Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 00:23
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

diese Hochzeitstorte habe ich auf Wunsch der Braut mit echten Blumen und auf einem Ständer gemacht..Es sollten die selben Blumen hergenommen werden, wie das Tischdeko und der Brautstrauss..Das Gesteck habe ich selber gemacht..Obwohl ich lieber eine Torte mit Zuckerblumen gemacht hätte, muss ich sagen, dass mir das Ergebnis eigentlich ziemlich gut gefallen hat..Was meint ihr dazu???

33 cm himbeerbuttercreme + himbeerspiegel + biskuit
30 cm sacher oma buchholtz
24 cm raffaello-himbeer-torte + biskuit
18 cm raffaello-himbeer-torte + biskuit

Angefügte Bilder:

LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


zuletzt bearbeitet 17.06.2012 00:27 | nach oben springen

#2

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 01:12
von benyaparsamolur • Sugarbaby
| 181 Beiträge

Hallo liebe Ebru,
Ich finde das die Torte einfack wundervoll ist. Auf einer Hochzeit hatte ich mal eine Sahnetorte mit echten Roten Rosen gesehen. Seitdem hatte ich es im hinterkopf auch eine Motivtorte mit echten Roten Rosen herzustellen.

LG

Fatma


www.benyaparsamolur.com
www.facebook.com/pages/BenYaparsamOlurcom/310632772320934


nach oben springen

#3

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 05:36
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Ebru,
deine Torte ist sehr schön geworden, auch das Gesteck ist schön.

Und Himbeertorte mit Schoko, ist auch ne ganz tolle Zusammensetzung. Die Torte war sicher auch sehr lecker.

lg Chris


nach oben springen

#4

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 07:28
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hallo Ebru,

die Torte sieht sehr edel aus.
Hast Du super gemacht!!!
Auch Dein Gesteck ist richtig schön.

Wie hast Du das mit den Blumen gemacht? Stecken die in irgendwas drin, dass sie frisch bleiben, oder kann man sie halt erst sehr kurzfristig dekorieren.
Steckschaum kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen, da der so krümelig ist (ach wenn er extra eingewickelt wird)

Leider habe ich da gar keine Ahnung von.

Auf alle Fälle: RESPEKT tolle Torte !!!



nach oben springen

#5

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 08:08
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

echt toll sieht die Torte aus!!! mir gefallen echte Blumen auf Torten immer sehr gut, ich mag die Kombi Natur mit was Essbaren, muss nicht immer alles aus Zucker sein! :) aber wie man es auf eine Torte platziert, ohne dass die Blumen verwelken, die Form behalten und nicht den Fondant aufweiken, das würde mich auch brennend interessieren :)


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#6

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 08:21
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

alsooo..die rosen waren pink und rosa...auf den bildern kann man das pink leider nicht erkennen..aber es war ein knalliges pink:-)

das gesteck habe ich tatsächlich mit steckschwamm gemacht die ich vorher mit frischhaltefolie umwickelt habe...ausserdem habe ich noch einen plastikteller unter dem steckschwamm...ausser den rosen habe ich nur blumen hergenommen die ein paar stunden ohne wasser auskommen..die torte sollte um 22 uhr angeschnitten werden..habe die torte erst vor ort um 17 uhr aufgebaut..bis dahin waren die blumen in einem riesen eimer mit wasser drin...und bis zum anschnitt stand die torte dann in einem zimmer mit klima:-) kühlhaus wäre für die blumen zwar besser gewesen aber nicht für die sacher...daher habe ich mich eher für den geschmack entschieden und die torte nicht ins kühlhaus bringen lassen...
bevor die blumen auf die torte kamen wurden sie einzeln abgetrocknet...ausserdem habe ich aus hygienischen gründen auf jede torte einen zurechtgeschnittenen seidenpapier gelegt..die blumen kamen dann da drauf...das papier sieht man natürlich durch die blumen nicht mehr:-)..ach ja, die ganzen blumen wurden auch nochmal durchgewaschen..

es waren insgesamt 25 grosse rosen...20 andere blumen und 2 bund grünzeug zum auffüllen...

hoffe dass ich jetzt alle fragen beantwortet habe:-)


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#7

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 08:25
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

ach ja, bevor ich vergesse...für die torte habe ich einen kunststoffständer hergenommen...und es war eine ziemlich wackelige angelegenheit...es hat zwar gehalten aber wenn ich nochmal so eine torte machen sollte werde ich einen edelstahlständer hernehmen:-) auch wenn das in weiss besser aussieht...sowas in glas würde doch wunderschön aussehen...habe leider nichts in der richtig gefunden...wenn jemand eine gesehen hat, wäre ich über einen link dankbar:-)


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#8

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 11:26
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Sehr sehr schön geworden!! Das Gesteck hast du toll hinbekommen!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#9

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 19:24
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

wow Ebru!! Dein Projekt ist super genial geworden. Die Torte mit den echten Blumen gefällt mir echt total klasse! Hat was.

Deine Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und die Füllungen yammmiiiiiiiiiii






nach oben springen

#10

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 19:44
von wolkenlos • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Wow wunderschön!!! Sieht wirklich phantastisch aus, grosses Kompliment!

Hättest du mir vielleicht das Rezept zur Himbeerbuttercreme?



zuletzt bearbeitet 17.06.2012 19:48 | nach oben springen

#11

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 17.06.2012 20:01
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Ebru,

auch diese Torte ist super gearbeitet. Die Blumengestecke hast Du gut hinbekommen, auch wenn Du sie lieber aus Zucker gemacht hättest
Schade dass der Plastiksänder so leicht biegsam ist, aber ich denke das Brautpaar hat das angesichts der schönen Torte garnicht bemerkt


Liebe Grüße
Andrea



"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst
bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 16:33
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Wow Ebru eine wunderschöne Torte hast du gemacht
Mit den echten Blumen sieht es auch traumhaft schön aus, toll das die so gehalten haben


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#13

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 18:29
von Melitta • Cakeicer
| 203 Beiträge

Eine tolle Torte !

LG Melitta



nach oben springen

#14

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 18:31
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

danke schööööön:-)

Diane...ja die blumen haben tatsächlich ohne wasser und kühlraum 6 stunden ohne probleme gehalten..habe heute mit der braut gesprochen und beim anschneiden sah die torte immer noch so aus:-)

danke schön Andrea:-) naja, biegsam war der ständer zwar nicht, aber auch nicht so stabil:-) hat aber den langen weg bis in den saal ohne probleme überstanden und kam heil an:-)

Wolkenlos...natürlich..das ist mein lieblingsrezept..

400 ml milch, 1 pck. sahnepudding, 250 gr. butter, 150 gr. puderzucker, 200 gr. tiefkühl himbeeren..

wichtig ist, dass alle zutaten zimmertemperatur haben..

milch mit puding und 1 esslöffel zucker kochen, abdecken und abkühlen lassen..
puderzucker mit butter schaumig schlagen, pudding löffelweise dazugeben...

himbeeren pürieren, durchsieben und löffelweise zur buttercreme unterrühren..das wars auch schon..schmeckt sehr sehr lecker und kommt immer sehr gut an...


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#15

RE: 4 stöckige Hochzeitstorte mit Blumen

in Besondere Anlässe 1. 18.06.2012 21:15
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Ich hoffe dies ist keine besonders blöde Frage.Aber die Rosen werden doch vor dem Anschneiden komplett runter genommen oder?So Etage für Etage,oder sind die unter dem Boden mit Steckmasse festgemacht?
LG. Kara


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68905 Themen und 773282 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen