Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2007 12:11
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge
Hallo,
ich durfte zur Taufe vom kleinen Tobias (der Sohn meiner besten Freundin) die "offizielle" Tauftorte backen. Es war auch meine erste so große (41x29 cm ca.) und offizielle Torte. Ich war sehr sehr aufgeregt. Bin mit dem Ergebnis schon zufrieden, obwohl ich einige Kleinigkeiten besser machen könnte (z.B. die Schrift...) aber die "Übung macht den Meister", gell?!
Auf alle Fälle die Eltern vom kleinen Tobias und die Gäste waren begeistert, und dass hat mich sehr gefreut!
Ich möchte mich recht herzlich bei Frülein und Sabine bedanken, denn die Idee vom schlafendem Baby in der Blume habe ich von ihnen abgeschaut..es hat mir so gut gefallen, dass ich auch so was machen musste. Ich hoffe ihr seid mir deshalb nicht böse!
Die kleinen Blumen sind aus MMF!! Ich habe letzte Woche meinen ersten MMF gemacht, es ging einfach super, schnell und es war nicht klebrig! zum Hochzeitstag meiner Eltern (der 1.Juli) darf ich meine erste MMF Torte backen...ich freue mich schon!!
Lg Valentina
Angefügte Bilder:
foto10.JPG
foto11.JPG
foto12.JPG
foto9.JPG

zuletzt bearbeitet 19.06.2007 12:12 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2007 12:18
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hey super gemacht, ganz grosse Klasse. Ja wenn's einmal anfaengt mit den "Offiziellen Auftraegen", gibt es kein zurueck mehr. Bist dann von Hausfrau zum "Haus und Hofkonditor" avanciert


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#3

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2007 12:41
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Super schön Valentina. Weiterhin viel Spaß beim Backen und Dekorieren .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2007 13:23
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow das is ja wirklich eine tolle torte geworden
hast dir viel mühe gegeben und das hat sich ausgezahlt
wirst dich bald nicht mehr retten können vor aufträgen :D
ich beneid dich und bestaun weiter dein werk. ich find die
schrift nämlich auch klasse :D


~~ http://guanoapes.uboot.com/blog/torten ~~
nicht so gut wie die anderen HPs, aba immahin
nach oben springen

#5

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2007 13:42
von Karlchens • Tortentester | 16 Beiträge

einfach nur toll!!
und die Schrift find ich vorzüglich gelungen, bei mir läuft die irgendwann immer auseinander, na ja, die hilft wohl nur übenund Rezepte ausprobieren


nach oben springen

#6

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2007 14:53
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Sehr schön,Valentina! Ich liebe diese zarten Türkisfarbe für Tauftorten für Jungs.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#7

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2007 19:11
von Sani • Tortentante/onkel
| 606 Beiträge

Gefällt mir sehr gut deine Torte und die Modellierungen sind spitze,toll!
LG,Sandra


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.06.2007 20:05
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Eine ganz tolle Tauftorte hast Du da gezaubert, schöne Blüten und ein süßes Baby in der Blüte, das finde ich besonders toll, auch die pastellige Farbe find ich klasse!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#9

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2007 07:31
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Gaaaaaanz entzückend ist die Torte geworden!!!! Mir gefallen auch die Farben total gut, sehr harmonisch!

Und natürlich freut und ehrt es mich, dass du eine Idee von mir aufgenommen hast !! Babsi wird das sicher nicht anders sehen, gell !

Liebe Grüße!
Sabine


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2007 08:00
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken!! Eure Meinung ist mir wichtig, und es freut mich zu lesen, dass euch die Torte gefällt. Allen ein ganz großes Dankeschön!!!
Wie guanoapes geschrieben hat, ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben, und habe diese Torte auch mit viel viel Liebe für den kleinen Tobias und für Evelyn (meine beste Freundin) gemacht.
Danke Sabine, es beruhigt mich zu lesen, dass Dir auch die Torte gefällt!!
Lg, valentina


nach oben springen

#11

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2007 10:20
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Wow echt klasse geworden.
Das Baby mit der Decke ist ja zuckersüß.
Auch deine anderen süßen kleinen Details gefallen mir sehr gut.
Schöne Farben.
Super gemacht.


LG Sabrina

nach oben springen

#12

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2007 20:00
von Trümmerelse • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Die ist wirklich schön
Und die Schrift sieht doch wirklich toll aus
und das Baby erst......Superniedlich
LG
Trümmerelse


nach oben springen

#13

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2007 22:13
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

freut mich das sie dir gefallen hat, habs ja selbst abgeguckt

ich finde deine torte toll, wirklich gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#14

RE: Meine erste Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2007 09:16
von Valle • Tortentante/onkel
| 567 Beiträge

Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!
lg, valentina


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen