Da ist er nun, der rote Flitzer aus *CARS*! Für meinen Sohn Marcio Dylan (wurde 3) musste es natürlich dieser Geburtstagskuchen sein und kein anderer. War aber eine Überraschung und sogar die grosse Schwester konnte während der wochenlangen Planungsphase dichthalten.
Da ihr so gerne VIIIIELE Fotos zum Anschauen habt, habe ich diesmal eine kleine bebilderte Entstehungsgeschichte.
Unter dem MMF befindet sich ein Milchmädchen-Marmorkuchen (gebacken in meiner Monster-Kastenform), als Kleber fungierte die von mir so geliebte weisse Schokoladencanache.
Das Schnitzen des Autos funktionierte super, das Überziehen mit MMF
eigentlich auch ganz gut, nur leider riss der linke Kotflügel

, und die "Sticker" gefielen mir auch nicht so. Für's nächste Mal weiss ich es besser, aber hier hatte ich die Sticker erst ausgeschnitten und angemalt und dann erst aufgeklebt. Das war etwas umständlich, weil die Farbe, obwohl eigentlich trocken, an den Fingern klebte und sich dann teilweise ablöste. Und dann rutschten die seitlichen Blitze herunter und man konnte sie nicht gut festhalten, weil klebrig. Diese habe ich dann kurzerhand mit kleinen Spaghettistückchen "angenagelt". Fiel nicht weiter auf, Gott sei Dank.
Das Strassenschild mit "Marcio Dylan 3" musste dann noch sein, war aber recht wackelig, da ich auf der Glasplatte darunter den MMF nur ganz dünn ausgerollt und nicht an eine geeignete Befestigung gedacht hatte. Aber mit etwas mehr Grasbüscheln darum ging's dann doch.
Das Geburtstagskind nahm's relativ gelassen hin - dummerweise hatte meine Tochter ihm die Torte dann doch noch kurz vor dem Kaffeetrinken "präsentiert" - die anderen kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und wollten das gute Stück gar nicht anschneiden!!
Zum Schluss steht noch eine weitere Torte, Orangen-Schoko-Charlotte, die eigentlich ein Uhrendesign verpasst bekommen sollte. Jedoch weissten die selbstgespritzten Zahlen und Zeiger so unschön aus, dass ich kurzerhand Marcio's nahmen auf Backpapier gespritzt habe. Zum Servieren kamen dann nur ein paar XXL-Wunderkerzen darauf, so dass für den "Traumschiff"-Showeffekt gesorgt war!

Meint ihr, dass es eventuell einfacher gewesen wäre, das Auto weiss einzudecken und dann komplett anzumalen?? Bin für Tipps dankbar.
Liebe Grüsse,
Tanja