Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kindergeburtstag Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2010 10:01
von Lietus • Kuchenküken
| 50 Beiträge

Moin moin ihr Lieben!

Ich wollte euch mal meine Cupcakes vorstellen, die ich für die Kindergartenfeier eines 5-jährigen Mädchens gemacht habe.

Die Kleinen sind für die Kleinen, die Großen - für die Erzieherinnen.

Es ist der Teig aus dem Forum hier, mit Joghurt und Öl (super fluffig, geht sehr schön auf, schmeckt auch traumhaft) und obendrauf die Buttercreme mit Butter, Puderzucker, Schoko und Sahne.

Ich finder aber diese Creme immer noch ein wenig zu süß... Meine lieben BäckerInnen, ich wäre für jedes Rezept extrem dankbar! Was kann ich besser machen?

Bitte auch um Kritik! Ich möchte mich ja schließlich weiterentwickeln... Danke, danke, danke!

Gruß,
Lietus

Angefügte Bilder:
Emilys Cupcakes.jpg


zuletzt bearbeitet 17.11.2010 10:04 | nach oben springen

#2

RE: Kindergeburtstag Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2010 10:21
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 538 Beiträge

Liebe(r) Lietus,

die sehen super aus: die Farben und auch die Verzierung - einfach der Hit. Ist ja toll, dass Du für die Kinder extra kleinere Muffins gebacken hast.

Wegen der Süße des Toppings: ich nehme gerne pflanzliche Schlagcreme (z.B. Cremefine)und dann nur noch Zutaten zum Färben und keinen Zucker - das ist dann gar nicht süß, schmeckt auch super lecker und läßt sich sehr gut spritzen.

Viele Grüße

Martina



zuletzt bearbeitet 17.11.2010 10:22 | nach oben springen

#3

RE: Kindergeburtstag Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2010 10:25
von Lietus • Kuchenküken
| 50 Beiträge

Liebe Martina,
danke für die schnelle Antwort und so vieeel Lob!

Du meinst, dass du nur Schlagsahne nimmst (nur pflanzlich) und sonst nichts? Keine Butter? Muss ich ausprobieren!

Gruß,
Lietus (die)



zuletzt bearbeitet 17.11.2010 10:25 | nach oben springen

#4

RE: Kindergeburtstag Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2010 12:25
von Renesmee • Cakeicer
| 239 Beiträge

hmm die sehen gut aus!!

aber einen kleinen tipp hab ich für dich

wenn du eine 16er oder 18er tülle nimmst sieht der swirl noch viel besser aus!

mir den kleinen kann man dann blümchen oder so drauf spritzen


GLG.BINI


nach oben springen

#5

RE: Kindergeburtstag Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2010 13:37
von Seepferdchen • Cakeicer
| 440 Beiträge

hmmm die sehen aber unheimlich lecker aus...auch wenn ich keine Buttercreme mag würd ich zumindest mal abbeißen wenn irgend möglich.
Und, die Waren schneller verputzt als du sie gebacken hast was ?

LG v. Sabine


nach oben springen

#6

RE: Kindergeburtstag Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2010 15:57
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die sehen ja schön aus!
Ich wollte eigentlich auch welche machen, aber heute waren wir beim McD... und zum Kaffee gabs gratis Cup Cake. Die Kinder meinter nur-baaaah, Mama, die Creme schmeckt nicht.
Also warte ich auch auf ein Frosting-Rezept, der nicht zu süss, ohne Frischkäse und Butter ist.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Kindergeburtstag Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2010 21:38
von Seraph • Sugarbaby
| 66 Beiträge

wie wäre es mit Quarkcreme? sollte sich doch sicher umsetzen lassen.


Come to the Darkside, we have Cookies!


nach oben springen

#8

RE: Kindergeburtstag Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 17.11.2010 22:12
von freitagsfish • Tortentante/onkel
| 538 Beiträge

Ja, liebe Lietus, einfach nur Pflanzcreme zum Schlagen (z.B. Cremefine) ohne Butter, Zucker etc.

HG
Martina


nach oben springen

#9

RE: Kindergeburtstag Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.11.2010 11:54
von Lietus • Kuchenküken
| 50 Beiträge

Danke für den Lob und die Tipps, Ihr Lieben!

Ich werde tatsächlich die größere Tülle ausprobieren am Wochenende (ich habe letzte Woche viel zu viele Muffins gebacken und sie eingefroren, hoffentlich überleben sie das Auftauen...). Und auch Cremefine probiere ich aus!

Bei der Quarkcreme muss ich mir was einfallen lassen - der Quark fließt doch runter. Und wenn ich ihn mit Gelatine verarbeite, muss ich schnell sein, sonst lässt die Creme sich nicht aufspritzen...

Hat noch jemand Ideen?

Ach ja, diesmal wollte ich die Creme mit Marzipan und Mohn machen, Bilder stelle ich dann ein!

GRuß,
Lietus



nach oben springen

#10

RE: Kindergeburtstag Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.11.2010 09:04
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Ich finde dieses Schlagcremepulver von RUF ganz gut dafür.
Schmeckt mir selber als Topping bisher am Besten. Habe allerdings Cremefine dafür noch nicht getestet.
Das Pulver halt auf alle Fälle sehr gut die Form.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen