Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
poll Umfrage: Ich will keine Umfrage starten
Die Umfrage ist beendet. Es wurden noch keine Stimmen zu "Ich will keine Umfrage starten" abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. nein 0% 0

2. nein 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.


#1

Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 21:30
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge
Hallo,

mein Sohn wollte unbedingt eine Piratenparty, also ein Schiff musste her.

Ich habe eine Brownieform mit Schokikuchen gebacken. Und aus dem dann dieses Schiff gebaut. Mit Schokoladenglasur versehen und dekoriert. Für jedes Kind einen Lutscher als Ruder dran und einen Gummibär-Haifisch, die das Schiff umschwammen. Für die Kanonenrohre habe ich Amicelli genommen, als Mastkorb habe ich so einen Eierlikörbecher aus Schokolade mit einem heißen Schaschlikspieß durchbohrt, und dann wieder mit Schokolade fixiert. Die Piraten sind gekaufte aus Zucker, aber die Taue und die Fenster vorne sind aus Fondant selbst gemacht und dann mit Goldpuder gefärbt. Für die Balustraden habe ich so \'ne amerik. Süßigkeiten genommen, mir fällt der Name nicht mehr ein, die sind aus Karamell und mit Schokolade umhüllt, die kann man sogar mit der Schere zurechtschneiden.

Die Kinder haben natürlich erstmal die Deko verspeist ehe sie dann das Schiff geentert haben

Mein Sohn war happy und super Stolz auf seinen Geburtstagskuchen - was will das Mama Herz mehr?

Liebe Grüße und Ahoi
Andrea
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 28.05.2007 21:44 | nach oben springen

#2

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 21:46
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ist Dir wirklich sehr gut gelungen Andrea. Kannst wirklich stolz auf Dich sein .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#3

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 22:07
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge


Das ist wirklich schön geworden.

Ich kann mir vorstellen, dass er sich gefreut hat.

LG Siggi


nach oben springen

#4

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 23:07
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

klasse, war sicher der Hit auf der Party.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#5

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 28.05.2007 23:59
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Tolles Schiff, die Kinder waren bestimmt total begeistert, das schaut wirklich cool aus! Kann es sein das dieses Ding "Caramack" oder so ähnlich geheißen hat, das gab es früher immer im Tante Emma Laden!

Tschüß Rosa

zuletzt bearbeitet 28.05.2007 23:59 | nach oben springen

#6

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 29.05.2007 00:52
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Da war Dein Sohn zu recht ganz happy mit seiner Geburtstagstorte! Die schaut nicht nur sehr lieb aus sondern weckt auch den Gusto auf was Schokoladiges/Süßes !


nach oben springen

#7

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 29.05.2007 06:16
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

Caramack war glaube ich was anderes. Das war ohne Schokolade drumrum und in einer orange roten Verpackung. Das was ich hatte, war in einer weiß-rot-blauen Verpackung drin. Wenn ich das nächste Mal beim Tengelmann bin schau ich mal wie das Zeugs hieß, Interessiert mich jetzt selbst nochmal. Ich leide leider selbst nach knapp 2 Jahren immer noch unter Schwangerschaftsdemenz.

Guten Morgen und einen schönen Tag
Andrea


nach oben springen

#8

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 29.05.2007 07:38
von Prixdria • Cakeicer
| 341 Beiträge

Die ist aber schön.

Nee, die heißen glaube ich, Curly Wirly oder so

LG Prixdria


nach oben springen

#9

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 29.05.2007 07:50
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow dein piratenschiff ist ja richtig toll geworden
tolle idee mit den rudern und den haien *gg*
hehe wirklich klasse... :D


nach oben springen

#10

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 29.05.2007 09:14
von blume72 • Cakeicer
| 362 Beiträge

super schiff...

auf solche ideen muß man erstmal kommen...hut ab..

ja die heißen curly wurly...wenn es so richtig geschrieben ist...

liegen meißt vorn direkt an der kasse...sind eigentlich staubfänger...was nicht heißen soll das die nicht schmecken,..sind halt aus der mode...habe mal als kassiererin gearbeitet,daher weiß ich das ...

lg silke


nach oben springen

#11

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 29.05.2007 10:36
von grandisi • Administrator
| 9.487 Beiträge

Toll gemacht,Andrea! Kein Wunder,dass dein Sohn so happy war,und seine Gästen bestimmt auch!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#12

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 29.05.2007 11:50
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow Andrea,

ein wirlkich schönes Schiff.
Gefällt mir sehr gut, viele schöne Details.
Toll gemacht.


LG Sabrina

nach oben springen

#13

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 29.05.2007 12:38
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

Vieln Dank für die vielen tollen Reaktionen auf mein Erstlingswerk.

Mein Fazit - Ich mache weiter!

Bis jetzt habe ich mich als relativ unkreativ empfunden, aber die Geburtstagsfeier hat vieles aus meinem Innersten hervorgeholt. Ich habe sogar 10 Schatztruhen für die Kinder bemalt, mit künst. Beschlägen uns allem drum und dran. Wäre vielleicht ne Vorlage für einen Schatzkuchen fürs nächste Mal. Aber da es noch kein Kuchen ist, kann ich / darf ich davon kein Photo einstellen.

Ich verabschiede mich mit den Worten meines Kleinsten - Tschüßbyebye

Andrea


nach oben springen

#14

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 29.05.2007 13:01
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Schwangerschaftsdemenz ... hi, hi ... das Phänomen ist mir (leider) auch bekannt!! Nur habe ich manchmal das Gefühl, dass dieser Zustand auch noch 3 Jahre nach Beendigung des eigentlichen Zustands anhält!! So'n Mist!

Das Piratenschiff platzt ja förmlich vor lauter kreativer Ideen!! Super! Das ist echt eine richtige Kanone!!

Toll gemacht und liebe Grüsse
Tanja


nach oben springen

#15

RE: Mein erster Motivkuchen!! Ein Piratenschiff

in Geburtstag-Kinder 29.05.2007 14:02
von aina (gelöscht)
avatar

Sieht super aus das Schiff...richtig kreativ!!Da glaub ich sofort, dass es der Hit war!!!


Grüsse aus der Schweiz von AINA und ihren vier Rackern
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen