Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Leckere Pralinen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.06.2007 16:08
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Hmmm genau die will ich jetzt auch haben.
Ich liebe Pralinen.


LG Sabrina

nach oben springen

#17

RE: Leckere Pralinen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.06.2007 13:24
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

mhmmm da rinnt einem ja das wasser im mund zsammen


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#18

RE: Leckere Pralinen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.06.2007 13:47
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Verrätst du uns die einzelnen Sorten ?


Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#19

RE: Leckere Pralinen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 18.06.2007 13:56
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Wo ich doch für morgen fürs Sushi-Essen schon faste, grenzt es schon an leichten Sadismus, wenn ich mir so leckere Pralinenfotos ansehe!
sogernenasche !


nach oben springen

#20

RE: Leckere Pralinen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.06.2007 14:18
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

huhu an alle, sorry das ich erst jetzt zurück schreibe, bin im umzug stress....

also ja die einzelnen sorten, also die grundmasse ist ganz einfach, leider habe ich keine genauen gramm angaben, ist aber ziemlich einfach....

einen becher schlagsahne warm werden lassen( eigentlich kommt noch etwas butter in die sahne rein aber ich hab da keinen unterschied gemerkt ohne butter, kann sein das die masse dann zu flüssig ist, muss man einfach mal ausprobieren) , vorm herd nehmen und eine tafel schoki in der noch warmen sahne schmelzen lassen, egal ob vollmilch oder weiße schoki, dann soviel kokosnussflocken rein geben bis es eine feste aber noch gut zu mischende masse ergibt.abkühlen lassen und daraus kugeln formen und in kokosnussflocken wälzen und schon ist die grundmasse der pralinen fertig.man kann anstatt der kokosnussflocken gemahlene nüsse reingeben, rumaroma, rum, gehackte nüsse oder getrocknete früchte,geriebene orangenschale oder wieder aroma, je nach geschmack, damit die pralinen farbig werden, habe ich rote oder blaue lebensmittelfarbe mit unter die grundmasse gegeben, sind so schön rosa und hellblau geworden, am ende lässt man wieder alles abkühlen und formt die masse zu kugeln, dann wie gesagt in kokosnussflocken wälzen oder gemahlene nüssen oder wie ich es gemacht hatte in gehackte nüsse, oder mit schoki überziehen je nach geschmack. ich hoffe ich habe nix vergessen, wer noch fragen hat, kann mir einfach schreiben.


ganz liebe grüße an alle


sonja


nach oben springen

#21

RE: Leckere Pralinen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 26.06.2007 14:27
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Hab's gefunden, Danke Sonja, hört sich lecker an !


http://www.ute-online.net

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen