Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Wasserschi

in Geburtstag-Kinder 05.05.2006 12:40
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Die Torte war für die 12-jährige Tochter einer Kollegin, die gerne Wasserschi fährt. Ich bin diesmal mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden.

Ich sag euch, wenn der Teufel Junge hat, dann hat er gleich mehr!!! Zuerst ist mir das erste Mal in meiner "Tortenbackkarriere" die Torte nicht aus der Form gegangen, das gute Stück ist festgeklebt wie Uhu . Nach mehrmaligen Schüttelversuchen habe ich sie dann herausgebracht, aber leider auch ganz schön zerbrochen . Das war ja grundsätzlich nicht soooo schlimm, weil die Torte ja sowieso zugeschnitten wurde (Mulde für das Wasser usw.)

Dann habe ich die Torte eingedeckt, Airbrush im Einsatz und während des "Brushens" löste sich der Luftschlauch, das machte eine Knall, Sabine erschrickt und schüttet sich und die Torte mit der Lebensmittelfarbe voll .

Die Figur habe ich dann auch dreimal enu engefangen zu formen, bis mir die Geduld gerissen ist und ich sie so wie am Bild gelassen habe. Zum Schluss haben auch die Schi nicht ihre Form behalten und ich musste sie mit Spagehetti über Nacht stützen.

Aber gerade hat meine Kollegin die Torte abgeholt und sie hat ihr gefallen. Ich hoffe nur, dass die Torte heil ankommt!!!

Und außerdem hatte ich keinen guten Fotoapparat und musste den aus der Firma ausleihen, daher sind die Fotos auch sehr schlecht!

Liebe Grüße von einer heute noch verärgerten Sabine!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Wasserschi

in Geburtstag-Kinder 05.05.2006 13:00
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Nach all dem Aerger den du beim Dekorieren hattest brauchst du dich ueber das Ergebnis nicht zu aergern! Ich finde sie ganz ehrlich sehr gut gelungen!!! Und das Foto ist auf jeden Fall besser wie einige der Webcamfotos die ich reingestellt habe


LG LeYLa



zuletzt bearbeitet 05.05.2006 13:00 | nach oben springen

#3

RE: Wasserschi

in Geburtstag-Kinder 05.05.2006 13:36
von grandisi • Administrator
| 9.455 Beiträge

Aaawwww......Sabine! Es tut mir leid,dass du so viele Probleme hattest,besonders mit dem Airbrushschlauch.Aber man wurde es nicht ahnen,wenn du nichts gesagt hättest.Die Ergebnis ist am Ende doch super geworden! Da brauchst du dich nicht mehr ärgern.

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#4

RE: Wasserschi

in Geburtstag-Kinder 05.05.2006 14:02
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo Sabine,

ich finde die Torte toll! Und die kleine Wasserskiläuferin hat einen verschmitzten Gesichtsausdruck, das finde ich richtig niedlich. Das ge-airbrush-te finde ich auch toll, schöne Farben.

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#5

RE: Wasserschi

in Geburtstag-Kinder 05.05.2006 14:26
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi Sabine,

ich kann mir meinen vorschreibern nur anschließen, trotz der schwierigkeiten die du hattest, was natürlich verständlich ist das du dich fürchterlich geärgert hast , ist die torte spitze geworden, und auch die figur, einfach super, mir habens auch die vögel angetan, mensch die sind ja so niedlich

lg babsi



nach oben springen

#6

RE: Wasserschi

in Geburtstag-Kinder 05.05.2006 16:27
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Das tut mir leid, dass Dir die Torte solche Schwierigkeiten gemacht hat. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen - also ich find sie ganz toll und auch sehr gelungen.

LG Gabi

PS: Es gibt einfach Tage da geht alles schief - spreche leider aus Erfahrung.



nach oben springen

#7

RE: Wasserschi

in Geburtstag-Kinder 06.05.2006 11:31
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

also ich find sie total süüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

W nni



nach oben springen

#8

RE: Wasserschi

in Geburtstag-Kinder 06.05.2006 11:39
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Hallo Sabine!!!

Deine Torte finde ich Suuper, mit allem drum und dran, schöne Farbe mit soviele Deteils . Toll

Und dein Stress hat sich Bezahlt
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#9

RE: Wasserschi

in Geburtstag-Kinder 06.05.2006 21:30
von Diana85 • Cakeicer
| 476 Beiträge

hallo sabine

ich finde deine torte auch prima uns so schöne knallige farben einfach spitze passt zu dem schönen wetter was wir haben
nochmal ein dickes lob

lg diana



nach oben springen

#10

RE: Wasserschi

in Geburtstag-Kinder 06.05.2006 21:39
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Sabine,

die Torte ist klasse! Sehr witziges Motiv und gut umgesetzt.

LG Bettina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#11

RE: Wasserschi

in Geburtstag-Kinder 13.05.2006 16:53
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Hallo Sabine!

Auch ich kann nur sagen: super geworden! Und die tollen Farben!!!!

Und dass da einiges an Ärger dahintersteckt sieht man ihr nicht mehr an!
Ja, manchmal geht wirktlich alles schief...

LG
Beate



nach oben springen

#12

RE: Wasserschi

in Geburtstag-Kinder 15.05.2006 15:06
von Ursula40 • Administrator
| 10.660 Beiträge

Ich find den Ausdruck auf dem GEsicht toll, so richtig schoen frech. Leider hab ich es nicht so mit Figuren modellieren, glaub ich muss mir mal Fimo besorgen und einfach mal loslegen.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ramonhally
Forum Statistiken
Das Forum hat 68425 Themen und 770371 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen