Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2006 21:37
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo,

nun beginnt also die Hochzeitssaison - morgen kommt dann noch eine Torte!

Die Leuchtturmtorte war für ca. 120 Personen und ist komplett aus Fondant. Die Muscheln/Seesterne sind aus Silikonformen gedrückt. Der Sand ist aus klein geriebenem Bisquit. Die Perlen sind mit Perlmuttpulver "eingestaubt". Der Leuchtturm hat als Kern "gepressten Zucker". Neben der Torte stand ein Bild mit einem Segelschiff und dem gemalten Himmel, ist doch der perfekte Hintergrund für die Torte.

Die Rosenblättertorte ist auch mit Fondant eingedecktund für ca. 40 Personen. Die Rosenblätter sind aus Blütenmasse und nur leicht mit Rosa Pulver eingestaubt. Das Paar ist wieder aus Fimo (als Erinnerungsstück) und das braune Band ist ein "echtes" aus Stoff.

LG. Bettina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2006 21:43
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wow Bettina!

Beide Torten sind super schön!

Am meisten hats mir aber die Leuchtturmtorte angetan. Wirklich spitze!

Gratuliere !

LG Gabi



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2006 22:07
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Wunderschön, Bettina! Ich bin sprachlos!

Ich bin auf der Suche nach einer Silikonform für Muscheln usw. Verrätst Du mir, wo Du Deine her hast? Und wo bekommt man Perlmuttpulver? Und wie genau hast Du den Leuchtturm gemacht? Das sieht super aus!

Die Rosenblättertorte ist auch wunderschön. Das Pärchen obendrauf sieht so entspannt aus!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#4

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2006 22:14
von Natalia • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Es ist superschön Bettina! Die Torten sehen echt toll aus. Du bist ja schon ein Profi.



nach oben springen

#5

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2006 22:18
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Bettina,
da werde sich die Brautleute aber gefreut haben. Ganz besonders gefällt mir der Leuchtturm, einfach so Originell.

Wieviel Torten machst du denn jetzt so in der Woche? Bei dir ist jetzt sicher Hochsaison


Ciao Thora



nach oben springen

#6

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2006 22:21
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die Silikonformen hatte ich vor Jahren in den USA bestellt, aber die Firma hat sich aufgelöst. Es gibt aber so ein grünes Zeug in England zu kaufen, womit man sehr gut Formen herstellen kann. Komme nur gerade nicht auf den Namen.

Das Pulver ist von Tortissimo:Speisefarben- Kristallpulver, perlenweiss
Am besten die Perlen formen und etwas Pulver in ein altes Marmeladenglas geben. Perlen auch mit hinein, Deckel drauf und schütteln. Alle Perlen sind dann gleichmaßig und das Pulver, das nicht beötigt wird, kann in dem Glas bleiben, bis zum nächsten mal.

Für den Leuchtturm habe ich Haushaltszucker in einem Plastikbecher "gepresst". Zucker mit wenig Wasser vermischen, so dass er gerade etwas feucht ist. Das ganze in einen Behälter füllen, dessen Form man haben möchte (die Öffnung sollte größer als der Boden sein!) Das ganze auf einer Heizung óder im Raum gut trocknen lassen (3-4 Tage) Der Zucker hat jetzt die Form von dem Behälter (Prinzip vom Zuckerhut). Dannach habe ich den Zuckerturm mit Fondant eingedeckt. Das Prinzip spart viel Fondant und der Kern ist sehr stabil.

The only limit is your imagination!



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2006 22:25
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Vielen Dank, Bettina, für die ausführliche Antwort!

Ja, schade, ich hatte schon gehofft, daß Du noch eine Quelle für Muschel-Silikonformen hast.

Die Idee mit dem Zuckerkern finde ich auch genial.

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#8

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2006 22:30
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Thora,

nomalerweise probiere ich max. nur 2-4 Hochzeitstorten in der Woche zu machen (habe ja auch noch Familie ...). Aber durch die WM und die anschließenden Sommerferien, heiraten alle davor oder erst im August. Somit habe ich in der Woche von Himmelfahrt und Pfingsten jeweils 6 Torten. Mal sehen was das für ein Chaos wird, aber dannach kann ich mich dann erholen.
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#9

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2006 22:47
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Maria,

Das "Zeug" heißt: Moulding Gel - by Ann Baber. Es ist extra Lebensmittelecht und wird in der Mikrowelle flüssig gemacht. Danach wird es über das Objekt, von dem der Abdruck gemacht werden soll, gegossen. Auskühlen lassen und man kann es benutzen. Das Beste ist, daß man es danach wieder verwenden kann, in dem man es einfach in der Mikrowelle wieder flüssig macht.
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 29.04.2006 22:53
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo Bettina,

das hört sich gut an! Dann werde ich mal googlen. (Dieses Wort sieht seltsam aus.)

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#11

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 09:16
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

poahhh, Betty, zwei echte Traumtorten.

Danke das Du uns so genaue Erklärungen aller Details gibts, find ich voll lieb und voll fein.

W nni



nach oben springen

#12

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 10:09
von grandisi • Administrator
| 9.469 Beiträge

Beide Torten sind wunderschön,Bettina. Eben Sugar Dreams!! Deine Modellierungen sind auch spitze! Ich freue mich schon deine nächsten Werke zu sehen.

@ Maria - ich habe meine Muscheln und Fisch moulds hier bestellt - http://www.candylandcrafts.com/Catalog/nauticaln1.htm - einen riesen Auswahl Sie sind nicht silikon,aber man kann sie auch für Fondant benutzen.

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#13

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 10:28
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Zwei wunderschönen Torten./ctcp [fantastic-4]8719 xdcc send #6
Super leistung . Bin auch gespant was noch zukommt
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene


zuletzt bearbeitet 30.04.2006 10:29 | nach oben springen

#14

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 10:31
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wahnsinn,

die torten sehen sehr schön aus, und das brautpaar ist dir auch super gelungen

lg babsi



nach oben springen

#15

RE: Hochzeitssaison beginnt!

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 10:33
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge


Zwei wunderschönen Torte.
Super leistung . Bin auch gespant was noch zukommt
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MyCakeStuff
Forum Statistiken
Das Forum hat 68656 Themen und 771951 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen