Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.12.2010 12:30
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo ihr lieben,

diese Torte ist schon etwas länger her, allerdings war ich damit etwas unzufrieden, so dass ich erstmal Gras über die Torte wachsen lassen musste


Im nachhinein sieht man die Fehler auf den Fotos gar nicht so sehr- aber in Echt war das MEINE persönliche Katastrophen Torte!
Der Fondant ist mir immer wieder gerissen, ich hatte -seit langem- arge Probleme beim eindecken und hab die Torte schon verflucht
Ich musste die dann doch (für meine Zufriedenheit) doppelt eindecken- dabei war die Torte vorher sooooooooooooooo schön kantig

Die untere war 30x 30cm , die mittlere 25x25cm und die kleine 20x20 cm groß.
Ich sag euch die war SAUSCHWER, zum Glück hat mein Mann sie getragen!

Gefüllt war sie, wie folgt:
Groß: Chocolate Truffle Cake mit Schoko Mousse Creme & dunkler Ganache
Mitte: Vanille Rühruchen mit Erdbeer Mousse Creme & weißer Ganache
Klein: Biskuit (allá Binzi) mit Raffaelo Creme und weißer Ganache


Die Callas gingen recht schnell- kann man wirklich auch mal auf die Schnelle machen--- naja, ich habe erstmal ein paar als Ersatz zu Hause, denn ich habe dieses mal (nach der Blauen Hortensien HZ Torte) gelernt und gleich mehr gemacht

Eigentlich wollte ich Gräser dazu machen, aber hat die schon mal jem. aus Blütenpaste gemacht? Bei mir wollte es einfach nicht funktionieren- naja schnelle Alternative war dann halt Efeu.

Die Rosen, an der 2. Etage, habe ich mit einer Mould *Danke für´s ausleihen Tanja* gemacht. Ich hatte keine Lust sie allá Peggy Porschen, mit der Hand zu rollen


In dem Fall hätte ich lieber Bänder als Randabschluss genommen, bei der Größe, war es echt ne Plagerei mit der Gun
Aber das Brautpaar wollte halt alles ESSBAR


Freu mich auf eure Kommentare, liebe Grüße und einen Guten Rutsch.

Angefügte Bilder:
DSC_0038.JPG
DSC_0054.JPG
DSC_0055.JPG
DSC_0063.JPG

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 31.12.2010 12:34 | nach oben springen

#2

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.12.2010 15:35
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Grit,
also auf den Fotos sieht man gar nichts von den Problemchen und so kann ich nur sagen, ich finde deine Katastrophentorte richtig chic.
Callas gehen schnell? Gut zu wissen, dann probier ich die auch mal aus. Deine sehen sehr gut aus.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#3

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.12.2010 15:57
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Also mir gefällt sie auch sehr gut Grit!

Da hast du ja viel Stress gehabt, aber doch toll gemeistert.

Gräser habe ich schon mal aus BP gemacht, aber nur normales Gras und nicht so lange, wie du sicher haben wolltest. Das stelle ich mir auch schwierig vor.
Am ehesten müsste es wohl gehen, wenn man den Draht einlegt, den etwas breiteren Halm dann faltet und den Draht somit einpackt. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. So habe ich es mal als Anleitung für Blätter gelesen (http://www.sugarcraftandcakedecorating.c...dPDF.php?id=372 ), allerdings hatte ich damit auch schon bei Blättern Schwierigkeiten. Zum Veinen habe ich übrigens einen etwas rilligen Schaschlikspieß genommen, was sehr gut ging.

Also ich finde die Torte sehr geschmackvoll von außen und bestimmt auch von innen!


Ganz liebe Grüße Tina


nach oben springen

#4

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 31.12.2010 16:02
von INDIRA • Tortentante/onkel
| 596 Beiträge

Hallöchen,

Katastrophentorte? Wo hier? neeeeeee!!!
Superschön steckt bestimmt viel Schweiß drin. Wirklich richtig schön geworden, klasse!

Lg Indira


"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!"


nach oben springen

#5

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2011 17:16
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Eine schöne Torte!
Und MTT oder Callebaut können echt reissen?
Ich finde nur Efeu passt nicht zur Callas, das sind "Einzelgänger", aber das ist Geschmacksache.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2011 22:08
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Die HT ist wunderschön geworden, ich weiß nicht was Dir daran nicht gefällt.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#7

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.01.2011 22:14
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Du bist viel zu streng mit dir.
Ich finde sie auf jeden fall sehr sehr schoen

LG Maddy


nach oben springen

#8

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2011 10:16
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Grit,
mir gefällt alles an Deiner Torte... von Deine Problemen ist überhaupt nichts zu sehen...

kann Dich aber gut verstehen, wenn bei sooo einem Projekt es nicht sooo reibungslos läuft, kann man leicht in die Luft gehen...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2011 10:56
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Hi Grit - Deine Torte sieht - wie immer - absolut gelungen aus. Die
Probleme, die Du schilderst, hast Du offensichtlich sehr gut gemeistert.
Ich finde sie wirklich nicht katastrophal, sonder sehr schön.


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#10

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2011 11:54
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Vielen dank ihr lieben!!!

Wie gesagt- auf den Fotos sieht man es zum Glück nicht und als sie dort fertig dekoriert stand- gefiel sie mir auch doch ganz gut
Aber zu hause (den abend vorher)- hätte keine Kamera in meiner Küche sein dürfen


Zitat von Winterkirsche
Und MTT oder Callebaut können echt reissen?
Ich finde nur Efeu passt nicht zur Callas, das sind "Einzelgänger", aber das ist Geschmacksache.



Ja irgendwie muss das ne komische Produktion gewesen sein, denn der gesamte Fondant (auch der ungeknetete) ist so
Über den "Einzelgänger" kann man sich ja streiten- mein HZ Strauß beinhaltete auch Callas+ Rosen+ Efeu, ich fands schön- und passend, schau:


DANKE an euch alle und liebe Grüße!!!

Angefügte Bilder:
IMG_0433.jpg

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#11

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2011 13:14
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Wow, sehr tolle Torte





nach oben springen

#12

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2011 17:51
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Danke Uli freut mich das sie die gefällt!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#13

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.01.2011 20:49
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Also man sieht auf den Fotos wirklich nix von Problemen!
Finde die Torte super. Tolle Farben und die Callas find ich auch total schön


LG, Kathrin



nach oben springen

#14

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.01.2011 11:39
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hallo,
mir gefällt die Torte sehr gut, die Farbe und auch das Efeu passt eigentlich ganz gut. Und übrigens, mein Brautstrauß sah fast hah genau so aus wie deiner.

LG

sternenkind


nach oben springen

#15

RE: Eckige Callas Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.01.2011 14:49
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Also wenn meine Katastrophentorten auch so gut aussehen, mach ich nen Luftsprung.
Sieht toll aus.
Aber ich kenn das, man selber ist immer die kritischste Person von allen


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen