Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

* * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 15:03
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge
Da ist er nun, der rote Flitzer aus *CARS*! Für meinen Sohn Marcio Dylan (wurde 3) musste es natürlich dieser Geburtstagskuchen sein und kein anderer. War aber eine Überraschung und sogar die grosse Schwester konnte während der wochenlangen Planungsphase dichthalten.

Da ihr so gerne VIIIIELE Fotos zum Anschauen habt, habe ich diesmal eine kleine bebilderte Entstehungsgeschichte.

Unter dem MMF befindet sich ein Milchmädchen-Marmorkuchen (gebacken in meiner Monster-Kastenform), als Kleber fungierte die von mir so geliebte weisse Schokoladencanache.

Das Schnitzen des Autos funktionierte super, das Überziehen mit MMF eigentlich auch ganz gut, nur leider riss der linke Kotflügel , und die "Sticker" gefielen mir auch nicht so. Für's nächste Mal weiss ich es besser, aber hier hatte ich die Sticker erst ausgeschnitten und angemalt und dann erst aufgeklebt. Das war etwas umständlich, weil die Farbe, obwohl eigentlich trocken, an den Fingern klebte und sich dann teilweise ablöste. Und dann rutschten die seitlichen Blitze herunter und man konnte sie nicht gut festhalten, weil klebrig. Diese habe ich dann kurzerhand mit kleinen Spaghettistückchen "angenagelt". Fiel nicht weiter auf, Gott sei Dank.

Das Strassenschild mit "Marcio Dylan 3" musste dann noch sein, war aber recht wackelig, da ich auf der Glasplatte darunter den MMF nur ganz dünn ausgerollt und nicht an eine geeignete Befestigung gedacht hatte. Aber mit etwas mehr Grasbüscheln darum ging's dann doch.

Das Geburtstagskind nahm's relativ gelassen hin - dummerweise hatte meine Tochter ihm die Torte dann doch noch kurz vor dem Kaffeetrinken "präsentiert" - die anderen kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und wollten das gute Stück gar nicht anschneiden!!

Zum Schluss steht noch eine weitere Torte, Orangen-Schoko-Charlotte, die eigentlich ein Uhrendesign verpasst bekommen sollte. Jedoch weissten die selbstgespritzten Zahlen und Zeiger so unschön aus, dass ich kurzerhand Marcio's nahmen auf Backpapier gespritzt habe. Zum Servieren kamen dann nur ein paar XXL-Wunderkerzen darauf, so dass für den "Traumschiff"-Showeffekt gesorgt war!

Meint ihr, dass es eventuell einfacher gewesen wäre, das Auto weiss einzudecken und dann komplett anzumalen?? Bin für Tipps dankbar.

Liebe Grüsse,
Tanja
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 01.06.2007 15:03 | nach oben springen

#2

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 15:13
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Wow - der rote Flitzer ist Dir toll gelungen. Find ich super, daß Du die einzelnen Schritte fotografisch festgehalten hast. Ob es einfacher gewesen wäre, alles weiß einzudecken und dann anzumalen, kann ich Dir auch nicht beantworten.
Auf jeden Fall ein Superflitzer !!!


nach oben springen

#3

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 15:17
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Sensationell!!!!!! Der ist so klasse geworden - bin sprachlos.

Wg. anmalen - ich finde die Farbe wird dann nicht so schön gleichmäßig und sieht auch nicht so "satt" aus. Wenn ich ein kräftiges Rot zum eindecken brauche, mache ich das einen Tag vorher fertig und gebe CMC oder Traganth dazu - nicht so viel, aber schon so, dass es fester wird - dann reißt es nicht so leicht.

Bin immer noch ganz begeistert von den ganzen Bildern!!!


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#4

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 15:34
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Das schaut ja super aus!! Hast Du spitze gemacht!

Zum Eindecken färb ich auch lieber den Fondant als ihn anzumalen, obwohl ich gerne anmale.

Vielen Dank für die vielen Fotos!


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#5

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 15:35
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Danke, Tina! Das mit dem Anmalen gefiel mir schon bei den Stickern nicht so. Der Farbauftrag is wirklich nicht so schön regelmässig. Hier hatte ich meinen MMF mit Unmengen an roten Farpulvertütchen eingefärbt. Ich hatte so einen Schiss, dass der Flitzer eher pink wird als rot weil ich nicht genug habe! Aber jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher. Ansonsten gefiel mir das Auto auch ganz gut, bloss einige kleine Details halt nicht. Aber ich bin ja auch kein Profi und stehe noch ganz am Anfang meines "Könnens".

Danke für die Blumen, Tanja


nach oben springen

#6

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 15:52
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

der ist wirklich sehr schön geworden. muss mich auch mal an so ein 3d gebilde wagen. deine bilder spornen an...



nach oben springen

#7

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 16:01
von Sugar • Cakeicer
| 401 Beiträge

Ist eigentlich gar nicht so wild, nur das Eindecken wird ein bissl tricky, wenn die Kurven zuuuu heiss sind! An den Ecken um die Kotflugel Richtung unten lief es nicht so gut, da musste ich überschüssigen Fondant wegschneiden!


nach oben springen

#8

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 16:21
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Ist dir aber super gelungen,da waren die Gäste zurecht vorsichtig mit dem Anschneiden
Ganz toll!
LG,Sandra


nach oben springen

#9

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 16:27
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Woooooow Tanja!!! Kannst richtig stolz auf dich sein, denn dein Lig*htning ist supercool geworden!!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#10

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 17:17
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Super das Auto, ganz toll gelungen, kein Wunder das niemand es anschneiden wollte! Die rote Farbe ist Dir voll schön gelungen!

tschüß Rosa


nach oben springen

#11

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 17:32
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ok, den Text hab ich jetzt leider nicht gelesen , aber das Auto ist klasse geworden. geguckt hab ich nämlich.


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#12

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 19:38
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

Danke für die vielen Bilder! ( Die schaut sich jeder an , auch die, die zu faul sind zum lesen)

Dein Auto ist fabelhaft geworden! Ist gar nicht so leicht, da ja alles von der geschnitzten Grundform abhängt - super!

Deinen MMF brauchst du für ein intensives Rot nur ein Paar Tage vorher einzufärben - spart viel Farbe (war mal ganz überrascht von einem Stück Fondant,das übriggeblieben ist.)


Lg birke
nach oben springen

#13

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 21:56
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

Laß uns einsteigen und losfahren in den Süden

Der sieht super Klasse Spiztenmäßig aus. Wenn Dein Sohn ihn nicht vorher gesehen hätte, dann hätte er Dich bestimmt gefragt wo denn die Fernbedinung für das Auto ist. Der sieht super echt aus. Bis ins kleinste Detail.

Gratuliere Dir zu dem tollen Werk, und Deinem Sohnemann zum Geburtstag.

LG
Andrea


nach oben springen

#14

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 01.06.2007 22:22
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

WooooooooooooooooooooW das Auto ist genial. Tolle Arbeit!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#15

RE: * * * Lightning - "Frontschaden" - McQueen * * *

in Geburtstag-Kinder 02.06.2007 00:47
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Der ist klasse geworden. Wie er "leibt und lebt"!
Ganz toll hingekriegt!

Mirta


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen