Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Probeminitörtchen zum Kennenlernen und Probieren

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2012 08:12
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Heute findet das große Treffen für die Hochzeitstorte statt, mit denen verantstalte ich ein kleines Kennenlernen und Probessen von meinen Torten.

Dazu habe ich zwei verschiedene Tortenböden sowie zwei verschiedene Füllungen und Deko gewählt. Die Deko hat zwar noch nichts mit der Hochzeit zu tun, da ich ja heute erst die Wünsche zu hören bekommen, aber ich habe mir das so gedacht, dass sie schon geschmacklich alles kennlernen können und dazu gehört ja nun mal auch die Deko

Ich habe mich einmal für einen Rührkuchenteig und dann noch für einen leckeren Schokokuchen mit Zartbitter - Lindtschokolade entschieden. Bei den Füllungen handelt es sich einmal um eine Milchmädchen-Butter-Creme und dann um eine Schokoladen-Kaffee-Creme.

Liebe grüße
Eure Jenny

PS: Ich bin ja schon so aufgeregt und gespannt, auf die ganzen Wunsche und Vorstellungen des Brautpaares


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#2

RE: Probeminitörtchen zum Kennenlernen und Probieren

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2012 08:49
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sind süss geworden. Werden dem Brautpaar bestimmt gut schmecken




nach oben springen

#3

RE: Probeminitörtchen zum Kennenlernen und Probieren

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2012 09:07
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

eine tolle idee von dir...so fällt die wahl viel leichter
die kleinen sind dir aber gut gelungen...bin gespannt auf die grosse HT


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#4

RE: Probeminitörtchen zum Kennenlernen und Probieren

in Besondere Anlässe 1. 04.04.2012 10:10
von olesja-s • Kuchenküken
| 47 Beiträge

die Törtchen sind sehr schön geworden. Und mit dem Probeessen ist auch eine gute Idee.
LG Olesja


nach oben springen

#5

RE: Probeminitörtchen zum Kennenlernen und Probieren

in Besondere Anlässe 1. 09.04.2012 22:16
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Die sehen goldig aus, prima.


Liebe Grüße
Monika


nach oben springen

#6

RE: Probeminitörtchen zum Kennenlernen und Probieren

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2012 09:56
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Jenny,
deine Törtchen sind wirklich sehr schön. Besonders gut gefällt mir die Idee, mit der Decke. Das soll doch eine Decke sein, oder?
Hat es dem Brautpaar gefallen?
Werde im September ebenfalls für einen besonderen Anlass eine Torte machen und finde deine Idee mit der Probetorte super. Total professionell!
Witzigerweise schwebt mir auch ein Schokorührkuchen in Kombination mit einer Schokoladen-Kaffecreme vor. Oder lieber eine Sacher? So ganz entschieden habe ich mich noch nicht. Rezepte findet man hier ja glücklicherweise genug. Welches hast du verwendet?
LG
Lotta
Lotta


nach oben springen

#7

RE: Probeminitörtchen zum Kennenlernen und Probieren

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2012 19:48
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ein großes Sorry das ich jetzt erst schreibe , ich habe doch glatt vergessen zu antworten.

Vielen dank für Euer positives Feedback, das freut mich immer sehr.

Zitat von Backwahn im Beitrag #6
Hallo Jenny,
deine Törtchen sind wirklich sehr schön. Besonders gut gefällt mir die Idee, mit der Decke. Das soll doch eine Decke sein, oder?
Hat es dem Brautpaar gefallen?
Werde im September ebenfalls für einen besonderen Anlass eine Torte machen und finde deine Idee mit der Probetorte super. Total professionell!
Witzigerweise schwebt mir auch ein Schokorührkuchen in Kombination mit einer Schokoladen-Kaffecreme vor. Oder lieber eine Sacher? So ganz entschieden habe ich mich noch nicht. Rezepte findet man hier ja glücklicherweise genug. Welches hast du verwendet?
LG
Lotta
Lotta


Hallo Lotta,

ja dem Brautpaar hat das mit dem Probetörtchen sehr gefallen. Die Törtchen haben sehr gut geschmeckt, am Ende jedoch haben sie sich für fruchtige Cremes entschieden, dabei ist dann die Kombination herausgekommen:

Biskuitboden gefüllt mit einer Pfirsich-Buttercreme
Schokoladentorte gefüllt mit einer Kirsch-Buttercreme
Wunderrezept gefüllt mit einer Pfirsich-Kirsch-Buttercreme, umhüllt mit einer Zartbitterganache.

Liebe Grüße
Jenny


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Probeminitörtchen zum Kennenlernen und Probieren

in Besondere Anlässe 1. 01.07.2012 21:43
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Jenny,
vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich super lecker an.
Habe auf deinem Blog gelesen, dass du erst seit einem Jahr dem "Fondantfieber" verfallen bist. Das macht mir ja echt Mut. In einem Jahr kann man so viel lernen? Hoffentlich gilt das nicht nur für Hochbegabte, sondern auch für Leute wie mich!
Liebe Grüße
Lotta


nach oben springen

#9

RE: Probeminitörtchen zum Kennenlernen und Probieren

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2012 08:52
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Zitat von Backwahn im Beitrag #8
Hallo Jenny,
vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich super lecker an.
Habe auf deinem Blog gelesen, dass du erst seit einem Jahr dem "Fondantfieber" verfallen bist. Das macht mir ja echt Mut. In einem Jahr kann man so viel lernen? Hoffentlich gilt das nicht nur für Hochbegabte, sondern auch für Leute wie mich!
Liebe Grüße
Lotta


Hi Lotta,

danke im Oktober mache ich mein Jahr voll und man lernt so viel. Das schöne ist man kann ich hier im Forum über viele Dinge belesen und auch informieren und You Tube hilft mir sehr viel :)

Liebe Grüße


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Probeminitörtchen zum Kennenlernen und Probieren

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2012 09:26
von Tiggi • Sugarbaby
| 51 Beiträge

Mhh. Das klingt lecker und toll sehen Sie auch aus.
Die bunte gefällt mir persönlich am besten auch wenn
es nicht die "klassische" Hochzeitstorte ist. :)


Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.-Charles-Louis de Montesquieu


nach oben springen

#11

RE: Probeminitörtchen zum Kennenlernen und Probieren

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 09:10
von jennybaer23 • Cakeicer
| 388 Beiträge

Zitat von Tiggi im Beitrag #10
Mhh. Das klingt lecker und toll sehen Sie auch aus.
Die bunte gefällt mir persönlich am besten auch wenn
es nicht die "klassische" Hochzeitstorte ist. :)


Danke. Ja die Törtchen waren sehr lecker, vor allem wurden sie schnell weggegessen. Ich bin schon am überlegen ob ich nicht mal solche Minitörtchen zum Geburtstag anbiete.

Liebe Grüße


http://tortenazubi.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen