Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 29.01.2011 22:06
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge
nach oben springen

#32

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 29.01.2011 22:15
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Dankeschön!

Es freut mich, wenn ich euch kurz mal in eine Traumwelt entführen kann! Inspiriert wurde ich übrigens von dem Kinderbuch "die kleine Elfe kann nicht schlafen" von Daniela Drescher. Da sind wirklich traumhaft schöne Bilder drin.

@Gabi
Das ist eine gute Idee! Droh ihnen mit der Killerelfe und sie werden sich brav zurückhalten!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#33

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 20.12.2011 14:25
von Tortenhexe • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Welch eine Frage, ob sie uns gefällt, und wieiiiiieeeee sie gefällt, mir jedenfalls, aber so was von sehr :-) Habe sie erst jetzt entdeckt, stöbern tue ich hier schon lange, hatte aber jetzt erst die Zeit, mich anzumelden und Beiträge zu schreiben um ganz freigeschaltet zu werden. Deshalb durchforste ich die Bilder und gebe Bemerkungen zu denen ab, die mir sofort ins Auge springen. Deine ist aber sowas von gesprungen ....!!!! Mehr kann ich jetzt eh nicht tun, denn ich stecke noch in den Kinderschuhen, Babyschuhe sind abgestreift, aber das geht ja relativ schnell. Nun muss ich Erfahrungen sammeln. :-)

Aber bitte, klärt mich doch mal endlich auf! Ich lese immer und immer wieder was von einem Wunderrezept, ich habe es auch gefunden und gespeichert, aber mich hat nichts verwundert daran, außer dass es Wunderrezept heißt. Blüht einem nach dem Genuss ein blaues Wunder oder was...??? (Scherz)


Süße Grüße

Nelli

Euch allen eine zuckersüße törtelige Weihnachtszeit


zuletzt bearbeitet 20.12.2011 14:27 | nach oben springen

#34

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 20.12.2011 18:57
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Nelli,

wie schön, dass dir die Elfe vom letzten Januar gefällt! Bald ist dann wieder die nächste Geburtstagstorte fällig! Diesmal möchte meine Kleine ein Nixen-Thema...

Was deine "Kinderschuhe" angeht, so haben wir doch alle mal angefangen und das Know-How wird dann mit jeder Torte besser! Aber je mehr du hier liest, umso weniger Fehler wirst du machen!

Für mich heißt das Rezept Wunder-Rezept, weil man es so wunderbar variieren kann, je nach Art der zugefügten Flüssigkeit. Zudem ist der Kuchen seeehr saftig. Dein blaues Wunder könntest du aber sicher mit blauem Curacao (oder Hochprozentigeres!) und etwas Lebensmittelfarben erleben!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#35

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 20.12.2011 22:35
von Tortenhexe • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Hi Tina,

hehehe, jetzt wird mir einiges klarer, warum Wunderkuchen Wunderkuchen heißt :-) Ich bin schon auf deine Nixe gespannt, ich mag solche Torten sehr, Elfen, Feen, Nixen, super! Hoffentlich bekomme ich es mit, wenn du die Bilder einstellst.

Ach, was mir gerade einfällt, du schreibst das mit den Lebensmittelfarben, ist das dann das Rezept für diesen Regenbogenkuchen, wovon ich hier schon öfter gelesen habe?

Ich wollte heute ein Bildchen in meine Signatur einfügen, irgendwas mit Weihnachten. Es geht aber nicht, ich kann HTML programmieren, deshalb weiß ich auch wie es gehen müsste, aber ich bekomme immer einen Platzhalter. Kann es sein, dass diese Funktion für mich noch nicht verfügbar ist, weil ich noch nicht freigeschaltet wurde? Ich habe gelesen, wenn man 10 Beiträge geschrieben hat, kann man anfragen, ich habe jetzt 20, muss ich dann an Diane eine Mail schreiben oder was muss ich tun? Wäre schön,, wenn ich endlich alles sehen kann :-)

Einen schönen Abend noch (falls du das noch liest)


Süße Grüße

Nelli

Euch allen eine zuckersüße törtelige Weihnachtszeit


nach oben springen

#36

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 20.12.2011 23:09
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Jaaaaaa, nach der Freischaltung tun sich Welten auf!!!!!! Du kannst das "Hilfe-Schrei" Unterforum benutzen!

Frag einfach unter Bitte um Freischaltung einmal nach, dann sollte es klappen, auch mit den Bildern (hoffe ich zumindest)

Ja, mit Blau würde das dem Regenbogenkuchen entsprechen. Ich denke, man kann quasi jeden Teig (außer vielleicht Schokolade) bunt einfärben. Beim red velvet cake wird das ja auch gemacht. Hier z.B.: ein rotes Cupcake. Du musst nur ordentlich viel Farbe hineinhauen und vielleicht nicht zu heiß bzw. zu lange backen.

Die Nixentorten-Bilder werden sicher kommen, sofern alles so klappt, wie ich es mir vorstelle...


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#37

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 20.12.2011 23:18
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Mir gefällt sie auch sehr gut....hast du sehr schön gemacht.


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#38

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 21.12.2011 01:31
von Tortenhexe • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Super, danke, werde ich sofort machen. Rotes Cupcake habe ich mir auch angeschaut, ganz schön rot, dat rote Dingen. Hehe, von Klitzeklein, ihren Blog lese ich regelmäßig, witzisch witzisch, alles trifft sich hier.

Werde mir den Tipp sofort wieder in mein Tipp-Büchlein schreiben :-)

Und nu gehe ich in das Hilfeschrei-Unterforum und auf deine Nixen werde ich gewiss aufpassen.


Süße Grüße

Nelli

Euch allen eine zuckersüße törtelige Weihnachtszeit


zuletzt bearbeitet 21.12.2011 01:31 | nach oben springen

#39

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 21.12.2011 08:37
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

WOW eine wunderschöne Torte hast Du da gezaubert. Kannst mir Recht stolz auf Dich sein.


LG ANgelika


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen