Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 20:21
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi,

so Nummer 3 ist fertig. Nicht so ganz die typische Hochzeitstorte

Das Paar spielt Fantasy-Rollenspiele und wollten auf der Torte als ihre Charaktere dargestellt sein. Somit kam die Idee, die Torte als "Turm" zu dekorieren, mit einem Ritter und einer Magierin, die gegen einen Drachen kämpfen.

Die Torte ist wieder mit Fondant eingedeckt und die Steine, Bäume und Efeu sind auch aus Fondant. Der Himmel ist mit einem Schwamm "aufgestupft" und mit silberner Farbe gesprenkelt (Zahnbürste und Zeigefinger, wie im Kindergarten). Der Drache und die Figuren sind auch wieder aus Fimo, da alles aufbewahrt werden soll. Die Augen von ihr und dem Drachen sind Swarovski Kristalle.

Wonni - zu Deiner Frage: ich probiere jede Torte neu zu kreieren. Wenn ich eine Torte doppelt mache, wird sie meistens nicht so gut wie die Erste.

LG Bettina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:
Hallermann mit Logo.JPG


nach oben springen

#2

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 20:25
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

hallo bettinna,
echt spitze, aber was kann man anderes von dir erwarten. Wie lange hast du denn an dem Drachen gebastelt? Sieht sehr arbeitsintensiv aus. Aber total genial, die Idee ist auch super. Weiß eigentlich jedes Brautpaar was zu dir kommt genau was es möchte?


Ciao Thora



nach oben springen

#3

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 20:29
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wahnsinn die sind so süß. das ist richtig herzerfrischend. Torten machen ist was schönes find ich da kann man sich so richtig kreativ ausleben und freut sich dann total wenn was schönes draus geworden ist wenn man was schönes mit den Händen gemacht hat.

Die Torte ist wieder genial, brauch ich ja nicht zu sagen , der Drache ist der Hammer.

Einsame Spitzenklasse.

Ich find das super das Du Deine Kunden dazu bringst neues machen zu können. Denk mir wenn man dann so die Tortenfotos durchblättert das man dann die oder die genau haben will, das dem nicht so ist find ich echt fein weils einfach viel mehr Spaß macht beim Machen.

W nni



nach oben springen

#4

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 20:31
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi Thora,

der Drache hat 2 Stunden gedauert.

Die Paare wissen meist was sie wollen, bekommen aber nachher meist was komplett anderes. Wenn ich allerdings den Termin zur Besprechung abmache, sage ich aber, dass Sie alles mit bringen sollen, was Ihnen wichtig ist (Einladungen, Farbmuster, Fotos). Zudem frage ich auch meist nach der Geschichte, wie sie sich kennergelernt haben oder ob es ein gemeinsames Hobby etc. gibt.

LG Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#5

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 20:32
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Ps: um die vielen Fimodämpfe beneide ich Dich aber nicht

W nni



nach oben springen

#6

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 20:43
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

PS zurück: läßt sich noch aushalten mit offenem Fester und Dunstabzugshaube.
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#7

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 21:04
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hi Bettina!

WoW !

Sieht die klasse aus. Ganz, ganz toll und der Drache ist einfach spitze!

LG Gabi




nach oben springen

#8

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 21:51
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Wieder eine WOW-Torte!! Ich beneide dich um deine Kreativitaet! Swarovski-Kristalle als Augen?!


LG LeYLa



zuletzt bearbeitet 30.04.2006 21:51 | nach oben springen

#9

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.04.2006 22:45
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Wunderschön, Bettina!

Die Torte sieht einfach toll aus, und dazu kommt dann noch, daß Du so effektiv arbeitest -ich würde, wenn ich es denn könnte, mindestens die vierfache Zeit brauchen!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#10

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2006 11:02
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Wieder ein wunderschöne Torte,Bettina! Du hast ein echtes Händchen für modellieren,was? Ich hätte viel länger als nur zwei Stunden gebraucht für den Drachen!Finde ich super,das die Leute sich für etwas aussergewöhnliches entscheiden,da kannst du richtig kreativ werden.

Ich muß mich aber wundern,dass du Fimo benutzt - wäre in UK nicht erlaubt es direkt auf dem Kuchen zu legen/stellen,weil es nicht Lebensmittelecht ist,enthält giftige Substanzen sogar,meine ich. Oder hast du etwas dazwischen? Zucker Modellierungen halten sich doch auch ewig!Hast du Artista Soft Modellierpaste probiert? Die ist zwar auch non-food,enthält aber kein Gift- oder Harz-stoffe,besteht hauptsächlich aus Reis und Kartoffelmehl. Wenn du mehr Info brauchst,kann ich es dir zuschicken.Es ist sehr populär für Kuchen Decoration in UK.Habe mir welche in März mitgebracht,aber noch nicht ausprobiert,aber meine Freundin schwört drauf,weil es praktisch unzerbrechlich ist,wenn trocken! Kann man von Zucker nicht sagen!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#11

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2006 11:21
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Wahnsinns Torte,

mir hats der drache angetan, der ist so super real gelungen, spitze, und die idee mit den steinen super,

gratuliere zu der wundervollen torte

lg Babsi



nach oben springen

#12

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2006 11:32
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Bettina, deine Torten sind immer soooooooo schööööön!!!! Und für den Drachen hast du nur 2 Stunden gebraucht?? Wow! Ich will gar nicht denken, wie lange ich daran gearbeitet hätte - das Modellieren ist nämlich überhaupt nicht meine Stärke!

In Antwort auf:
ich probiere jede Torte neu zu kreieren. Wenn ich eine Torte doppelt mache, wird sie meistens nicht so gut wie die Erste.

Mir geht's genau so!! Ich find's meistens extrem langweilig, etwas ein zweites Mal zu machen! Aber zum Glück kommt es bei mir extrem selten vor.



nach oben springen

#13

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2006 11:48
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Vielen Dank für Euren lieben Worte und schön das Euch die Torte gefällt (sie jetzt ja doch etwas anders)

-Diane: mit polymer auf Lebensmitteln hast du recht. Deswegen klebe ich Alufolie auf die Unterseite, damit kein direkter Kontakt besteht. Fimo nehme ich bei solchen Projekten gerne, weil man länger modelieren kann und auch noch nach einem Tag veränderungen machen kann, wenn es einem nicht gefällt (so lange man es nicht gebacken hat). Den Kopf von dem Drachen habe ich 3 mal gemacht, da er immer wieder sehr Wildschweinartig aussah). Ausserdem kann man Fimo, nach dem backen, auch mit Seifenwasser waschen, was ich zum aufbewahren sehr praktisch finde. Der einzige Nachteil ist, dass man Fimo nicht so leicht einfärben kann wie Fondant.

LG Bettina

The only limit is your imagination!



nach oben springen

#14

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2006 11:56
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
färbst Du Fimo selber????? Da gibts doch eh so viee Farben zu kaufen. Wusste gar nicht das das überhaupt geht.


W nni



zuletzt bearbeitet 01.05.2006 11:56 | nach oben springen

#15

RE: Fantasy Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.05.2006 11:58
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Nein, färben kann man es nicht. Man muss die Farben mischen, was ich immer etwas anstrengend finde. Ich mache dann doch lieber einen Farbtopf auf und schmiere rum *g*.
The only limit is your imagination!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen