Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HT mit Sonnenblumen und Brautpaar vom TT-Treff

in Besondere Anlässe 1. 02.07.2012 19:56
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Letzten Samstag sollte ich bei 27 Grad und 65 % Luftfeuchte diese HT machen. Endlich konnte ich mal meine neuen Backformen benutzen. Das Brautpaar hatte ich ja schon auf Schloß Gimborn gemacht, am Samstag hatte der Mann so weiche Knie, daß ich ihn mit einem Schachlikspieß festbinden mußte. Und Icing spritze ich nie wieder bei so einem Wetter.
Innen war oben und unten Schokoladenbiskuit mit Erdbeersahne und in der Mitte war heller Biskuit mit Pfirsischsahne.
LG
Ulrike

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: HT mit Sonnenblumen und Brautpaar vom TT-Treff

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 07:32
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Hallo Ulrike, das Wetter ist ein echtes "Anti-Torten-Wetter"!!
Trotzdem finde ich, ist dir die Torte gut gelungen. Fein, dass dein Brautpaar so ein schönes "Plätzchen" gefunden hat.


Süße Grüße Marianne
zuckerwelt.at
Besucht doch auch meinen BLOG fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at


nach oben springen

#3

RE: HT mit Sonnenblumen und Brautpaar vom TT-Treff

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 08:25
von collien • Tortentante/onkel
| 561 Beiträge

Hallo Ulrike,
trotz der Schwüle ist Dir die Torte super gelungen .
Und das Brautpaar im "Marianne-Style" gefällt mir auch total gut. Vor allen Dingen die Braut ist super getroffen
LG,
Conny


www.bunterzucker.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: HT mit Sonnenblumen und Brautpaar vom TT-Treff

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 08:41
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hallo Ulrike,

Deine Torte ist super schön!!

Die Form gefällt mir sehr und Sonnenblumen gehören zu meinen Lieblingsblumen
So wie es aussieht ist die Braut ja schwanger,da darf der Bräutigam schon mal weiche Beine kriegen


Wirklich eine wunderschöne Torte!!!


LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen

#5

RE: HT mit Sonnenblumen und Brautpaar vom TT-Treff

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 09:13
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Guten Morgen,

wow, kann ich da nur sagen, die Tortenform alleine ist schon eine Augenweide Sind das Weißblechbackformen von Invicta??

Ich liebe Sonnenblumen und dein Brautpaar ist ja ganz toll geworden

Vor einem Jahr habe ich auch mal eine mehrstöckige Torte mit einer Sahnefüllung im Hochsommer gemacht und hatte damals auch Angst vor der Hitze, doch zum Glück gabs null Probleme, weder mit der Fondantdecke noch mit den Figuren. Schau mal: Tauftorte für "Jona"
Auch bei meiner Eulentorte zum 1. Geburtstag - für Jona hatte ich zunächst etwas Bammel, weil die Außentemperatur sogar 34°C war. Nach dem Überziehen der Fondantdecke hat die Oberfläche gleich zu schwitzen angefangen, aber dann habe ich die Torte immer wieder zurück in den Kühlschrank gestellt und die Motive nach und nach draufgeklebt. Später hat man vom Glanz nichts mehr gesehen, ist sehr schön ausgetrocknet




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: HT mit Sonnenblumen und Brautpaar vom TT-Treff

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 09:28
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Hallo Ulrike,
die Torte sieht trotz des Wetters so super aus. Und das Brautpaar ist auch super niedlich.
Lg Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 03.07.2012 09:28 | nach oben springen

#7

RE: HT mit Sonnenblumen und Brautpaar vom TT-Treff

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 11:22
von miastortenwelt • Cakeicer
| 326 Beiträge

Ich finde die Torte sehr schön und ich kann mit dir fühlen mir ging es letzen Samstag auch so, hatte auch ein HZT zu machen und war fast am verzweifeln bei dem Wetter


LG Mia

mehr unter
www.miastortenwelt.de
www.facebook.com/pages/Miastortenweltde/261280563882255


nach oben springen

#8

RE: HT mit Sonnenblumen und Brautpaar vom TT-Treff

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 19:40
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Da hat sich die neue Backform wohl gelohnt - Die Torte ist echt traumhaft geworden


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#9

RE: HT mit Sonnenblumen und Brautpaar vom TT-Treff

in Besondere Anlässe 1. 03.07.2012 23:19
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Ich finde die Torte wunderschön.
Hast Du trotz des Wetters toll hinbekommen.
Auch die Blumen gefallen mir sehr.


LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0.../in/photostream


nach oben springen

#10

RE: HT mit Sonnenblumen und Brautpaar vom TT-Treff

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 17:16
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Schön die Figuren jetzt auf der Torte zu sehen. Alles passt gut zusammen und ergibt ein schönes Bild.


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68792 Themen und 772725 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen