Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.06.2007 16:06
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

warum müssen wir deutsche immer nur so kleinllich sein, unsere Gesetzte versteht man nicht immer. Dann müssen wir alle aufpassen, damit dieses tolle Forum erhalten bleibt.


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#17

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.07.2007 17:25
von grandisi • Administrator
| 9.472 Beiträge

Gestern im Magazin der Kölner Stadt Anzeiger

In Antwort auf:
Verleumdung im Internet ist Strafbar

Wer in Internetforen falsche Behauptungen über andere verbreitet,kann sich strafbar machen - auch wenn er noch keine 18 ist.Darauf weist die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein hin. Fühlt sich der Betroffene angegriffen,kann er wegen sogenannter übler Nachrede Strafanzeige stellen. Das zieht dann ein Ermittlungsverfahren nach sich.Die Identität des Internet-Nutzers,der die unwahren Behauptungen veröffentlicht hat, lässt sich in der Regel ohne Mühe herausfinden.


"Die Identität des Internet-Nutzers,der die unwahren Behauptungen veröffentlicht hat,......." Das wäre neben den Verfasser,auch Ich,als Foren Betreiberin.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#18

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.03.2008 20:41
von gluecksorchidee • Cakeicer
| 467 Beiträge
habe es auch gelesen ... werde mich daran halten ... bitte gleich schipfen wen ich etwas falsch maCHEN SOLLTE :::

Liebe Grüße Marika
zuletzt bearbeitet 20.03.2008 20:41 | nach oben springen

#19

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.10.2009 08:37
von Rena84 • Kuchenküken
| 39 Beiträge

Klaro, aufpassen sollten wir alle, was wir sagen aber ich finde das schon ganz schön happig, das man sogar auf sein Recht auf freie Meinungsäußerung verzichten soll bzw. muss. Ich meine was ist das für eine Welt in der ich nicht mehr sagen kann, ich finde der xy ist ein Betrüger, weil er mir dies und jenes angetan oder weil ich das und das von jemandem gehört hab? Sicher kann ich net behaupten das IST so wenn ich keine Beweise habe aber ich werde doch wohl noch sagen dürfen wie ich bestimmtes Verhalten FINDE....
Da sag ich nur: Deutschland was ist nur los mit dir.

Grüßle Rena


nach oben springen

#20

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.11.2010 06:29
von Traumkindk • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Ein Hallo an alle,
auch ich schließe mich den "offenen Augen" an, wäre doch gelacht wenn wir Tortentanten-onkels das Forum nicht "sauber" halten könnten!
Gruß aus Berlin



nach oben springen

#21

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.04.2011 23:07
von heiduzza • 8 Beiträge

Ist schon heftig, als ob es keine wirklichen Probleme geben würde. Schade!


nach oben springen

#22

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.04.2011 14:27
von Snooky • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Na Rena, mit Meinungsfreiheit hat Verleumdung nichts zu tun :)

Ist aber ein Unterschied wenn ich behaupte jemand ist ein Betrueger oder ich der Meinung bin jemand ist ein Betrueger.

Aber man sollte schon ein bisschen aufpassen.


LG
Tina


nach oben springen

#23

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.04.2011 10:28
von nanny ogg • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Habe es eben gelesen. Ich finde das schon ganz schön heftig, das ich für Aussagen anderer verantwortlich gemacht werden kann. Werde aufpassen was ich schreibe.

Liebe Grüße Ela


nach oben springen

#24

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2011 14:12
von Oumkaoutar • Tortentester | 15 Beiträge

werde mich auch dran halten :-) Danke für die Info


nach oben springen

#25

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.10.2011 15:44
von jeszi1 • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Hätte ich ja nicht gedacht, finde dieses gerichturteil irgendwie sinnlos.. zumal der betreiber eines forums ja nix für den inhalt kann


nach oben springen

#26

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 17.01.2016 15:41
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.060 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis werde natürlich auch darauf achten das alles ok ist ich hoffe doch das ich als neue alles richtig mache es ist am Anfang sehr viel zu lesen macht aber sehr viel Freude LG ursel


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen