Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 27.01.2011 22:05
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es ist geschafft!!!!! Nach viiiel Arbeit ist die Torte heute zum 5.Geburtstag meiner Tochter fertig geworden. Zum Glück, hatte ich schon mein "Unkraut", die Wicken, sonst hätte ich es kaum zeitlich hinbekommen. Vor etwa zwei Wochen habe ich mit der Figur und dem Rest angefangen. Als Anregung diente die Titeltorte der Magie des Zuckers April 2010 http://www.shopssl.de/epages/es122672.sf...s/Ausgabe_April

In der Torte befindet sich das Wunderrezept mit Orangensaft gebacken und z.T. mit Granatapfelsirup von Riemer*schmidt getränkt. Dazu noch Vanillebuttercreme aus echter Vanille und eine Trüffelmasse aus dem Kuchenteig mit Johannisbeermarmelade.

Geschmeckt hat sie sehr lecker und auch ansonsten bin ich ganz schön stolz, sie so gut hinbekommen zu haben. Natürlich gibt es immer noch einiges zu verbessern, aber der Gesamteindruck ist so schön verträumt, dass dies über so manchen Makel hinwegsehen lässt. Ich hoffe, dass sie euch auch gefällt!

Ein paar mehr Fotos gibt es auf meiner HP unter "Galerie" - "Torten"

Angefügte Bilder:
Dsc04922.jpg
Dsc04930.jpg

Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 27.01.2011 22:12
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Super schöne Traumtorte, da kannst du auch wirklich stolz drauf sein! Und deine Kleine hat bestimmt solche Augen gemacht.

LG

sternenkind


nach oben springen

#3

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 27.01.2011 22:17
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich finde die Torte auch wunderschön . Vor allem, wenn man bedenkt, das du ja noch nicht so viele gemacht hast. Das nennt man Talent
Nur das einzige, was mir so ins Auge fällt, was nicht perfekt ist, sind die Beine. Sind sehr trocken. Ist das BP oder einfach zu viel CMC im Fondant? Betrachte das bitte aber nicht als Kritik


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 27.01.2011 22:35
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo Tascha,

ja, das ist genau so ein Manko, was ich gemeint habe. Ich habe BP mit Fondant 1:1 gemischt. Vielleicht war der Fondant auch nicht so optimal... die farblichen Unregelmäßigkeiten kommen allerdings von der Bemalung. Mir war die Hautfarbe zu gelbstichig, so dass ich sie mit Puderfarbe übermalte. Dann gefiel mir das doch nicht so gut und ich habe versucht, die Farbe wieder abzuwaschen, was nicht so toll war! Neu übermalen wollte ich es dann aber nicht mehr, da mir der Pudereffekt nicht so gut gefiel und das ist dann dabei herausgekommen.

Hier muss ich echt noch üben! Aber mit euren tollen Tipps wird die nächste sicher noch besser!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 27.01.2011 22:41
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

sehr Lieb und bezaubernd...ich liebe Elfen und Deine ist herzallerliebst.Da schau ich über dein "Farbproblem" glatt hinweg


Grüßla, Micha

Zitat




Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast


nach oben springen

#6

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 27.01.2011 22:42
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Tina - deine Torte ist klasse! Ein richtiger Mädchentraum und sehr gut gemacht. Deine Blüten sind ja bekannt gut und die Elfe ist auch sehr überzeugend. Aber dass das Abeits war, glaube ich gerne - hat sich jedoch gelohnt.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!


nach oben springen

#7

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 27.01.2011 23:17
von zucker • Sugarbaby
| 124 Beiträge

sehr, sehr schön. aber das sind wir von dir ja auch nicht anders gewohnt

grüßle zucker



nach oben springen

#8

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 27.01.2011 23:37
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

oh, die ist ja so süß die ganze torte - wow echt ein traum ! toll
grün und rosa meine lieblingsfarben
liebe grüsse simone


http://verliebtinkunst.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 27.01.2011 23:38 | nach oben springen

#9

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 28.01.2011 00:01
von Laurchen • Cakeicer
| 256 Beiträge

Wow was für eine wunderschöne Torte, und die Blumen sind so toll.


Liebe Grüße
Laura


nach oben springen

#10

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 28.01.2011 00:18
von Spirit111 • Icing Queen/Icing King
| 1.434 Beiträge

ohh, traumhaft ist sie geworden, super schön und sogar mit meinen "Lieblingsblumen" den Wicken
Ich finde deine Elfe auch sehr schön modeliert!!


liche Grüße
Verena


nach oben springen

#11

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 28.01.2011 07:13
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wunder.- wunderschön... eine wirklich sehr verträumte Torte... gaaaaaanz tolle Modellierungen, ob Blumen und der Fliegenpilz...
und natürlich genial die kleine Elfe... ich kann mich kaum sattsehen... soooooooooo super schön... fast möchte
ich noch mal 5 sein und so eine Torte bekommen... träum....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 28.01.2011 08:58
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Die Torte verzaubert einen richtig, mit den schönen Blüten und der schlafenen Elfe. Einfach toll und passt alles super zusammen. Schön abgestimmt.


greetz nicole

www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#13

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 28.01.2011 09:04
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Einfach marchenhaft :-)
Die Kombination aus Blüten, Farben und Stimmung ist dir super gelungen!


Zauberhafte Grüße,
Caro

www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at
www.facebook.com/zuckerzauber

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#14

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 28.01.2011 09:28
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Ein Traum von einer Torte. Wunderschön gemacht

LG Angelika


nach oben springen

#15

RE: Schlafende Elfe

in Geburtstag-Kinder 28.01.2011 09:32
von Morwen • Sugarbaby
| 140 Beiträge

Super schön! Sieht total traumhaft aus und die Wicken finde ich sehr passen und wunderschön!!


lg
Melanie

------------------------------
http://www.gabanaebu.blogspot.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen