (die eigentliche Dose halt), auf welchem geschrieben stand: „No cookies in heaven? I will not go!“
In die hatte ich mich soooofort verliebt – hätte sie auch gerne gekauft, gabs aber nicht mehr….
Ich fand das so witzig und hab gleich gedacht: Das wär mal ein super Motiv für eine Torte, nur leider gabs keine Gelegenheit , zu der ich sie hätte machen können-außer halt zur Tortenshow…
Dann kamen mir ganz fix noch die anderen Details in den Sinn, ich hatte mittlerweile ein ganz festes Bild im Kopf und wollte das dann un-be-dingt umsetzen.
Hat megaviel Spaß gemacht!
Aus cookies wollte ich eigentlich cakes machen, aber dann hätte die Torte mehr in Rosatönen sein müssen (und das ist jetzt nicht so meins) – also wurde dann coffee draus (passt auch viieeeel besser zu mir)…

Ihr wolltet wissen, wie ich den Vogelkäfig gemacht habe:
Ich hab ich erst das Bad abgesucht und dann den Drogeriemarkt-die Kappe eines Deos erwies sich als geeignet...

Hab einen kleinen Kreis aus Fondant ausgestochen und oben mittig auf die Kappe gelegt
Tylosepaste (Rezept von Grandisis Homepage) durch die kleinste Lochscheibe des grünen Sugarcraftextruders gedrückt und in Abständen über die Kappe gelegt .
Da wo die Tür hinsollte , nur im oberen Bereich die Stränge aufgelegt.
Trocknen lassen
Ein Band aus Blütenpaste geschnitten und um den unteren Rand des Käfigs geklebt (ist eine ziemlich wacklige Angelegenheit)
Für den Teil unterhalb der Türöffnung gleichmäßig lange Stränge geschnitten, trocknen lassen und hinter den unteren Rand geklebt.
Mittleres Band um den Käfig geklebt
Käfig von innen und außen mit Goldpuder/Alkohol bemalt.
Obere Verzierung vorsichtig angebracht
Türchen hergestellt, bemalt und eingeklebt
Für den Ständer hab ich (ebenso wie für Tisch-und Sofabeine) Maccaroni mit Pastillage gefüllt und dann noch ein Spaghetti eingebohrt.
So gabs richtig guten Halt.
Das dann mit schwarzem Fondant eingekleidet und verziert.
Für die Sitzstange innen im Käfig Spaghetti mit Fondant eingekleidet und zusammengeklebt.
Braunen Fondant ausgerollt, kreisförmig ausgestochen, Sitzstange in die Mitte geklebt , dann das Käfigoberteil am unteren Rand mit Kleber bestrichen und gaaaaanz vorsichtig auf den noch weichen braunen Fondantkreis gedrückt…
Überschüssigen Fondant vorsichtig abschneiden – trocknen lassen
Dann auf den Ständer kleben und am Rand ein schwarzes Fondantband zwecks Versäuberung aufkleben.

So, das wars erstmal im Groben - hat ganz schön gedauert...
Wenn ich nur halb so schnell schreiben könnte wie reden, würd ich auch mehr Beiträge einstellen....


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#37

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 20:23
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Ingwerherz,

da schließe ich mich sehr gerne allen Gratulanten an , auch wenn ich selbst nicht die Gelegenheit hatte, zu dieser Tortenshow nach Hamburg zu fahren Liegt halt nicht vor meiner Haustüre

Du bist wirlklich außerordentlich kreativ und mit Recht steht dir der Preis auch zu!!! So viele tolle Details. Einfach großartig!!!!

Wie hast du denn den niedlichen Mops gemacht? Ist das eine Form, oder frei Hand modelliert?? Auch der Käfig, die Kaffeekanne und die Tassen, einfach "alles" große Klasse!!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#38

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 20:47
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Auch von mirlichen Glückwunsch,ich hatte das Glück die
torte in natura zu sehen.Sie ist einfach ein Traum .
LG Diana(Didi2411)


nach oben springen

#39

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 21:00
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Monika!

Jetzt weiß ich endlich von wem diese wundervolle Torte ist, ein Meisterwerk! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Gold. Deine Torte ist mir sofort aufgefallen, so viele Details, so sauber gearbeitet und die Gesichter sind sowieso der Hammer ! Habe noch auf der Tortenshow zu meinem Freund gesagt, dass diese Torte sicher einen Preis gewinnt.
Freue mich sehr für dich! Du bist eine Künstlerin!!


Liebe Grüße
Sonja


nach oben springen

#40

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 21:58
von sweetybaby • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch! auch von meiner Mum, sie war ja hin und weg von deiner tollen Torte!


Lieben Gruß
Anna


nach oben springen

#41

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 16.11.2010 23:25
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Die Torte war herrlich, meine Freundin, mit der ich da war, meinte auch, zu ihrem 90. will sie auch so eine haben, habe aber noch etwas Zeit, bevor sie die braucht


LG aus Shanghai Uschi


nach oben springen

#42

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 00:03
von Backmaus • Icing Queen/Icing King
| 1.456 Beiträge

die Torte ist so genial
Herzlichen Glückwunsch zu Gold


LG Birthe

http://elfen-traumtorten.blogspot.com/


nach oben springen

#43

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 09:45
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

einfach nur noch klasse!!


Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#44

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 13:22
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Sehr witzig!

Toll gearbeitet!

Super detailliert.... wirklich ein "Sahne Stück"!

Wie schon letztes Jahr- dies Jahr wieder VERDIENT abgeräumt




Wie ich bei jeder Frage: Was war darunter?


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 17.11.2010 13:22 | nach oben springen

#45

RE: No coffee in heaven? - Tortenshow 2010

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2010 14:58
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Monika,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch
Ich habe die Torte auch Live sehen können und war hin und weg - da hätt ich meine Torten am liebsten gleich wieder eingepackt
Wirklich verdient gewonnen
LG Imilia



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68580 Themen und 771405 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen