Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2006 22:16
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hi,

so, ich habe Wochenende Gestern und Heute hatte ich 3 Hochzeits- und eine Konfirmationstorte:

No 1 Torte für 30 Personen, wieder alles aus Fondant, diesmal auch das Paar. Wichtig waren dem Paar die "Handschellen" an ihrer Linken Hand zu seiner, da beide bei der Polizei sind.

No 2 Für ca. 60 Personen. Bilder sind gedruckt und mit Eiweißspritzglasur verstärkt. Die Schraubenschlüssel habe ich mit als Mould gemacht und silber bemalt. Figuren sind auch aus Fondant. Die Bilder sind als Symbol für die ganzen Reisen, die die beiden machen quasi als Postkarten.

No 3 zwei Herztorten übereinander mit Fondant eingedeckt. Drappierung auch aus Fondant mit etwas Traganth gemischt, ebenso die Herzen. Schrift und Kugeln mit Gold Pulver bemalt.

No 4 Konfirmationstorte für einen E-Guitarre Spieler. Die Seiten habe ich aus Lakritzschnecken gemacht und silber angemalt.

Dazu kam noch eine Katastrophe: zu der Herztorte gab es noch einen kl. Gugelhupf für die Kinder und eigentlich eine Torte für die Oma, die Geburtstag hatte. Aus irgendwelchen Gründen habe ich die Torte komplett vergessen (ist erst viel später bestellt worden). Zum glück hatte das Restaurant noch einen Tortenrohling und so haben wir die noch schnell dekoriert. Das war das erstemal in 13 Jahren das dieser Horror passiert ist.

Liebe Grüße
Bettina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2006 23:40
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

klasse, vor Allem die Herzchen und Röschentorte. Ich bin wohl der romantische Typ.

Och, das kann ich mir vorstellen das Du da erst mal einen "Schock" hattest, Gott sei Dank hast Dus dann doch noch gut hingebracht.

W nni



nach oben springen

#3

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2006 23:41
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo Bettina,

das sind ja wieder Supertorten! Ich wüßte jetzt wirklich nicht, welche ich am schönsten finde. Und ich bewundere immer wieder, wie Du das zeitmäßig schaffst.

Achja, und die Gesichter Deiner Figuren finde ich immer richtig niedlich.

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#4

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2006 23:43
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
4 Torten in 2 Tagen , und eine Torte sieht besser als die andere!!!

Super leistung

Hast du die Gitare mit d Fondan oder mit Schoko gemacht??
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



zuletzt bearbeitet 06.05.2006 23:44 | nach oben springen

#5

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 06.05.2006 23:45
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Tuggy
ich bin total begeistert!
Alle Torten Super!!!
Man merkt sofort das du Profi bist!
kann mich gar nicht entscheiden welche mir am besten gefällt....

In Antwort auf:
Schrift und Kugeln mit Gold Pulver bemalt.


könntest du ein Tipp geben wie mann das macht?
Womit ist er Untergrund (unter der Gitare ) bearbeiet?



nach oben springen

#6

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2006 00:25
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Vielen Dank für Euren netten Kommentare!

@Marina: Gold gibt es als Pulverfarbe. Ich mische es immer mit Vodka (ja mehr %Alkohol, je besser). Die Konsistenz sollte nicht zu flüssig sein - ehr Milch/Sahne. Ich habe das Pulver in einem kleinen Marmeladenglas, wenn ich es nicht mehr brauche "verfliegt" die Flüssigkeit und das Pulver bleibt wieder übrig.

Der Untergrund ist Schokoladen-Kuchenglasur, unordentlich verstrichen. Das glitzernde ist eßbarer Hologramm-Flimmer von "Edible Art", habe ich in England auf einer Messe gekauft. Ob ich es allerdings essen würde, weiß ich nicht.

LG Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#7

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2006 00:39
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Bettina
vielen Dank.
Ich habe so ein Pulver ,mein erste Versuch damit zu färben war nicht so...
das mit dem Glas ist eine gute Idee.
Der Untergrund bei der Gitare sieht goldig aus,



nach oben springen

#8

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2006 07:34
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wow, allesamt spitzenmässig. Ich wüsste jetzt auch nicht, welche mir besser gefällt.

Gratulation !

LG Gabi



nach oben springen

#9

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2006 09:19
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Ich schließe mich die anderen an,Bettina. Wunderschöne Torten! Die ribbon Rosen finde ich immer so schön.

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#10

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2006 09:32
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Ja, was soll man da noch sagen..... Einfach toll, ich darf Anfang Oktober die Hochzeitstorte für eine Frendin machen, bis dahin sammel ich bei Dir noch Tipps und Kniffe .


Ciao Thora



nach oben springen

#11

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2006 11:50
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Ach die sind alle wieder soooooo schön!!! Einfach phantastisch!! Mir gefallen auch immer deine ausdrucksstarken Figuren.

Ganz liebe Grüße
Sabine



nach oben springen

#12

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2006 12:27
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Hallo Bettina,

wau, wahnsinn, einfach wunderschön, und mir habens immer wieder deine schönen lieben Rosen angetan.

vorallem, wieviele von den kleinen roten herzen du gemacht hast, wahnsinn

lg babsi



nach oben springen

#13

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2006 12:40
von Diana85 • Cakeicer
| 476 Beiträge

hallo

deine torten sind wunderschön einfach spitze soviel zeit wie du dort rein gesteckt hast einfach genial

lg diana



nach oben springen

#14

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2006 13:31
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
SEEEHHHHRRR schoen Bettina! Mir gefaellt dein Style total gut und deine Figuren sind allerliebst!! ichs hab einmal eine Figur geformt, aber nach dem Anbringen von seinen Haaren sah der total schraeg aus. Deine sehen einfach NIEDLICH aus!


LG LeYLa



zuletzt bearbeitet 07.05.2006 13:32 | nach oben springen

#15

RE: 3 Hochzeiten und eine Konfirmation ...

in Besondere Anlässe 1. 08.05.2006 00:06
von Natalia • Kuchenküken
| 44 Beiträge

Oh Bettina das sind ja wunderschöne Torten. Super geworden. Könntest du sagen wie du die Herzen und die Rosen machst. Rosen an der ersten Torte.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen