Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.06.2007 11:44
von grandisi • Administrator
| 9.472 Beiträge

Ich möchte Euch bitten,folgenden Link durchzulesen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490006,00.html

Es geht um ein Gerichtsurteil, wo Forenbetreiber unter Umstaenden fuer Inhalte auf den Forenseiten d.h. auch für das,was Forum Mitglieder schreiben haftbar gemacht werden. So ist ein Forenbetreiber haftbar gemacht worden fuer etwas, was ein anderes Forumsmitglied zu Unrecht geschrieben hatte, er (der Forenbetreiber) hat es uebersehen oder nicht gewusst. Seid bitte alle vorsichtig in dem was ihr schreibt, vor allen in negativ postings ueber irgendetwas und wenn Euch irgendetwas auffaellt, sagt entweder Uschi oder mir Bescheid, wir koennen nicht alles sehen.

Ich danke Euch fuer Eure Aufmerksamkeit


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#2

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.06.2007 12:00
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Uiuiui - das ist aber derb! Ich denke wir werden alle die Augen noch mehr aufhalten müssen!
Gut, daß Du dies entdeckt hast und an uns weitergegeben.

Mirta


nach oben springen

#3

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.06.2007 14:25
von nasefleck1 • Icing Queen/Icing King
| 1.403 Beiträge

Ja Danke für den Artikel.
Augen und Ohren sind gespitzt.


LG Sabrina

nach oben springen

#4

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.06.2007 15:49
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Habs kurz überflogen, werde darauf achten!


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#5

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.06.2007 16:16
von cookie1960 • Icing Queen/Icing King
| 1.967 Beiträge



Ich passe auch auf. Schließlich wollen wir ja nicht, dass Du Ärger bekommst und
dieses tolle Forum vielleicht noch geschlossen werden muss.


Liebe Grüsse Siggi
nach oben springen

#6

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.06.2007 17:47
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Das ist schon arg, was man alles nicht darf, oder beachten muss, Du hast ja auch noch anderes zu tun, als nur am PC zu sein, ich werde auch mitschauen!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#7

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.06.2007 19:43
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Werde nur noch ganzzzzz nette Sachen schreiben, lieben Gruß Heike


nach oben springen

#8

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.06.2007 20:13
von grandisi • Administrator
| 9.472 Beiträge

Oder wir müssen ein Geheimsprache entwickeln

Ist angeblich nur in Deutschland soooo schlimm.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#9

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.06.2007 09:25
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Diane habs mir auch durchgelesen und konnte es garnicht glauben. Natürlich werden wir dir und Uschi negative Postings gleich melden... Obwohl es sowas bis jetzt noch nicht hier gab. Wir sind ja schliesslich gaaaanz lieben Tortentanten und -onkels...


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#10

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.06.2007 10:40
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

mal eine kurze Frage: als ich den Text durchgelesen habe, fiel mir sofort das Topic zu einem Online-Shop, hier in der Plauderecke ein.... zählt so etwas auch? Ist ja eigentlich keine Verleumnung gewesen, sondern ein Bericht von Tatsachen - aber kann es sein, dass Manu deswegen so eine nette Mail von denen erhalten hat????? Die Plauderecke kann ja eigentlich niemand einsehen, aber vieleicht sollen wir es trotzdem rausnehmen oder um editieren etc. Man weiß ja nie.

Aber das Urteil ist schon heftig! Halte auch die Augen mit offen.



LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#11

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.06.2007 10:56
von grandisi • Administrator
| 9.472 Beiträge

Vorsichtshalber habe ich den Thread gelöscht,Tina,auf Nadine's Hinweis darauf. Es gibt zu viele junge Anwälte in D,die alle etwas verdienen wollen,und förmlich nach solche Sachen suchen.Da ich kein Anwalt bin,und mir die Gesetze zu unklar sind,auch wegen Copyright,irre ich lieber auf die Vorsichtigen Seite.
Ich hatte erst angefangen,den Thread nur zu editieren,aber das hätte einfach zu lange gedauert,war schon 3 Seiten lang.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen

#12

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.06.2007 11:03
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

ok - haben ja wohl die meisten schon gelesen gahabt


LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#13

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.06.2007 13:22
von kyras • Sugarbaby
| 104 Beiträge

Wow, das Urteil ist ganz schön hart.
Die eigene (negative)Meinung oder Erfahrungsäußerung kann also zu Klagen gg. die Forenbetreiber führen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Die Gedanken sind frei...


Liebe Grüße

kyras
nach oben springen

#14

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.06.2007 14:37
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hätte da auch mal eine Frage:
Wenn man seine 10 Postings hat, kann man ja in der Plauderecke lesen, wird dann noch irgendwie kontrolliert, ob derjenige weiter teilnimmt? hatte letzt einen mit 10 Postings gesehen, die einfach nichtssagend waren und seitdem lange nichts mehr. Im Prinzip können das ja dann auch Anwälte. Ein Bischen ah und oh und schon ist man drin.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#15

RE: WICHTIGE GERICHTSURTEIL - Bitte alle lesen!

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.06.2007 12:24
von grandisi • Administrator
| 9.472 Beiträge

Soweit menschenmöglich,ja,Claudia. Bevor ich jemanden freischalte,schau ich mir sein Postings an. Ich glaube,ich weiß wem du meinst (PN kommt) - wurde (noch)nicht freigeschaltet.

Wir sollten aber nicht allzu hysterisch werden über das Thema. Solange man nicht "Firma ***** oder Person ***** sind Betrüger" oder ähnliches,oder sonst Beleidigungen,verleumderische oder unwahre Geschichten schreibt.

Siehe:
http://www.law-blog.de/227/heise-links-und-haftung-im-forum/
Auch
Dritt-letzte Beitrag in dieser Thread http://www.nickles.de/static_cache/538066484.html


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen